black metal drummer schrieb:
Blöde Frage:
Heel up ist, wenn man die Fersen hochhebt und
Heel down spielt man, wenn man die Fersen unten lässt, oder?
Ja, ja, dass weis ich natürlich, hat auch auch nichts mit meiner Frage zu tun.
Also, da man ja seinen Fuß in der Ruhestellung schlecht in der Luft schweben lassen kann, dies wird vor allem bei beiden schwer, muss man ihn ja absetzten. Aber wie bekommt man ihn zum Ausholen wieder am besten hoch???
Falls du das ernst gemeint hast: das war ne "blöde Frage" von mir. ich wollte das wissen.
...wenn heel down bedeutet, dass man die Fersen gar nicht hebt, dann spiel ich doch heel up.
zu deiner Frage: Bei mir ist es so, dass der Fuß ständig in einer Schwingbewegung ist, das dürfte eigentlich bei jedem so sein, nehme ich an. Mein Fuß geht automatisch mit dem Rythmus ein wenig mit. Ich stoße also meinen Fuß automatisch ein bißchen ab.
:arrow: ich würde sagen, bei mir ist die hälfte abstoßen, die andere hälfte "das bein heben". Das spielt zusammen.
Wenn ich nur das Bein heben und meinen Fuß nicht bewegen würde, wäre das zu "unflüssig", das wäre für mich grauenhaft zu spielen, sehr unbequem würd ich mal sagen.
Sich nur mit den Fußballen abzustoßen wäre vielleicht gut für die Wadenmuskulatur, ist aber sehr kraftraubend und auch unbequem.
Ich habe mir vorher noch nie Gedanken drüber gemacht, wie ich mit den Füßen spiele. Ich hab mir halb, halb automatisch angeeignet. Das muss ja nicht heißen, dass das für dich auch das beste ist. Spiel so, wie es am bequemsten ist und du automatisch spielst. Es sei denn du willst die heel toe-technik lernen.