Du weisst, dass du ein Bassist bist, wenn...

• Ersteller Nashrakh
  • Erstellt am
...Frauen deine Fingerfertigkeit und Rhythmusgefühl schätzen ;-)

...Du trotz Brandblasen an Zeige- und Mittelfingerkuppen auf der Bühne stehst und dein 90 Minuten Set runterspielst, ohne ein Plek anzurühren (nur jetzt kann ich fast nicht mehr diesen Thread schreiben, tut so weh *g*)...

wenn du die gegenstände in deiner hosentasche (handy etc) fingerst :p :D

... du eigentlich immer an allem rumfingerst (vornehmlcih die tischkantentriolen)

]|[FinalZero]|[;2315564 schrieb:
... du eigentlich immer an allem rumfingerst (vornehmlcih die tischkantentriolen)

das wurde mir abgewöhnt... mein sitznachbar will mir dann immer die finger brechen :rolleyes::eek::screwy::mad:

Passt scho, wir können ja auch bekannterweise super poppen.

Gruesse, Pablo

Und warum ? Is doch klar:

Weil Bassisten den längeren haben.....

Hals natürlich.:D:rolleyes:

P.S: Ich weiß der war schelcht, bot sich aber gerade so schön an.:D

P.P.S: Ich bin kein Bassist....naja, vllt. irgendwann mal.

hmm unser Rythmusgefühl könnte da auch helfen... wenn wir das mal auf klampfer übertragen machn die wie kanickel extrem schnell.... hehe

-du lieber am bass rumfingerst als an deiner freundin :rolleyes:
-du tiefer gestimmte 7 saiter gitarren hasst, weil sie in frequenzen wildern wo sie nix zu suchen haben

.... es dich stört, dass dein antikes Handy trotz Midi-Importfunktion und umgewandelten GuitarPro-Tabs nur Töne ab dem eingestrichenen c vernünftig wiedergeben kann.

...es dich nervt, dass dein MP3-Handy absolut null Bass rausbringt
...du mit deinem Basslehrer im Cafe sitzt und ihr plötzlich anfangt, die Intervalle aus der Hintergrundmusik rauszuhören
...man dir keine Fingerabdrücke mehr von 2-3 Fingern abnehmen kann (zumindest mal Zeige- und Mittelfinger)
...du viel lieber improvisierst oder zumindest eigens entwickeltes zu Besten gibst als irgendein vorgefertigtes BlaBla zu spielen (außer zu Übungszwecken natürlich)

@Dwarf: Seas [Bundes]landsmann ;)

... wenn du dich in der Band am meisten über Fäkalhumor amüsieren kannst.

Kenne 3 Bassisten die könnte man in einen Raum einschließen und die würden sich die ganze Zeit über Fäkalien unterhalten ^^ Schlimm sowas ;D

... wenn du dich in der Band am meisten über Fäkalhumor amüsieren kannst.

Kenne 3 Bassisten die könnte man in einen Raum einschließen und die würden sich die ganze Zeit über Fäkalien unterhalten ^^ Schlimm sowas ;D

...wenn du immer die ruhe selbst bist...auch wenn dein Schlagzeuger in JEDER freien Minute sein (Monat altes) Tama ausprobieren will, auch wenn der Rest redet, gerade neue Riffs probiert werden, wichtige sachen besprochen werden und du schon eigentlich mit den Nerven am Ende bist weil dir das hämmern seid 2 Stunden auf den Sack geht....:D:twisted:

...man dir keine Fingerabdrücke mehr von 2-3 Fingern abnehmen kann (zumindest mal Zeige- und Mittelfinger)

Jaaaa! Manchmal denke ich, dass ich mal vor 2 Jahren hätte Drogen dealen sollen oder so, die hätten mich eh nicht mehr anhand der Fingerabdrücke überführen können :D :D
Und da hätte ich vielleicht heute noch Geld von gehabt.

Zum Thema:

Wie es bei mir gerade der Fall ist....

....du trotz starker Kopfschmerzen noch laut Musik hören kannst ;)

Ich weiß nicht ob wir's schon hatten, aber ich meine nicht ;)

... dich deine Basserfreunde(oder gernerell Leute) komisch angucken, wenn du den Wunsch äußerst deinen Horizont mit Akustikgitarre zu erweitern :D

... dich deine Basserfreunde(oder gernerell Leute) komisch angucken, wenn du den Wunsch äußerst deinen Horizont mit Akustikgitarre zu erweitern :D

Du weißt aber schon, dass das Ding 2 Saiten zu viel hat und 'ne Oktave zu hoch gestimmt ist?

Gruesse, Pablo

... dich deine Basserfreunde(oder gernerell Leute) komisch angucken, wenn du den Wunsch äußerst deinen Horizont mit Akustikgitarre zu erweitern

sperrholzeierschneider? so wie lagerfeuerromantik, wie rhythmische messe??? AAAARGGHH!!! :screwy: bassisten tun doch so etwas nicht! du solltest wirklich, wirklich in dich gehen ... bist du sicher, dass nicht akustik-BASS meinst, weiß eh, das mit den fetten saiten drauf und dem klang MIT eiern, nicht ohne?! :D

sperrholzeierschneider? so wie lagerfeuerromantik, wie rhythmische messe??? AAAARGGHH!!! :screwy: bassisten tun doch so etwas nicht! du solltest wirklich, wirklich in dich gehen ... bist du sicher, dass nicht akustik-BASS meinst, weiß eh, das mit den fetten saiten drauf und dem klang MIT eiern, nicht ohne?! :D
Ihr habt ja recht :great:, aber einen Akustikbass besitze ich nicht :redface: und die Gitarre steht schon seit 10 Jahren hier rum und ich konnte das arme Ding doch nicht einfach da stehen lassen :rolleyes:. Außerdem könnte man es auch mehr als Spionage verstehen :D

Wobei ich sagen muss, dass mich die H-Saite kräftig irritiert :D :D und meinen Spielfluss mindert. Bass ist halt doch das einzig Wahre!

und die Gitarre steht schon seit 10 Jahren hier rum und ich konnte das arme Ding doch nicht einfach da stehen lassen :rolleyes:.

Brauchst du ja nicht. Ist doch Grillsaison, und dünnes, trockenes Holz kann man da immer gebrauchen. :great:

Gruesse, Pablo

sorry für OT.

aber da gibts doch a bild wo jemand in so an eierschneider an PU eingebaut hat.

i find des bild nimmer

MGF

Plekki