Du weißt, dass Du ein Gitarrist bist, wenn....

• Ersteller >Till_Hümbs<
  • Erstellt am
wenn Du und von deinen Soli so überzeugt bist, dass du nach einem besonders langen, jedes mal damit rechnest, dass gleich einer wegen der Dopingurinprobe hinter der Bühne auf Dich wartet.

Profilneurose Ahoi.

...,wenn du depressiv wirst , weil du zur Zeit an einem Kapselriss im Fingergelenk leidest , und daher nicht auf der Gitarre spielen kannst. (so gehts mir zur zeit.. -.-' )

deshalb bin ich hier und nicht bei meinem schatzi :(
(mit schatzi mein ich natürlich gitarre ;-) )

deshalb bin ich hier und nicht bei meinem schatzi :(
(mit schatzi mein ich natürlich gitarre ;-) )
... Wenn zuhause "Schatzi" und "das blöde Teil, das Unmengen Geld verschlingt" auf dich warten... Und "Schatzi" deine Gitarre ist.

Wenn du, nachdem dir eine Saite gerissen ist das zur Auswirkung hat, dass du dich nach einer halben Stunde, in der du deine gesamte Wohnung wie ein Junkie auf Entzug mehrfach bis in die letzte Ecke durchsucht hast bei dem verzweifelten Versuch wiederfindest, eine Plastikschnur auf ein D zu stimmen :weep:

Oder so :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...du tot müde nach Hause kommst und trotzdem zu allererst die Gitarre in deine Hand nimmst.

• Gefällt mir
Wenn dein Nummernschild ES 335 als Endung hat.

Ich hab mal SG 61 gesehen, köstlich :D

Wenn deine aktuelle GAS Situation so aussieht.

LeidenderGitarrist.jpg

• Gefällt mir
99ct? Definitiv zu viel... :D

468 Mio!
Ist das der komplette Warenbestand von Thomann im Warenkorb oder was? :D

...... wenn du beim ausleeren des Staubsaugers immer mindestens ein Plektrum findest ;)

...Wenn du am sonntag morgen entscheides etwas zu Spaaren, am Sonntag mittag eine gitarre auf Ebay siehts die du schon lange haben wolltest und am Sonntag abend der Höchstbietende bist...

ist mir gestern passiert :D

... wenn du lieber neue Saiten und ein Kabel kaufst, anstelle das Geld für Schuhe zu verwenden, da deine alten fast auseinanderfallen. Neue Schuhe sind ja auch voll vntrve.

• Gefällt mir
wenn du auch bei deinen eigenen Vorträgen immer Zählzeiten im Kopf hast

... wenn du bei im Kopf statt bis 10 immer 1 2 3 4 zählst und dann wieder von vorne anfängst. (Ist mir heute morgen passiert)

Ich hab mal das Alphabet "A B C D E F G A H" aufgesagt :p

• Gefällt mir
wenn dann Phrasierungen mit der Bluenote zu deinen Vortragmerkmalen gehören, das Auditorium im Takt nickt, bist du auf dem Weg ;)

... wenn du (wie in meinem Fall) ein klassischer Kandidat bist für "OOps, da hab ich ja was vergessen" *schon unter der Dusche stehend und die (natürlich allerletzte) leere Shampooflasche in der Hand :eek:*
(und bevor wer fragt: Nein, mit KLopapier ist mir das zum Glück noch nicht passiert, dafür nicht ganz unregelmäßig mit Kaffeemilch, Batterien,.... )

, aber Hauptsache, du hast trotzdem immer mehrere Sätze Reservesaiten + eine Stimmgabel (jaja die Batterien braucht man auch fürs Stimmgerät....) + Schraub- & Lötequipment + ein Päckchen Pleks daheim liegen ;)

... wenn du dich in folgendem Video des Öfteren wiedererkennst :rolleyes: