Du weißt, dass Du ein Gitarrist bist, wenn....

• Ersteller >Till_Hümbs<
  • Erstellt am
Und in den Werbeanzeigen auf diversen Seiten alle Automatischen Werbeanzeigen von Gitarren und Musik equipment über laufen sind...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
... wenn du 2 Wochen nur eine alte Lagerfeuergitarre mit Nylonsaiten hast und deswegen anfängst, täglich deine Fingerkuppen an rauen Steinen zu reiben weil du Angst hast, dass in diesen 2 Wochen die Fingerkuppen zu weich werden :redface:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...du folgendes Szenario nachvollziehen kannst:

1. Im Musikgeschäft eigentlich nur ein Kabel kaufen willst, dann aber fast 100€ für Kleinkram ausgibst, unter anderem dicke Saiten, weil du mal Bock hast tiefer zu stimmen.

2. Zuhause merkst, dass die Tonabnehmer deiner Les Paul nicht für Standard B gemacht sind und dann eben noch Humbucker einbaust. Hast ja eh noch fünf Stück rumliegen....

3. Dann beim Spielen merkst, dass du der Stimmung hervorragend das Fuzz Face passen würde, dass du letztens verkauft hast.

4. Ebay, Quoka, Thomann etc. nach Fuzzen durchsuchen, Berichte hier im Forum lesen, Youtubevideos anhören...

- - - aktualisiert - - -

...du nur Gitarrenzeugs bei der Ebay-Suche stehen hast.

Da gibts auch was anderes?

...du auf der Arbeit Kartons und Folien mit den Dunlop Jazz III Max-Grip-Plektren, die du noch in deiner Hosentasche hast, "aufschneidest", weil ein Cutter ja zu umständlich ist.

...es dich stört, wenn beim Musical "Hinterm Horizont" bei der Inszenierung des DDR-Auftritts von Lindenberg in der Backline sechs 3fach-Stacks mit JVMs stehen. Das stört doch die Authentizität :(

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Na toll, das wollte ich Ende des Jahres sehen ... :D

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

...du beim Gitarre zählen einschläfst. :weird:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
...du sogar einen Badmintonschläger stimmen willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wenn man am liebsten jeden Tag die Schmuckstücke mit Swiffer entstauben will....naja mach ich ja auch:(

...wenn du lieber darauf spielst, statt Staub zu wischen

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja na klar das bleibt natürlich nicht aus...

... du beim Zählen deiner Gitarren ganz sicher nicht ans Schlafen denkst! :rock:

Das bezog sich wahrscheinlich aber aufs Schlafengehen. Zumindest meinte ich es so, dass ich statt Schafe Gitarren zähle. :whistle:

Wenn bereits mehrere Leute aus deinem engeren Umfeld prinzipiell dein Handy abheben, während du spielst und ausrichten, dass es die nächsten ein bis zwei Stunden wohl eher keinen Sinn macht, es nochmals zu probieren.

• Gefällt mir
...du noch nicht mal ein Handy hättest, wenn dir dein Vater es nicht geschenkt hätte, weil du dein ganzes Taschengeld für Gitarren ausgibst.

...du ein paar Minuten Gitarre spielen möchtest, etwas improvisierst, denkst es wären 15 Minuten vergangen, auf die Uhr schaust und bemerkst, dass du über eineinhalb Stunden gespielt hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Die Mädels dich andauern an die perfekt gefeilten langen Nägel an der rechten Hand ansprechen ....

grüße
b.b.

• Gefällt mir
...du stets ein Pick zwischen deinem Handy und deiner Handyhülle aufbewahrst

Guter Tipp... Neben den 20 Stück im Geldbeutel anstatt dem Kleingeld :D

• Gefällt mir
...du im Chemie statt 12 mol Kohlenstoff, 12 moll Kohlenstoff schreibst.

...du nicht Seite 134, sondern Saite 134 in dein Schulheft schreibst.

• Gefällt mir