Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am

Vielleicht finden das ja noch mehr Leute lustig :D

Übrigens: Ich bin in Offenbach am Start, das wird mein erstes DT-Konzert...bin gespannt :)

toller Humor, vielen Dank dafür! ;-)

Haha, sehr witziges Video :D Danke!

Karten für Hannover liegen vor mir, auch wenn am nächsten Tag 2 wichtige Klausuren anstehen. Bin sehr gespannt

Mmmh, den Song mag ich ja wirklich gerne aber das Video beamt mich jetzt nicht so weg. Gerade die sich wiederholenden Passagen vom Chorus finde ich in der x-ten Wiederholung ziemlich billig und langweilig. Da hätten ein paar weitere Assets oder andere Renderszenen wirklich gut getan. Das Video von Backs of Angels knallt da viel mehr. Ist zwar leicht offtopic aber das finde ich mal ein progressives Video (Periphery - Icarus lives):

Am Anfang fand ich die Idee gar nicht schlecht, aber wie du auch schon geschrieben hast, die zum Refrain wiederkehrenden Szenen werden auf Dauer ziemlich langweilig, vor allem sehen sie doch irgendwie ziemlich "billig" aus.
Das Periphery Video hat auf jeden Fall was!

Ahhh......GEMA sollte man an die Wand klatschen!!!!!!!!!!!!!

Ne aber nun was mich wirklich nervt. Wieso spielt Dream Theater nicht in München??? Haaalllloo? Die Hauptstadt des Südens? Dreh und Angelpunkt aller Ex- und Importe für Südeuropa?
Herkunft des besten Bieres der Welt ( Augustiner Hell) und, und, und???

Dafür spielen die doch tatsächlich 2 mal in Stuttgart!! Der Stadt der Späzle und S21? Und weiter?

Auch wenns nur 2 Stunden fahrt für mich sind, ist es arbeitstechnisch mir leider nicht möglich ins Schwabenländle zu fahren.

Bin echt sauer auf Roadrunner Records oder wer auch immer für die Tourdates verantwortlich ist.

Yeeha Stuttgart! :D

Aber 2mal stimmt nicht, da steht dann irgendwo der neue und der alte Termin drin, der wurde nämlich aufgrund der Grammy-Nominierung verschoben...

Ich freu mich schon so Hammer aufs Konzert!

Ja die Grammy-Verleihung ...
hat ja leider nicht geklappt für DT mit dem Grammy. Aber wenn die jetzt auch noch ihren ersten Grammy kassiert hätten, hätte sich der Portnoy die Drumsticks ins Hirn gerammt. Nominiert ist aber auch schon eine fette Ehre.
@Mastertarium: sehe ich genau so, hoffe aber, dass die spätestens nächstes Jahr wieder in München sind

Aus welchen Grund sollten sie denn nächstes Jahr wieder kommen? Steht ein Album an?

Glaube nicht, dass sie nächstes Jahr schon wiederkommen; wenn dan vermutlich erst sehr spät...

Wobei... Wenn ich mir die Tourdaten so ansehe, dann sind sie ja schon bald durch mit dem neuen Album; Nord- und Südamerika, Europa, Asien,...

Also.. ich bin ziemlich froh, dass sie den Grammy nicht bekommen haben.. was wäre das denn nun wieder geworden..?

Also.. ich bin ziemlich froh, dass sie den Grammy nicht bekommen haben.. was wäre das denn nun wieder geworden..?

Leute, die noch nie etwas von irgendeiner Progband gehört haben, hätten von der Existenz von Dream Theater erfahren, reingehört und festgestellt, dass es auch heute noch gute Musik gibt ;)

Nicht, dass sie dann noch versehentlich kommerz geworden wären.. (;

naja, Steven Wilson war jetzt auch quasi zum 3. Mal in derselben Kategorie nominiert (nimmt man Porcupine Tree mit dazu)... und hat es wieder mal nicht gewonnen. Eine von beiden Bands kriegt sicherlich mal einen Grammy - irgendwann. Ich glaube nicht dass die Bands deswegen anfangen würden von ihrer Linie (sofern denn überhaupt eine besteht) in Richtung Kommerz abzuweichen - das würde auch nach hinten losgehen.

Ich war auf dem Konzert in Offenbach und stellenweise wirklich enttäuscht. Noch nie war ich auch einem Konzert dieser Größe mit derart schlecht gemischtem Sound! Wurde zwar zum Schluss hin etwas besser, hat den Genuss aber doch sehr stark geschmälert. Die Sache mit dem Opener war einfach nur lächerlich. 19:30 Einlass, wir waren leider eine halbe Stunde mit der Parkplatzsuche beschäftigt und waren deshalb erst um 20:00 in der Halle - da waren Periphery gerade fertig?!? Hallo?! Und dann zur zwei Stunden Spielzeit von DT ist verglichen mit früheren Konzerten doch sehr schwach... War das bei den anderen Konzerten auch so?! Die Merch-Preise sind ja einfach nur abartig... 60 Euro für nen Pullover, den man sonst (ohne Aufdruck) für 5 Euro bekommt?!
Hat leider alles doch einen etwas negativen Beigeschmack hinterlassen, auch wenn die Jungs wirklich gut gespielt haben. Vor allem Petrucci hat mich an dem Abend seit langem wieder voll überzeugt :)

Ich war leider noch nicht auf einem DT Konzert. Doch eigentlich könnte man von dieser Band erwarten das sie ordentliche Toningeneure dabei haben und für einen im gegensatz zu anderen Bands besseren Livesound sorgen. Echt schade.
Bei deren Soundrepatoir sind 2h schon kurz. Metallica haben in Lyon glaub ich 2,5h gespielt.
Aber im Vergleich zu Korn die Rock im Park 2003 als Headliner nur 1h gespielt haben echt noch o.k!

Ich muss sagen, dass ich auch recht enttäuscht war vom Sound, Allerdings wurde er auch deutlich besser zum Ende hin (Anfangs Gesang viel zu laut, Gitarre und Keyboard unpräsent, obwohl teilweise auch sehr laut) Während ich 2007 und 2009 noch ohne Gehörschutz hören konnte, war es mir dieses mal leider nicht möglich auf den Gehörschutz zu verzichten, da das Gesamtvolumen echt krass war, was sicherlich für mich auch zum schlechten Sound bei trägt.

Zum Thema Periphery nicht gesehen: 2007 ging es mir in Hannover mit Symphony X so. Dieses Jahr bin ich extra früh gekommen und habe über eine Stunde warten dürfen, denn Periphery begannen erst zwischen viertel nach 9 und halb 9. Ich kann dich aber trösten verpasst hast du damit nichts ;-)

Merch-Preise: Naja aus 50€ mach 60€ (Portnoy will ja auch bezahlt werden).. nee quark, ist einfach viel zu teuer.

Interessanterweise habe ich einen ganz anderen Eindruck vom DT Konzert in Offenbach. Wir standen recht weit hinten, auf höhe des Mischers, rechts. Der Sound war von Anfang an gut und vor allem nicht so laut wie ich das sonst gewohnt bin bei DT. Weiter vorne war es sicher lauter ;)

Was die Konzertlänge angeht und die Vorgruppe passte das auch. Wir haben auch länger einen Parkplatz gesucht und warn um 20 Uhr in der Halle und wir hörten noch den letzten Song der Vorgruppe. Das war ok. Es kamen zig Leute vorbei die sich über die "scheiss" Vorgruppe beschwert haben. Für ein Lied wars ok :D das DT um die 2 Stunden gespielt haben, und nicht wie früher 3 Stunden fand ich auch angenehm. Mag aber an meinem Alter liegen. Da ist man froh wenn man zeitig ins Bett kommt ;) Leider war die Abreise gewohnt schlecht in Offenbach.