H
hofgabes
Registrierter Benutzer
http://www.youtube.com/user/claymankiichi#p/u/33/f9yazh7fmY4 <--auf dem Kabal findet man auch die meißten anderen songs der Platte.
Ich möchte euch keine Meinung vorweg nehmen, darum schreib ich meine dazu in weiß Hört erst rein und leßt dann ^^
Dredg ist eine meiner absoluten Top Bands. Aber dieses Album wird für mich wohl das schlechteste was eine meiner lieblingsbands je rausgebracht hat.
Klar gibts alben in die man sich reinhören muss (Glorio von Disillusion war so eine. Die fand ich erst weniger gut und spaeter genial).Aber da geb ich dem Dredg Album recht wenig chance. ABER ich werd mein möglichstes geben. Aber das was ich bisher gehört hab... Eignet sich als Fahrstuhl musik. 1-2 Songs die gerade mal auf "ok" kommen, der rest siedelt sich eher bei "nein danke" bis "grausam"an. Klar spricht hier die emotion mit ; ) Ich hab mich sehr auf das Album gefreut und wurde einfach übel enttaeuscht, da verreist man sowas vielleicht mehr, als es es verdient hat (darum die warnung erst selber zu hören und ein Bild zu machen). Und es wird genug Leute geben denen das Album gefallen wird, aber bisher macht es den eindruck,
nicht den Weg bis in meine Plattensammlung zu schaffen. Und das ich das von einem Dredg Album sage, muss schon einiges heißen...
Höre auch gerade rein. Kenne sie seit Leitmotif. Wandel ist an sich erstmal was gutes, finde ich. Aber schon Periah hat mir überhaupt nicht mehr gefallen, selbst CWA war für mich an der Grenze, wenngleich ich von diesem ganzen "Band X wird bekannter, so bekannt, dass sie eindeutig im Mainstream angekommen ist, ich kannte sie schon vorher und fühle mich in meiner Musikerelite gekränkt"-Ansicht nichts halte, so erscheint mir es doch als trügerisches Zeichen, wenn der ganze Abijahrgang auf einmal "Please accept this ode" singt, hehe. Da muss die Musik zwangsläufig zugänglicher werden (was ja noch nicht qualitativ gewertet ist), habe kurz reingehört: Gefällt mir 0, genau wie das letzte Album. Schade, dass sie diese Leitmotif-Tour nur in den USA gemacht haben. Schon 2006 als ich sie das erste und einzige Mal live gesehen habe, kannte die Leitmotif-Songs leider kaum jemand, obwohl sie damals sogar 2 (Yatahaze und den Symbol Song) gespielt haben...