Dredg (Band-Diskussion)

• Ersteller hofgabes
  • Erstellt am
Warum gibts so extrem dick Promo für die Platte? Sogar hier im Bochumer Riff, ne Disko, hängt nen Banner für die Releaseparty.

Ich habs schonmal vorneweg hoeren duerfen und bin froh, dass der Saenger endlich nicht mehr so viel mit dieser gepressten Stimme singt, die Lieder an sich noch besser produziert sind, dafuer aber imo "wilder" und experimenteller wie aufm letzten Album.. So Popschinken sind mir jetzt gar nicht aufgefallen.

Und dick Promo werden die machen, um ihre CD's zu verkaufen :ugly: Sind ja nun schon recht bekannt.

laufen sogar bei Mtv als hintergrund zur neuen "FROM G'S TO GENTS" Staffel:D

Das neue Album gefällt mir so ganz in Ordnung. Teilweise einwenig Poppig, was teilweise auch ganz nett sein kann. Umhauen tuts mich nicht. Brauch vielleicht noch ein paar Durchläufe.

Der Sound ist aber doof und trocken. :(

Du hast auch an jedem neuen Album am Sound rumzumeckern oder? :D

Ist mir auch aufgefallen, dass da weit weniger Delayspielereien drin sind und alles viel trockener ist.
Find ich aber gut eigentlich :redface:

Ja, ich habe irgendwie das Gefühl, 2009 ist nicht so das Jahr der Musik. :D
Aber ist ja noch Zeit. ;)
Nee ich finds auch vom Songwriting her nicht so klasse, gerade was die Gesangsmelodien angeht.
Die Lyrics find ich zT sogar peinlich.
Naja jedenfalls kann ich mir jetzt mit ruhigem Gewissen das Ticket sparen. Keine Lust fürn Konzert zu bezahlen, bei dem mir dann eh nur die halbe Setlist gefällt.
Ich bin trotzdem immer noch sauer, dass mein geiles dredg-Shirt verschwunden ist...

Naja ok, so unheimlich viele neue Releases habe ich mir dieses Jahr noch gar nicht angehört.
Aber ich bin gerade wegen dem dredg-Album so enttäuscht. Hätte sie so gerne live gesehen, aber auf die neuen Songs habe ich keine Lust.

kenn nur 2 neue, davon gefällt mir zumindest einer nicht schlecht und ich kann mir vorstellen, dass das Album gut wird.... im Gegensatz zu euch warte ich nämlich auf den Release :rolleyes:

Hmmmm, es wächst.... nach und nach.... aber verglichen mit dem Album von Fair to Midland.... da liegen noch Welten zwischen. Der Song "I Don`t Know" erinnert mich im Gesang massivst an einen anderen Song, geht`s einem von euch auch so? :confused:

Ich bin mal aufs Album gespannt :) Ich warte auch mal auf den Release auch wenns schon im Internet kursiert und sich hier einige "Fans" das wohl schon genutzt haben.
Hab mir grad al Ireland live auf youtube angeguckt. Soweit gefällt mir der song ganz gut. Freu mich schon auf die restlichen Songs.
Hab die Tage nun ne ganze Menge Demo-Bänder in die Hände gekriegt mit massig Songs die ich noch nicht gehört hab. Freu mich schon auf den Auftritt im Juni in HH :)

@puppetofmasters: Du willst zu nem KOnzert von dredg, gehst allerdings nicht hin, weil du 10-12 Lieder nicht magst von (das neue dazugezählt) 4 Studioalben? Kann ich irgendwie nicht verstehen zumal Dredg live dann doch immer wieder anders ist als man sich es vorstellen kann, wenn man die Studioplatten hört.

Ich gehe nicht, weil die halbe Setlist aus Songs vom aktuellen Album besteht.
Das war bei der CWA-Tour auch so und die Sets die sie bisher gespielt haben sahen auch so aus.
Freunde von mir waren auch in Berlin da, als sie das letzte mal hier spielten, vor einem oder zwei Jahren.
Die meinte, es hätte ihnen auch nicht so gut gefallen, weil die neuen Songs nicht so der Knaller gewesen seien.
Die ganz alten Sachen mit Geschrei spielen sie ja eh nicht mehr, das hatte Gavin ja vor ewiger Zeit verkündet und nur bei Yatahaze die Ausnahme gemacht, aber das steht auch nur noch sehr selten auf dem Speiseplan, glaube ich.
Ich weiß auch, dass dredg live gut sind, aber die Songs gefallen mir fast alle trotzdem nicht, ganz abgesehen vom Sound.

alter Oo

... mehr fällt mir da jetzt echt nich 'zu ein

och die haben doch jetzt sogar nen teaser auf mtv, der immermal zwischen den sendungen kommt.
seht es sein: sie werden mainstream :p
ich sage: drauf geschissen. entweder sie bleiben gut oder eben nicht :)

jo, hab ich nix von mitbekommen, drum bin ich erstma überrascht... kenn auch das Album noch nicht, also keine Bewertung meinerseits

jaaaaa meine lieben herren...
ich hab das neue album nun schon seit einer woche und... naja...
1. es gibt einige guten songs, zumindest von musikalisch/instrumentalem (lyrics ausgenommen) zb: i don´t know, saviour, pariah, gathering pepples, rouk?, mourning this morning, down the celler
2. es gibt einige songs die meiner meinung ueberhaupt nicht gehen... :confused: zb: ireland, information, saemtlichen stamp of origin, quotes
3. sie sind auf vom sound her "poppiger" geworden und kitsch, kitsch, kitsch
4. die qualitaet des songwritings und vorallem der lyrics hat extrem nachgelassen.
5. schade, schade, schade

wenn man alle alben nun mal vergleicht find ich ist das neue an 3 oder 4 stelle. el cielo nachwievor auf der 1.
die ist meine meinung... ich moechte hier niemandem die suppe versalzen!

man höre sich die ersten paar Sekunden des Refrains von Cartoon Show Room an und danach bitte die ersten Zeilen der Strophe von Incomplete (Backstreet Boys) :D:gruebel:

Naja um sich als Künstler weiterzuentwicklen, braucht man ja auch Einflüsse.

:D