Du weißt, dass Du ein Gitarrist bist, wenn....

• Ersteller >Till_Hümbs<
  • Erstellt am
...wenn du bei deinen Lieblingssongs nicht die Gesangslinie, sondern die Lead-Gitarre mitsingst.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
....wenn Du Deinen Gitarren Namen gibst ;)

......wenn Du sie dann nicht mehr verkaufen kannst (Ich verkaufe doch keine Frauen!!) :D

@DirkS ... also das ist doch alles völlig normal ... ;)

Naja, Peter, stimmt schon...führt aber zu Missverständnissen: Natürlich hieß meine Konzertgitarre -da von Martin- Martina.
Da konnte ich aber noch nicht wissen, dass ich noch eine Lebensgefährtin kennen lerne, die auch Martina heisst.

Folge: Wenn ich von Dritten gefragt werde, was ich noch so mache, antworte ich ganz normal, etwa:
"Ich greife fest um Martinas Hals, bis da hohe Töne herauskommen" oder
"Ich spiele an Martina `rum" oder
"Ich schlage auf Martina ein" oder
"Ich weiss noch nicht - ich habe Martina an einen Freund verliehen, der soll sie auch mal genießen"

....dann gucken die Leute immer so komisch....

:eek::engel:

Ein guter Grund, sie umzutaufen ... die Freundin natürlich ;)

• Gefällt mir
wenn er WIRKLICH die ganze zeit seine Martin Gitarre auch bei anderen menschen als "Martina" vorstellt , würde ich ihm schon einen Psychater empfehlen :rolleyes:
Muss aber zugeben dass auch ich am ersten tag den Joke mit "Martina" bringen musste (sagte zu meiner frau , darf ich dir Martina unsere neue mitbewohnerin vorstellen ?:D)

..du weisst dass du ein Gitarrero bist wenn deine Linke Hand nach 22 jahren saitenakrobatik und fingerstrecken grösser ist als deine rechte , und das obwohl ich rechtshänder bin und die rechte grösser ist äh, war.. (Kein Scheiss , messt mal nach ;))

...wenn du nicht nur deine fingernägel feilst sondern die ganzen Kuppen der Greifhand abschleifst um die reste der eingerissenen hornhaut wieder "Plan zu bekommen":igitt:

..du weisst dass du ein Gitarrero bist wenn deine Linke Hand nach 22 jahren saitenakrobatik und fingerstrecken grösser ist als deine rechte

Diese Erkenntnis hatte ich schon vor über 20 Jahren - allerdings spielte ich da auch schon 20 Jahre :D

Bei mir macht das (gemessen von Daumen- zu Kleinfingerspitze) einen Unterschied von links>rechts von 2 cm aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kennt ihr die Story von Stevie Ray Vaughan , der ja 12 er oder gar 13 er auf seinen Strats hatte ?
Nach etwas längeren gigs waren dann so furchen in den fingern drin und für den fall hatte er einen speziellen sekundenkleber dabei , den er dann auf eine stelle mit passendem "Hautmaterial" aufgetragen hat , die finger reingehalten , ne minute warten und dann abreissen , glattfeilen und weiter gings ..
Yo das hab ich in einem Gitarre & Bass Interview gelesen ;)--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Diese Erkenntnis hatte ich schon vor über 20 Jahren - allerdings spielte ich da auch schon 20 Jahre :D

Bei mir macht das (gemessen von Daumen- zu Kleinfingerspitze) einen Unterschied von links>rechts von 2 cm aus.

Wow 2 cm !!
Ja irgendwann realisiert man das , ist auch kein wunder sondern die knorpel und sehnen sind einfach stärker ausgeprägt worden mit der zeit

Zuletzt bearbeitet:
Verblüffend, bei mir 1 cm aber es stimmt tatsächlich:eek:

Ne gute Chance für Gitarrenlehrer zu prüfen,ob der Schützling auch wirklich geübt hat. "Na dann wollen wir mal Deine Hände ausmessen....":D

• Gefällt mir
Mutanten , nennt man uns deswegen auch :)

..., wenn Du in dem Wort Metallbohrer einen Tippfehler vermutest :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du weißt, dass du eine Gitarristin bist... ihr werdet gleich verstehen, warum Männer von diesem Beispiel explizit ausgeschlossen sind.

Mutter Natur schickt dir am Samstag Abend schöne Grüße und du merkst fluchend, dass deine Tampons alle sind. Irgendwie rettest du dich über das Wochenende. Am Montag machen die Geschäfte wieder auf und du kannst endlich einkaufen gehen.

Freudestrahlend kommst du mit Elixir Saiten für deinen jüngsten Gitarrenzuwachs nach Hause...

Und sonst mit nichts. :D

Liebe Grüße, Annea

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Du weißt das du eindeutig Gitarrist bist wenn du den Musik EQ deines Smartphones immer auf den Modus hier einstellst ->

IMG01360-20140910-2121.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sorry, aber solange es keine Smartphones mit echter Röhrenverstärkung für Audio gibt, verweigere ich mich dieser Technologie. :govampire::tongue:

iPhone4%20-%20Marshall-320x320.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
@ Handwerker: Ganz ehrlich, mir gefällt die EQ Einstellung auch gar nicht. Ich finde beim S3 den Virtual 7.1 Modus ganz gut.

Du weißt, dass du eine Gitarristin bist... ihr werdet gleich verstehen, warum Männer von diesem Beispiel explizit ausgeschlossen sind.

Mutter Natur schickt dir am Samstag Abend schöne Grüße und du merkst fluchend, dass deine Tampons alle sind. Irgendwie rettest du dich über das Wochenende. Am Montag machen die Geschäfte wieder auf und du kannst endlich einkaufen gehen.

Freudestrahlend kommst du mit Elixir Saiten für deinen jüngsten Gitarrenzuwachs nach Hause...

Und sonst mit nichts. :D

Liebe Grüße, Annea

Hattest du noch Tempos zuhause und hast dann selbst gedreht?

... wenn du den Multiple Choise Test mit der Ankreuz-Reihenfolge ACDC bestehst

... wenn dein Lottoschein die Nummer 6505150 trägt.

• Gefällt mir
Wenn Du dir wirklich einfach und selbstlos nur Mühe gibst, transparente Infos zu geben und alle nur hämisch abwinken ;)

Hi MHN1, mir liegt es natürlich fern, dir Vorschriften zu den Klangeinstellungen an deinem funkzellenbasierten Fernsprechapparat, schnurlos, mit EDV-Zusatzfunktion, zu machen.

Im Geiste dieses Threads wollte ich aber doch ironisch darauf hinweisen, dass richtige Gitarristen - also so richtig richtige Gitarristen, modernen Technologien wie digitale Signalverarbeitung und Audiomodelling, aber eigentlich all dem Hexenwerk, das es nicht 1959 auch schon gegeben hat, mit einem gestrichenen Maß Misstrauen gegenüberzutreten haben.

Nach dieser Vorgabe bin ich natürlich auch kein Gitarrist.

• Gefällt mir
Du weißt das du eindeutig Gitarrist bist wenn du den Musik EQ deines Smartphones immer auf den Modus hier einstellst ->

Anhang anzeigen 387388

Macht ihr eure EQs nicht selbst? Ich finde nie ein gutes Preset, entweder die klingen wie ein Küchenradio oder wie ein Stehplatz vor der Box in der Disco.