Hier der Trailer für die neue Live DVD. Gibt bei DT ja nach fast jedem Studioalbum auch eine Live Scheibe, was mir aber gut gefällt weil ich die Live Versionen fast immer besser finde als die aus dem Studio. Songs wie "A change of seasons", "Endless Sacrifice" oder "Trial of tears" hör ich eigentlich immer von den jeweiligen Live Alben.
Jedenfalls ruft der Trailer leider Erinnerungen an diesen furchtbare Drummer-Auditions Trailer wach, das Ding war so unglaublich kitschig ("A band, trying to be whole again.."
).
Wo ich schon am posten bin: DT war die erste Band in die ich richtig verknallt war, sprich so mit 12; 13; 14 hab ich nicht viel anderes gehört. Damals hingen mit die immer gleichen 3:30 min von Chartsongs, Limp Bizkit etc. mit der immer gleichen Songstruktur zum Hals raus und ich wollte was komplexeres. Da kamen DT natürlich grade richtig und ich hab mich wie gesagt sehr in die Band verliebt. Als ich das erste Mal "The glass prison" gehört hab konnte ich nicht glauben das sich irgendjemand so komplexe Musik im Kopf behalten kann (hey, ich war 12...).
Mittlerweile langweilen mich die neuen Alben nur noch. "Train of thought" fand ich grossartig, "Octavarium" strunzlangweilig, "Systematic Chaos" dann wieder ganz okay, aber danach war nur noch Schema F: Ein epischer, überlanger Track pro Album ("Octavarium", "In the presence of enemies", The count of tuscany", "Outcry"), ein paar Radio-freundliche Sachen wie "Wither" oder "Build me up, break me down" etc. Und zu oft merkt man das Baukastenprinzip: Intro, Strophe, Chorus, Gitarren/Keyboard-Gefrickel, Outro. Grade DTOE war total enttäuschend für mich, ich find keiner dieser Songs kann mit Meisterwerken wie "Under a glass moon", "Scarred" oder "Hell's kitchen" mithalten.