Drummer macht Probleme in der Band

  • Ersteller Uhu Stick
  • Erstellt am
Die anderen Babdmitglieder haben sich bei der Ansprache recht diplomatisch gegeben, sodass mir derartige Stimmungsbilder nicht wirklich aufgefallen sind.



Da sehe ich die Tendenz ,,Ja, eigentlich schon, meine Priorität ist es allerdings nicht" bestätigt.
Wie war denn die Aussprache und gibt es etwas Bestätigtes, was sich aus ihr ergeben hat?
 
Ok, lass' es mich so formulieren: dubbel, was meinst Du damit?
 
Wie war denn die Aussprache
Sie verlief soweit ruhig und diplomatisch. Ich nehme an, sie hat den erhofften Zweck erfüllt und ihm eine Vorstellung gegeben wo meine Probleme und Erwartungen liegen.

Ich gehe jedoch nicht davon aus, aus ihm einen eifrigen Musterlerner gemacht zu haben.
Dafür hat er zu sehr klar gemacht, dass andere Dinge ihm zu wichtig im Leben sind.

und gibt es etwas Bestätigtes, was sich aus ihr ergeben hat?
Ich habe ihm vorgeschlagen, dass er sich ein Drum VST und Reaper runterlädt und er mit meinen Midi-Tracks lernt, um seine Lerneffizienz zu erhöhen. Das hat er auch getan.


Was aus all dem wird, wird sich die nächste Zeit zeigen. Davon wird dann ggf. meine Entscheidung zum Verbleib in der Band abhängen.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke für die Info.
Wünsche Dir/Euch alles Gute!

x-Riff
 
Davon wird dann ggf. meine Entscheidung zum Verbleib in der Band abhängen.
Bei der Passage würde ich gerne nochmal nachfragen wollen @Uhu Stick - geht es bei dieser Entscheidung um deinen Verbleib in der Band oder darum, ob der Drummer in der Band verbleibt??
 
Ääh, halt, stop, Moment!
Der Drummer vergagelt euch allen durch mangelhafte Übe-„Disziplin“die Bandproben und Du würdest dann gehen, wenn Deine Hilfestellungen und vernünftiges, freundschaftliches Reden nichts bewirken sollten? Du steckst sehr viel in die Band und in die Freundschaft aller Mitglieder und würdest dann sogar gehen, wenn es nicht läuft?
ICH würde liebend gerne mit jemandem wie Dir in einer Band spielen. OK, dazu müsste ich erstmal spielen können, anderes Thema 😉
Aber wie würde der Rest der Band denn darauf reagieren? Dich zum Bleiben bewegen und den Drummer bitten zu gehen? Oder eher
„Wenn du glaubst, Du verschwendest dein Leben mit uns, dann geh doch!“ ?
Bei letzterer Möglichkeit wären deine Bandmitglieder schön blöd, der „gute“ Gitarrero ist weg und der „schlechte“ Drummer noch da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn man nicht der Songwriter ist und/oder gecovert wird, man also lediglich vorhandene Stücke einübt, dann würde ich das auch so machen. das spart haufenweise diskussionen und an sich habe ich den Eindruck gewonnen, dass es dem Rest der Band wohl egal ist wenn der Drummer nicht Zieht, sonst wäre das ja auch sicherlich unter den einzelnen Bandmitgliedern ein Thema.

zudem hängt ne Freundschaft dran, da kann dann die forderung nach Rausschmiss auch wenn berechtigt so einiges kaputt machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Aber wie würde der Rest der Band denn darauf reagieren? Dich zum Bleiben bewegen und den Drummer bitten zu gehen? Oder eher
„Wenn du glaubst, Du verschwendest dein Leben mit uns, dann geh doch!“ ?
Oder es würde "sich die Spreu vom Weizen trennen" und diejenigen Mitglieder, die ebenfalls mehr mit der Band erreichen wollen wie der Drummer, steigen auch aus und tun sich in einer neuen Formation wieder zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Keine Ahnung ob dieses für viele Bands nicht unwichtige Detail schon erwähnt wurde (wenn ja: 'tschuldigung!):
Auf wen läuft eigentlich der Proberaum?
Das kann eine nach außen hin sonnenklare Sache schon ziemlich komplex machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Innerhalb von uns der Sänger und darüber hinaus die andere Band. Er besitzt als einziger einen Untermietvertrag mit der anderen Band, die (soweit ich denke) unser rechtlicher Vermieter des Proberaums ist.

Wie das im Detail aussieht, kann ich aber nicht sagen. Die anderen unserer Bandmitglieder sind nur auf Vertrauen dort, ohne schriftlichen Vertrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.
Und nur nebenbei:
Das mit dem Untermietvertrag ist, daß weis ich aus eigener Erfahrung, nicht immer so einfach wie es aussieht.
Normalerweise ist der Eigentümer des Gebäudes auch der Vermieter. Wenn der über die Untervermietung Bescheid weis und nichts dagegen hat, dann ist das mit dem Proberaum auch kein Problem.
Wie gesagt: Diesbezügliche Nebensache.

Wie steht eigentlich der Sänger zum Drummer?
Was mich wundert ... oder ich hab's verpeilt ... zuerst hatte ich den Eindruck, daß es um den Drummer ging. Und das sich da alle (außer dem Drummer) einig sind, daß er euren Ansprüchen (warum auch immer) nicht nachkommt.
Das ihr, was dieser Thread ja wohl zeigt, Skrupel habt ihn (trotz seiner spielerischen Defizite und dem ausbremsenden Verhalten) aufgrund seiner Depressionen einfach zu feuern ... das hat sich hier mehr als gezeigt.
Aber was ist passiert? Plötzlich geht es um Dich?
Du überlegst den Ausstieg?
Geht es für Dich jetzt um "ER oder ICH"? Was vollkommen verständlich ist ... denn mit manchn Leuten geht das einfach nicht. Auch sogar ohne solche triftigen Grüne wie sie bei euch vorliegen?
Stellst Du da so was wie die Vertrauensfrage?
Finde ich nichts dran verkehrt ... es zwingt die Karten auf den Tisch.
Mich wundert es nur ... warum geht es plötzlich um Deinen Verbleib?
Hast Du Zweifel das Du mit Deiner Sache alleine dastehst?

Und darf ich fragen in welchen Alter ihr seid?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und das sich da alle (außer dem Drummer) einig sind, daß er euren Ansprüchen (warum auch immer) nicht nachkommt.
Bitte richtig lesen. Ich sprach hier ausschließlich von mir und das ich das so sehe. Ich sprach an keiner Stelle für Andere.

aufgrund seiner Depressionen
Von Depressionen war hier nie die Rede.

Plötzlich geht es um Dich?
Im Ursprung ging es ausschließlich darum unverbindlich im Es-kotzt-mich-an-Thread zu fragen, wie man jemandem etwas beibringen kann, sodass die erhoffte Wirkung maximal eintritt und die unerhoffte Wirkung ausbleibt.
Ich wollte nicht, dass das als eigener Thread ausgelagert wird, und dass das hier zur „Paartherapie" ausartet, erst recht nicht.

Die gestellte Frage ist übrigens schon seit #18 und nochmal mit #68 beantwortet und mit dem stattgefundenen Gespräch auch die Sache, zu der sich dieser ausgelagerte Thread ohne meine Intention hinentwickelte, erstmal erledigt.

Es ist nett, dass sich soziale Menschen hinter mein Anliegen klemmen möchten, und mir über die Frage hinaus helfen wollen, aber das hier entwickelt sich zunehmend zu Etwas, das nicht von mir intendiert war. Und zweitens schleichen sich hier grade Dinge ein, die ich nie gesagt habe.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
In der Tat! :oops:
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben