Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
Dream theater machen einzigartige Musik, die man selbst, wenn es einem bei ihren Songs an
Herz fehlt, was ich übrigens auch so finde, doch zumindest anerkennen muss. Dass des dem
Sänger ein bisschen an Wärme fehlt, stimmt meiner Meinung nach, aber fügt er sich damit nicht
gut in DT ein ? :D ;)

Wie dem auch sei, wenn man nicht NUR Dream Theater hört, sondern auch mal was herzhaftes, wie
Soundgarden oder Black Sabbath ;) , dann wird man diesen Punkt nicht als großes Manko empfinden,
und die beeindruckenden Fähigkeiten dieser Ausnahme-Musiker in vollen Zügen genießen können.

Ich kann dir nur, wie es ein nettes Forum-Mitglied bei mir gemacht hat, den Tipp geben, dir das
Album "Live scenes from New York" zu holen. Ich persönlich höre "in the name of god", "fatal tragedy",
"home" und "as I am" am liebsten :)

pim schrieb:
La Brie gefällt mir zwar von der Stimme nicht, aber er ist trotzdem ein ausgezeichneter Sänger - IM STUDIO!
Live schaut die Sache schon anders aus, wobei er sich eh stark verbessert hat. Aber bei älteren Livemitschnitten versingt er sich tw. und kommt vor allem öfters nicht auf hohe Töne/fängt dann zu kreischen an.

Sonst sind Dream Theater meine Helden, empfehlen würde ich die Scenes from a Memory, die Falling gefällt mir überhaupt nicht. Die liegt nur im Regal...

bei mir ists umgekehrt! ich mag seine studioaufnahmen nicht unbedingt aber live find ich ihn überzeugend!

aber das ist bei DT ehh so, dass sie live imho wesentlich "besser" klingen!

ja sie ist heute geckommen ...cd nicht dvd
es ist so geil
besonders beyond this life, petrucci und rudess liefern eine killer show:eek:
ich kanns kaum abwarten bis die dvd kommt

Ich warte lieber auf die DVD, die CD zahlt sich nicht aus (ich bin mit LiveCDs von Dth nicht wirklich glücklich geworden, auch wenn das angeblich die Beste ist).
Aber auf die DVD freu ich mich!

Yep, ich werde auch auf die DVD warten, obwohl die Sound Qualität der CD echt schon sehr gut ist.
Besonders gespannt bin ich auf die Multi-Angle Version des Instrumedley, da kann man den Kollegen Petrucci und Myung mal ungestört auf die Griffel schielen.
Naja, die Region Code 1 Version hatte auf der 5.1 Spur wohl den ein oder anderen Fehler, ich hoffe für den europäischen Markt wurde da nachgebessert.
Ende November sind wir schlauer.

labrie hat das live album ruiniert imho......hab den rip der dvd,klasse!werd die deutsche/europäische sofort kaufen wennse draußen ist

er ist genau so gut im singen wie seine bandkollegen an den instrumenten
meine persönliche meinung: in keinster weise!! ich finde seine stimme bei weitem nicht so gut wie die von irgendwelchen metal-sängern ) JA, ich vergleiche das mit metal gesangt! erschiesst mich :p
er kommt in keiner weise an die perfektion eines portnoy, petrucci, rudess oder myung (wird er so geschrieben :rolleyes: ) ran? wie gesagt, man kann sich drüber streiten, aber ich könnt mir DT auch prima ohne LaBrie vorstellen...

aber das ist bei DT ehh so, dass sie live imho wesentlich "besser" klingen!
kann sein, dass dies ein einzelfall ist, aber wenn ich das album Scenes From A Memory, mit der Konzert-DVD (Scenes From New York) vergleiche, da find ich die studio-aufnahmen doch etwas perfekter :) obwohls sehr geil is rudess mit seinen flitzefingern zuzuschauen :)

ich persönlich kann vor allem: overture 1928 empfehlen, weil ich finde dass da jeder künstler (ausser LaBrie... lol :D) gut zur geltung kommt... ausserdem hat das stück einfach power und lässt mich immer in tiefe depressionen verfallen :(
stimmt, bei mir isses vielleicht auch eine art hass-liebe :)

falls du was anderes ausser DT hören willst, was auch im prog bereich ist, dann empfehle ich PERSÖNLICH (eigene meinung) die band, die fast jeder kennt, der sich nur ein bischen mit prog beschäftigt: YES ... auch sehr geil! ;)

Nur eine kleine Anmerkung:
Soo studiert wie oft behauptet wird, sind Dream Theater übrigens garnicht. Keine Frage das sie allesamt Meister ihres Handwerks sind, allerdings hat meines Wissens nach niemand von ihnen Berklee mit einem Abschluss verlassen.

Anyway, ich kann mit LaBrie sehr gut leben. Klar gibts bessere Sänger, aber eben auch sehr viele schlechtere. Und selbst wenn er immer noch manchmal etwas "weibisch" klingt, passt er doch ausgezeichnet in den Gesamtsound.

Das Seiteneigene Bandforum ist übrigens eines der schlimmsten. Ich wusste ja, dass viele Amerikaner nicht sehr schreibfreudig sind, aber die Anhäufungen von Kürzeln für Songs und Alben der Band, machen den ein oder anderen Beitrag echt unlesbar. Da wird dann immer von Sachen wie:
6DOIT, ACOS, PMU, SFAM, IAW, FII, oder AMBI gesprochen... echt schrecklich. Die sollten ein Codebuch dafür auf ihrer Seite implementieren. :D

:D Yeah, bei ein paar Songs ist er mal etwas daneben, aber das passiert jedem mal. Ist mir lieber so einen Fehler mal zu hören, als das Ozzy-mäßig alles mit einem Autotune "gerade gebogen" wird.

Um nochmal zu La Brie zu kommen, mich nervt teilweise sein Stimme und nach meinem "subjektiven" empfinden leidet dann auch das Musikstück als ganzes darunter.
Als ich kürzlich die neue von Threshold "Subsurface" hörte, dachte ich mir, man wäre das geil wenn der Sänger bei Dream Theater singen würde.

Na ja, man kann eben nicht alles haben.

Dream Theater ??? Hmm wartet mal ich glaube ich habe in meiner Sammlung noch irgendwo eine DemoCD von denen wo die sich um ein Label bemüht haben ?? Wo habe ich denn das nun wieder ........... *wühl - kram - such .. achnee das waren Street Legal*

*lach* Also wer die Jungs nicht kennt hat wirklich ne Lücke!! Gehören eigentlich schon zu den Meilensteinen der Musikwelt auch wenn sie eigentlich nur in guten Musikerkreisen bekannt sind, denn keider sind ihre Veröffentlichungen nicht sehr hoch in die Charts eingestiegen, zumind ist mir keine hohe Platzierung bekannt!

kernspinnerin schrieb:

Holy Shit Motherfocker ! ! ! Es gibt mädels die dream theater hören ? :eek:

HEEEEEEERRRRRRRRRBBBBEEEE !! Ich bin voll beeindruckt. Ich dachte bis jetzt immer mädels hören bitchney spears und destenys shit und so.

@kernspinnerin: sorry wegen da unten, hätte auf deinen namen gucken solln. :D

aber zumindenst weiß ich jetzt dass die welt nich vollkommen kagge iss. :great:

So jetzt hab ich genug vom thema abgelenkt. redet ihr nur ruhig über den armen kerl da weiter und macht den feddisch und so. ich find dream theater (inklusive dem sänger) absolute super mega klasse mal 10 hoch 3

ich hab mal bei emule ein dream theater video geladen, da haben die in ner garage geprobt... das war wohl so um die 20 jahre alt oder so! auf jedenfall total lustig!

wie heisst der file

Dream Theatre ist eine Band wo sogar ich als Gitarrist erkenne und felsenfest behaupten kann, dass Portnoy wohl mit der beste Drummer aus dem Rockbereich auf der ganzen Welt ist. Ich sage sogar, dass er noch eine Klasse besser ist als seine super Mitstreiter.

Btw: Den Sänger find ich auch nicht umwerfend. Schwächtes Glied.

Moin Moin :)

Die Aussage kann ich voll unterstreichen. Habe mir gestern die Live DVD "Scenes From A Memory" angesehen und finde die Perfektion der Jungs insgesamt regelrecht beängstigend und der Drummer sticht da nochmal hervor.

Dream Theater was soll man sagen , gehört wohl zu den Bands die ich höre weil ich die Einzelleistungen der Musiker schätze , deren Songs mir aber so direkt nicht gefallen.

jup. Dream Theater ist auch das einzige aus dem BEreich das ich höre, hauptsächlich wegen Petrucci.

Portnoy ist ein genialer Drummer. Nur manchmal kommt er mir vor wie ein Holzfäller.
Ein wenig mehr Fills, dafür mehr Seele würde nicht schaden.
Dieses Manko bemerkt man vor allem bei seinen (ex-)Nebenprojekten, siehe Neal Morse oder TransAtlantic.