Du weißt, dass Du ein Gitarrist bist, wenn....

• Ersteller >Till_Hümbs<
  • Erstellt am
Wenn du den "weep"-Smiley schreiben willst und statt dessen :sweep: schreibst (gerade eben passiert).

Wenn Du in Deinem Garten so einen Pool baust. :eek: :cool:

Gitarren Pool.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dann lieber eine original 59er Les Paul. Dürfte ähnlich teuer sein :ugly:

..... wenn du bei deiner Nachbarin, neben der du seit bald einem Jahr wohnst und noch nie mehr als "Guten Morgen" geredet hast, an der Tür klopfst und ihr nach dem öffnen dieser mit den Worten "Hi, ich wollte mich mal dafür bedanken, dass ich jeden Abend die Bude zudröhnen kann und Sie anscheinend nichts dagegen haben" eine Packung Pralinen in die Hand drückst :hat:
(Genauso passiert letzten Monat :D)

LG

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
....wenn du dir ausrechnest, ob du lange genug leben wirst um all die Gitarren kaufen zu können, die du noch möchtest - nein, dringend brauchst!

... wenn du an der Vorstellung verzweifelst, dass du irgendwann aus Altersgründen körperlich nicht mehr in der Lage sein könntest Gitarre zu spielen und überhaupt keine Ahnung hast, wie das möglich sein soll

.... wenn du den "Geburtstag" deiner Gitarre kennst

.... wenn du nach nem geilen Konzert keine Ahnung hast wie der Gitarrist überhaupt aussah, aber die Gitarren genau definieren kannst und sonst auch nichts mitbekommen hast, weil der Blick nur aufs Gitarrenspiel fokussiert war

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... wenn du auf der bühne derjenige bist der sich am wenigsten bewegt, weil du ständig mit treten beschäftigt bist :D
... wenn du nich mehr in kleinen Clubs spielen möchtest, weil die Bühne zu klein ist für dein Board.
... wenn du bei nem 300 km weit entfernten Gig trotzdem dein komplettes Rig mitschleppst =D

UNd wieder ein definitv ernst gemeinter ;) :
... sobald du anfängst, de gesamten Saitensatz zu tauschen, wenn dir der Klang zu schlecht wird und nicht mehr einfach nur gerissene Saiten ersetzt :)

Gruß
David

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
..du bei AfD an Guns´n´Roses und nicht an Politik denkst!

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Jetzt weiß ich endlich, an was mich das schon die ganze Zeit erinnert. Es fiel mir aber einfach nicht ein.

...du bei Ebay immer irgendwas mit Gitarren stehen hast. :D

Wenn du deine Mutter an ihrem Geburtstag anrufst und sagst "Sooooorry, ich komm erst später, hab grad ein Solo geknackt und ICH KANN GRAD NICHT WEG !!!!! Ach alles Gute übrigens *VERDAMMT!*"

:D

Wenn man nach der Probe ausm Proberaum kommt, man wieder so ein Fippsen im Ohr hat und sich denkt, ich habe doch heute schon viel leiser gespielt. :gruebel:

wenn du zu einem gemütlichen Lagerfeuer deinen persönlichen Pyrotechniker und einen Katenabreisser eine 1/2 Std. vor dir anreisen lässt.

wenn du dich mit einer heißen Tasse Kaffee an den Rechner setzt und beim Hochfahren des Computers zur Gitarre greifst, um die Zeit zu überbrücken und letztendlich ist dein Kaffee Eiskalt wenn du die Gitarre zur Seite stellst :igitt: .....

wenn du dich mit einer heißen Tasse Kaffee an den Rechner setzt und beim Hochfahren des Computers zur Gitarre greifst, um die Zeit zu überbrücken und letztendlich ist dein Kaffee Eiskalt wenn du die Gitarre zur Seite stellst :igitt: .....

Ja, das kenn ich, passiert bei mir zu oft. Ich weiß nicht, wie viele Tassen ich schon deswegen weggeschüttet habe. :bang:

... dir kurz vor 11 Uhr Abends noch einfällt, dass du deine Fingerübungen heute noch nicht gemacht hast. Natürlich machst du sie dann auch noch, weil du ja irgendwann genau so schnell sein willst, wie Eddie Van Halen.

Wenn dir allerdings um kurz vor 11 Uhr Abends einfallen würde, dass du deine Mathe Hausaufgaben noch nicht gemacht hast, dann würdest du sie natürlich nicht mehr machen... :D

Das kannst du ja im Kollektiv im Nachtschwärmer-Thread lösen lassen. :D

Wenn du, nachdem dir eine Saite gerissen ist das zur Auswirkung hat, dass du dich nach einer halben Stunde, in der du deine gesamte Wohnung wie ein Junkie auf Entzug mehrfach bis in die letzte Ecke durchsucht hast bei dem verzweifelten Versuch wiederfindest, eine Plastikschnur auf ein D zu stimmen :weep:

Zuletzt bearbeitet: