Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
klingt richtig geil:great:

Mann, ich bin echt gespannt aufs neue Album. :great:

und ich erstmal... ;)

2007 ist übrigens G3 mit Satriani, Petrucci und Gilbert... Schade, ich wollte schon immer mal Steve Vai live sehen! Aber ist diesmal wohl leider nicht dabei.. :(

Lohnt sich eigentlich dei Anschaffung der Metropolis 2000 DVD? Das is doch das gleiche Konzert, wie auf der "Live Scenes..." ?

Was lohnt sich mehr: Cd, oder DVD?

Lohnt sich eigentlich dei Anschaffung der Metropolis 2000 DVD? Das is doch das gleiche Konzert, wie auf der "Live Scenes..." ?

Was lohnt sich mehr: Cd, oder DVD?

hol dir die DVD und dann rip dir den Sound :D

Auf der CD ist halt mehr drauf, wie zB Metropolis, Caught in a new millenium (ein medley), Another day, noch ein paar Lieder.
Aber andererseits hast du auf der DVD eine super Commentary, und kannst dir auch noch ACOS und LTL angucken :D

Apropos LTL: Ich finde es schade, dass es wahrscheinlich keine CD/DVD mehr mit diesem Song gibt. JR macht den Song mit seinem nervigen Reggae-Keyboard-Solo einfach kaputt. :mad:

Dafür finde ich die 2006er-Version davon richtig geil (mal abgesehen von den nervigen Continuum-Slides).

Apropos LTL: Ich finde es schade, dass es wahrscheinlich keine CD/DVD mehr mit diesem Song gibt. JR macht den Song mit seinem nervigen Reggae-Keyboard-Solo einfach kaputt. :mad:

Was ich mir erhoffe ist mal eine Show mit nur den Epics:

WFS+LTL
ACOS
ToT

8VM
AA SAGA

Wenn das keine geile Show wäre :D :twisted:

Da bin ich aber sofort dabei. :D

Zu schön um war zu sein.

Aber, ToT? Was is daran so Epic?

Keine Ahnung...vielleicht nicht wirklich ein Epos..aber passt trotzdem rein in die Liste :D
Stell dir nur den Anfang vor mit den Chimes und den woodblocks..boaaaah, Orgasmus, aber gleich :D
und dann noch dieses geile "i look for a way back home"....hach, geil..
Mann, ich will dieses Lied fast genauso viel live erleben wie Learning to Live..

so eine show fänd ich auch geil... also auf jeden Fall wird ja in ein paar Jahren eine Live DVD mit der kompletten AA Saga rauskommen, das ist eigentlich schon sicher... und das wird auch ne geile Sache...

The Glass Prison
This Dying Soul
The Root Of All Evil
...

:great:

Och Xander... du Penner, jetzt is praktisch jede andere Setlist die sie spielen werden scheiße. :D

Da fehlen nur noch ^^:
-Lines in the Sand
-Trial of Tears
-Metropolis
-Das ganze Scenes from am Memory Album lol
-Und als Zugabe: natürlich Pull me under :p (Obwohl das eigentlich von den andern Songs in den Schatten gestellt wird ^^ Aber man muss ja auch etwas für die Mainstream-Fans spielen :p)

mfg

Trial of Tears ist schon dabei. ;)
Lines In The Sand OK, aber nur mit Hell's Kitchen vorndran. :D

Und SFAM... naja, muss meiner Meinung nach nicht unbedingt sein. Ist für mich ein eher mäßiges Album. ;)

@ xander: Du hast noch den Pumpkin King vergessen, der soll ja auch ein Epos werden (25 Minuten). :great:

-Und als Zugabe: natürlich Pull me under :p (Obwohl das eigentlich von den andern Songs in den Schatten gestellt wird ^^ Aber man muss ja auch etwas für die Mainstream-Fans spielen :p)

äh..nein.
Mainstream? Ok, let me play some I walk Beside You :twisted:
nix, PMU ist einfac schlecht wenn es mit Liedern wie LtL und ACOS gespielt wird

Trial of Tears ist schon dabei. ;)
Lines In The Sand OK, aber nur mit Hell's Kitchen vorndran. :D
jo, wär auch cool :)
Alles ins 2te Set rein :D
Und SFAM... naja, muss meiner Meinung nach nicht unbedingt sein. Ist für mich ein eher mäßiges Album. ;)
will ich ehrlich gesagt auch nicht dabei haben :D
@ xander: Du hast noch den Pumpkin King vergessen, der soll ja auch ein Epos werden (25 Minuten). :great:
I still stand by my theory that the Pumpkin King is part of the AA Saga.
Even though Joe said they chanted for another song :D

so eine show fänd ich auch geil... also auf jeden Fall wird ja in ein paar Jahren eine Live DVD mit der kompletten AA Saga rauskommen, das ist eigentlich schon sicher... und das wird auch ne geile Sache...

The Glass Prison
This Dying Soul
The Root Of All Evil
...

:great:

wozu?

TGP ist auf der Gigantour DVD
TDS ist auf L@B
TROAE ist auf SCORE

nun sollen die letzten teile dann noich mal auf ne dvd kommen aber alles nochaml, da sehe ich lieber neue songs

zu geil wie ihr alle ToT für train of thought gehalten habt^^

wozu?

TGP ist auf der Gigantour DVD
TDS ist auf L@B
TROAE ist auf SCORE

nun sollen die letzten teile dann noich mal auf ne dvd kommen aber alles nochaml, da sehe ich lieber neue songs

naja, dann könnte man auch eigentlich 6° von der Score weglassen, denn 4 teile davon waren auf L@B, und den Rest konnte man irgendwann anders spielen.
Es ist halt eine Saga. Also soll die irgendwann auch als eine komplette Saga gespielt werden :D

ja auf 6DOIT auf Score hätte ich ja auch verziochten können aber naja egal...

mal gespannt obs von der nächsten welt tour auch ne DVD gibt^^