Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Werde mir wohl mal die Farbodes zu Gemüte Führen und alles noch mal einzeln zur Sicherheit nachsehen.
Habe hier was nettes gefunden für alle dijenigen (wie auch mich) die die Farbcodes nicht im Kopf haben: http://www.umrechnung.org/elektrischer-widerstand-farbcode/widerstand-farbcode-rechner-tabelle.htm
Danke für den Tip, aber die C331 sollte denke ich mal korrekt seinDie beiden Platinen sehen soweit ok aus. Nur bei der Netzteil-Platine bin ich mir nicht sicher, bzw. kann ich nicht erkennen, ob C31 richtig eingelötet ist. Das sieht von oben ein bisschen verdächtig aus. Check das mal.
/Bernd
Mag ja alles richtig sein ... aber es geht hier nicht darum das Projekt zu erweitern in dem mal alle Farbcodes erlernt. Das ist jetzt ein einmaliges "größeres" Projet wo es absolut legitim ist sich auch solcher Hilfen zu bedienen ... und selbst wenn ich die Codes auswendig lerne, habe ich sie nach Abschluss den Bauprojektes eh wieder vergessenOneStone schrieb:Ich rate nach wie vor zu sowas hier: http://www.thomas-jahnke.de/technik/...de-Chart04.jpg
Das ausdrucken, in eine Klarsichtfolie rein, mit Tesa zukleben und am Arbeitsplatz griffbereit haben. Damit lernt man deutlich schneller als mit jedem Online-Rechner und außerdem geht die Tabelle auch auf solche Widerstände ein, die die meisten Online-Rechner garnicht kennen (E96 mit 6 Ringen...).
Habe soweit alles kontrolliert ... nur eine Sache ist mir aufgefallen. Und zwar ist mir die R48 ein wenig suspekt. Habe das auch eben mal durchgemessen ... uns siehe da ... da war ich wohl was zu schnell beim einlöten. Habe den "R48" mit 3,9 K Ohm mit dem "R27" mit 39 k Ohm verwechselt ...
Diese und ähnliche Diskussionen um "auswendig lernen oder nicht" sollten wir an dieser Stelle beenden. Es ist doch jedem selbst zu überlassen, wie er das für sich handhabt.
Wenn Du so weiter machst ist das der erste A15, der sofort nach dem Einschalten funktionieren wird und kein Aufbaufehler hat.
...
Ich finde es übrigens positiv, wie hier auch auf Vorschläge, die über die Bauanleitung hinausgehen, eingegangen wird
MfG Stephan
Finde ich auch sehr Positiv. Das ist der erste Thread den ich kenne, wo sowas im Detail besprochen wird. Sogar in den Selbstbauforen (Musikding, tube-town) kann ich mich an eine sooo detailierte Besprechung mit sehr hohem Lernfaktor nicht erinnern
Finde ich auch sehr Positiv. Das ist der erste Thread den ich kenne, wo sowas im Detail besprochen wird. Sogar in den Selbstbauforen (Musikding, tube-town) kann ich mich an eine sooo detailierte Besprechung mit sehr hohem Lernfaktor nicht erinnern