Diskussions- und Frage-Thread "Besser Mischen und Mastern"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, keine Sorge! Es werden keine Themen draus ;)

Ich werde wohl noch ein paar Logic Tricks einbauen bei so vielen Logic User.

Gute Idee. Logic fristete hinter Reaper ein Schattendasein. Vor allem das Recorden mache ich nicht gern mit Logic, aber Mischen + "Mastern" mittlerweile wieder sehr gern, und da hat dein Workshop 90% zugetan :)

Ein freier und auch wohlklingender Reverb der zumindest am Mac VST, Rtas AU und MAS aber unter Windows (glaube ich) nur RTAS - ist DUY ZRoom.
Vielleicht kann's mal jemand unter WIN testen - https://services.duy.net/zroom-free.asp

Clemens

Ähhh

Bildschirmfoto 2012-08-16 um 13.35.56.png

Aha - woran liegt das?

Ich war bis jetzt nur mit Mac auf der Seite und hatte keine Probleme - den ZRoom verwende ich schon lange.

Clemens

Aha - woran liegt das?

Ich war bis jetzt nur mit Mac auf der Seite und hatte keine Probleme - den ZRoom verwende ich schon lange.

Clemens

Keine Ahnung... Firefox wollte es nicht öffnen. Werds zu Hause auch ma wieder probieren (hab dort allerdings das MBP, dh wird dort wohl funktionieren...) Meine DAW hat keinen Inet Zugang...

Edit: Hab grad .s's Beitrag gelesen, wenn Chrome des auch sagt, lass ichs wohl eher bleiben ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Bin hier auch aufm Mac unterwegs, FF und Chrome verweigern die Seite.

ich war jetz mal auf der Seite und lebe noch....

Tjajaja.... einer muss ja der Badguy sein ;)
Um das Programm runterzuladen muss man allerdings nen Anmeldeforumlar ausfüllen, was der Grund dafür sein könnte, dass es als unsichere Seite angezeigt wird.

Ich habe DUY jetzt mal ein Support-Ticket mit dem Problem geschickt. Ich hoffe, die Leute verstehen mein Englisch ...

Ansonsten nimmt man sich eine Linux-Live-CD und lädt sich dat Dingens so runter ... es ist es wert.

Clemens

leider könnte ich das PlugIn eh nicht verwenden... kein WIN-VST...

Das fände ich schade, wenn der Thread immer mehr in Richtung eines Logic-Tutorials gehen würde.

Schließlich geht es hier ja ums Mischen und Mastern allgemein, und bei all den Logic-Usern gibt es eben auch viele, die nicht Logic benützen ;)
Daher wäre ich sehr dankbar, wenn die Themen weiterhin so gewählt würden, dass man sie auf andere DAWs übertragen kann :)

Es spricht ja nichts dagegen, einen eigenen Logic-Tutorial Thread zu eröffnen, falls denn wer Lust dazu hat ;)

Hiho,

Eine gute Möglichkeit die Logic-User sowie auch alle anderen hier glücklich zu machen, wäre doch ein Thema mal nur über coole Logic Tricks. Damit kann dann zwar der der der Leute nicht so viel anfangen, aber das wäre doch eine gute Grundlage, die restlichen Videos dann möglichst allgemein und DAW-Unabhängig zu halten :)

Den Klanghelm habe ich mir von den Einnahmen meiner aktuellen Recordingsession gekauft und muss sagen, dass ich durchaus sehr begeistert bin! Unglaublich viele Parameter (ja das ist ein echter Grund, den Cubase-Kompressor nicht zu verwenden, da man dort echt sehr eingeschränkt ist), funktionierendes Sidechaining, toller Klang und dazu noch eine ansprechende GUI, was will man mehr. Danke auf jeden Fall für den Tipp!

Ich freu mich schon auf weitere Videos (und konnte durch einen gezielt plazierten Hinweis auf die Workshop-Serie sogar einen Bekannten für die Anmeldung hier im Board begeistern! Tolle Sache, kann man nur immer wieder sagen.

So Far...
Laguna

Na, keine Sorge! Es werden keine Themen draus ;)

Das ist und bleibt ein Mixing Tutorial ;)

Ich werde jetzt kein Logic Tutorial starten, aber die Art und Weise wie ich manches mache wird einigen Logic Usern eine Hilfe sein, aber ich erkläre es auch wie man es bei Cubase & Co. machen kann, logisch.
Das gute daran, jeder wird für seine DAW eine eigene Lösung finden und diese vielleicht auch mal besser kennenlernen oder effektiver einsetzen.
Mal Hand aufs Herz: wer von euch hat schon eigene Presets abgespeichert um beim Mixing schneller voran zu kommen? Wer hat ein Mix-Template?
Manchmal sind es Kleinigkeiten die man übersieht. Man kauft z.B. eine Plugin um Bandsättigung zu erzeugen und hat aber ein Tapedelay seit Anfang an am Bord.

Danke Preci55ion für die hilfreichen Videos!

Kennst du dich mit Vintage Vocals oder auch Distortion Vocals aus? Wäre sehr froh um ein paar Tipps, welche Plugins und welche Einstellungen für diese Art von Vocal Bearbeitung nötig sind.
Wäre cool wenn du daraus ein Video machen könntest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.