Dimmu Borgir – Bandtalk

• Ersteller Der Chief
  • Erstellt am
pim schrieb:
Puritania ist ein ziemlich blödes Beispiel für das Können von Nick Barker. Es ist das einzige Dimmu Lied, das ich mit dem Schlagzeug spielen kann, und ich bin Gitarrero...

Geil isses trotzdem :D.

Crusher schrieb:
pim schrieb:
Puritania ist ein ziemlich blödes Beispiel für das Können von Nick Barker. Es ist das einzige Dimmu Lied, das ich mit dem Schlagzeug spielen kann, und ich bin Gitarrero...

Geil isses trotzdem :D.

Da kannst dir sicher sein!! :D

Schwere Lieder kann ich nicht empfehlen, bin ja auch kein Schlagzeuger. Aber hör dir von der neuen ein paar Lieder an, da musst auch ein paar schwere erwischen

Aaaaach, wenn ihr Nick Barker hören wollt, hört euch LOCK UP an... da spielt er auch und zwar toller

also meiner meinung is dimmu borgir schon ne gute band ansich...
nur gibt es halt diese ultra-truen underground-bm fans, die können bands wie dimmu borgir nicht ausstehen weil sie bekannter als ihre "garagen-bands" sind, genauso wie der häufige gebrauch vom keyboard wird gerne belächelt.
mir ist es egal ob dimmu jetzt kommerzieller als einige andere bm-bands sind oder nicht, hauptsache mir taugt der sound, der dahinter steckt und der gefällt mir nun mal - man kann nunmal nicht die ganze zeit garagen-bm hören :x

Carcass schrieb:
nur gibt es halt diese ultra-truen underground-bm fans, die können bands wie dimmu borgir nicht ausstehen weil sie bekannter als ihre "garagen-bands" sind, genauso wie der häufige gebrauch vom keyboard wird gerne belächelt.
mir ist es egal ob dimmu jetzt kommerzieller als einige andere bm-bands sind oder nicht, hauptsache mir taugt der sound, der dahinter steckt und der gefällt mir nun mal - man kann nunmal nicht die ganze zeit garagen-bm hören :x
btw: ich hör keinen garagen bm und finde DB sind mist. es sind alles gute musiker, keine frage - aber was die machen touched mich persönlich überhaupt nicht.
mir kann keiner sagen, dass er nicht bombastsounds á la DB steht.. ich würd' gern mal cromlech von darkthrone in so nem soundgewand wie DB es haben hören.. lecker!

Ich find DB von all diesem Black Metal Zeugs noch am besten, weil sie sich vom üblichen Black Metal abheben, aber das machen die meines Erachtens aus Kommerzgründen, damit es auch für "Normal-Metaller" hörbar ist.
Dieses Rumposen haben aber viele Black Metal Bands drauf. Ich finds lächerlich, aber ist halt typisch für Black Metal.
Trotzdem find ich die Videos von Dimmu ganz gut.
Aber wie gesagt: Black Metal, ob jetzt Underground oder Bands wie Dimmu oder Cradle of Filth, ist nicht mein Ding.

Liwjatan schrieb:
Carcass schrieb:
btw: ich hör keinen garagen bm und finde DB sind mist. es sind alles gute musiker, keine frage - aber was die machen touched mich persönlich überhaupt nicht.
mir kann keiner sagen, dass er nicht bombastsounds á la DB steht.. ich würd' gern mal cromlech von darkthrone in so nem soundgewand wie DB es haben hören.. lecker!

hehe, naja das wird halt immer ne geschmacksfrage bleiben, ich find den key-lastigen sound von dimmu (speziell der der aktuellen scheibe) genialst zum abchillen, wenn ich in der richtigen stimmung bin und ne weile den sound höre, penn ich immer ein ;)
ansonsten gibts noch true evil arysk northern pagan christraping grim frostbitten garagen-blackmetal zum corpsepaint-tragen, bangen und abgehn ;)
brrrr... was red ich da für wirres zeug :p
naja ich hoffe du kannst es nachvollziehen aus welchen musikalischen ambitionen ich dimmu höre ;)

Für Black Metal find ich sie Musikalisch ganz gut. Aber das mit dem gepose stimmt schon. Ich glaub noch mehr Kreuze und Pentagramme hätten sie in diesem einem Video nicht reinbekommen können.

Liwjatan schrieb:
´

WAS ?!?!?!?!

Ich HASSE Bombast, damit kannst mich echt jagen. Wobei es auch noch bedeutend Schlimmeres als Dimmu Borigr in dem Bereich gibt.
Also ich hör grad die Soulside Journey und ich will das nie nie nie in so nem Aalglatten Dimmu Borgir Sound hören....

GRINDyourMIND schrieb:
Liwjatan schrieb:

WAS ?!?!?!?!

Ich HASSE Bombast, damit kannst mich echt jagen. Wobei es auch noch bedeutend Schlimmeres als Dimmu Borigr in dem Bereich gibt.
Also ich hör grad die Soulside Journey und ich will das nie nie nie in so nem Aalglatten Dimmu Borgir Sound hören....

aalglatt? die soulside journey is n geiles album, aber die quali is dermaßen lächerlich. der DB sound hingegen drückt einen an die wand.. man hört alles raus, jeden furz den der drummer lässt. bei darkthrone is nur "bla bla bla entuuuuuuhmt in cromleck" und man merkt sich eigentlich nur die gittenläufe da. wo is der bass? wo sind die drums?
es gibt doch echt nix schlimmeres als musik zu hören die einfach nur schlecht produziert ist. also entweder bist du pervers oder du hast ne andere soulside journey. (oder aber wir reden aneinander vorbei..)
prost

Tz... bin ich wohl pervers.... wenn du Produktion brauchst, geh doch NuMeddl hören :rolleyes:

Die Soulside Journey geht doch Produktionsmäßig total fit. Nach deiner Rechnung hört man dann A Blaze In The Northern Sky nur noch Krach, oder was ?

Dimmu haben sicherlich n ganz netten Gitarren Sound, aber wenn ich n netten, sauberen Sound hören will hör ich mir sicherlich kein Black Metal an...

bombast? queen rulez *gg
dimmu finde ich gut bis geil, gehören aber nicht zu meinen favorisierten bands (nicht vom mögen sondern von der frequenz des hörens), im BM mag ich da immortal doch lieber

GRINDyourMIND schrieb:
Tz... bin ich wohl pervers.... wenn du Produktion brauchst, geh doch NuMeddl hören :rolleyes:
unheimlich gute einstellung :rolleyes:

"black metal ist nicht produzieren können"

btw: nagelfar hatten auch nen sehr geilen sound - sind die auch new metal?

GRINDyourMIND schrieb:

Die Soulside Journey geht doch Produktionsmäßig total fit. Nach deiner Rechnung hört man dann A Blaze In The Northern Sky nur noch Krach, oder was ?

Dimmu haben sicherlich n ganz netten Gitarren Sound, aber wenn ich n netten, sauberen Sound hören will hör ich mir sicherlich kein Black Metal an...

gute musik und gute produktion schliessen sich doch nicht aus, so manche songs (besonders bei darkthrone) würden immens von einer knallenden produktion profitieren.
zu sagen, dass netter, sauberer sound nicht zu black metal passt und gleichzeitig alle leute, die ebenso lieber eine gute produktion hören wollen, als "nu meddl" fans zu diffamieren ist ganz schön kindisch. :rolleyes:

und wie gesagt: in den meisten fällen ist der miese sound doch nur ein vorwand um mit der philosophie dahinter seine persönlichen (technische) unzulänglichkeiten zu verschleiern, da ist nix mehr mit ideologie.

ich höre darkthrone auch ganz gern aber wenn ich die wahl hätte zwischen darkthrone mit "sheol"-sound oder darkthrone mit "goatlord"-sound, was glaubst du würde ich wählen?

so @ grindyourmind hier ist was ich höre (nicht nur bm)

A Long Winter - Mixed
A Perfect Circle
A Perfect Circle - 13th St...
A Tribute To The Four Horsemen
Ac Dc - Highway To Hell
Accept - Staying A Life (2in1)
Accept - Staying A Life CD 1
Accept - Staying A Life CD 2
Agathodaimon - Higher Art ...
Alastor - Crushing Christendom
Amon Amarth - Mixed
Amon Amarth - The Crusher
Ancient Rites
Anthrax - We've Come For Y...
Apocalyptica - Cult
Arch Enemy - Anthems Of Th...
Arch Enemy - Stigmata
Asgaroth - The Quest For E...
Astaroth - Sklavengott
Aura Noir - Black Thrash A...
Battlehorns - Battlehorns
Battlelore - Sword's Song
Belphegor - Blutsabbath
Belphegor - Necrodaemon Te...
Besatt - Hail Lucifer
Besatt - I Nomine Satanas
Besatt - Roots Of Evil
Bethzaida - LXXVIII
Bethzaida - Nine Worlds
BeWitched - At The Gates O...
BeWitched - Encyclopedia O...
BeWitched - Pentagram Prayer
BeWitched - Rise Of The An...
Biohazard - Biohazard
Biohazard - State Of the W...
BlackSeedBoys - Pandamonium
Böhse Onkelz - Böse Mensch...
Böhse Onkelz - Der Nette Mann
Böhse Onkelz - Dopamin
Böhse Onkelz - Es Ist Soweit
Böhse Onkelz - Kneipenterr...
Böhse Onkelz - Mixed
Böhse Onkelz - Onkelz Wie Wir
Borknagar - Borknagar
Buzzcocks - Singles Going ...
Catamenia - Eskhata
Catamenia - Eternal Winter...
Children Of Bodom - Deadni...
Children Of Bodom - Follow...
Children Of Bodom - Hate C...
Children Of Bodom - Hatebr...
Children Of Bodom - Mixed
Children Of Bodom - Tokyo ...
Cradle Of Filth - Damnatio...
Crematory - Act Seven
Crematory - Believe
Dagda Mor - Heriot
Dark Funeral - The Secrets...
Darkthrone - Hate Them
Death - Human
Death - Symbolic
Death - The Sound of Perse...
Depeche Mode - Violator
Die Ärzte - Mixed
Die Ärzte - Nach Uns Die S...
Die Ärzte - Nach Uns Die S...
Die Fantastischen Vier - M...
Die Kassierer - Mixed
Die Lokalmatadore - Arme Armee
Die Lokalmatadore - HImmel...
Die Lokalmatadore - Maenne...
Die Lokalmatadore - Mixed
Dimmu Borgir - Death Cult ...
Dimmu Borgir - Enthrone Da...
Dimmu Borgir - For All Tid
Dimmu Borgir - Godless Sav...
Dimmu Borgir - Puritanical...
Dorn - Brennende Kälte
Dorn - Falschheit
Dorn - Schatten Der Vergan...
Einherjer - Blot
Einherjer - Dragons Of The...
Einherjer - Norwegian Nati...
Einherjer - Odin Owns Ye All
Eisenpimmel - Alte Kacke
Eisregen - Leichenlager
Exploited - Beat The Bastards
Exploited - Fuck The System
Exploited - Punks Not Dead
Exploited - Troops Of Tomorrow
Fairytale Abuse - The Spir...
Fakes and other shit
Falkenbach - ...Magni Blan...
Falkenbach - En Their Medh...
FalkenBach - Mixed
Falkenbach - Ok Nefna Tysv...
Fear Factory - Concrete
Fear Factory - Hatefiles
Finntroll - Jaktens Tid
Finntroll - Midnattens Wid...
Finntroll - Mixed
Finntroll - Nattfödd
Finntroll - Visors Om Slutet
Garmarna - Gud Spelemän
Grave Digger - Mixed
Grave Digger - Tunes Of War
Hammerfall - Crimson Thunder
Hypocrisy - Abducted
Hypocrisy - Catch 22
Hypocrisy - Hypocrisy
Hypocrisy - Osculum Obscenum
Hypocrisy - Penetralia
Hypocrisy - The Arrival
Hypocrisy - The Fourth Dim...
Immortal - Sons Of Norther...
Impaled Nazarene - Decade ...
Iniquity - Five Across The...
Iniquity - Grime
Iniquity - Mixed
Iniquity - The Hidden Lore
Jbo - Mixed & Fakes
Kalmah - Swamplord
Kalmah - They Will Return
Kampfar - Fra Underverdenen
Kampfar - Mellom Skogkledd...
kataklysm - Epic
Kataklysm - epic the poetr...
Kataklysm - Mixed
Kataklysm - shadows and dust
kataklysm - sorcery
kataklysm - temple of know...
Kataklysm - The Prophecy (...
Killswitch Engage - Alive ...
Knorkator - The Schlechtst Of
Kreuzfeuer - Blut Für Blut
Lacrimosa - Elodia
Lividity - ...'Til Only Th...
Lockup - Live Hultsfred (S...
Lockup - Pleasure Pave Sewers
LP's - !!Every File Is One...
Mad_Caddies - Duck And Cover
Manegarm - Dodsfard
Marduk - Opus Nocturne
Marduk - Panzerdivision Marduk
Master - Faith Is Still In...
Mastic Scum - Scar
Me First And The Gimme Gim...
Me First And The Gimme Gim...
Metallica - ...And Justice...
Metallica - Black Album
Metallica - Kill 'Em All
Metallica - Live At Woodstock
Metallica - Load
Metallica - Master Of Puppets
Metallica - Reload
Metallica - Ride The Lightning
Metallica - S & M CD 1
Metallica - S & M CD 2
Metallica - St. Anger
Metallica Mixed Live Shit
Mjölnir - Hinweg Über Die ...
Moonsorrow - Kivenkantaja
Moonsorrow - Mixed
Moonsorrow - Suden Uni
Moonsorrow - Tämä Ikuinen ...
Moonsorrow - Voimast Ja Ku...
Mörk Gryning - Maelstrom Chaos
Mörk Gryning - Return Fire
Mörk Gryning - Tusen Ar Ha...
Müllstation - Zeitbombe
Nagelfar - Hunengrab Im Herbst
Nebelhexe - The Winds that...
Nightwish - Angels Fall First
Nightwish - Century Child
Nightwish - Mixed
Nightwish - Oceanborn
Nightwish - Over The Hills...
Nightwish - Wishmaster
NOFX - Heavy Petting Zoo
NOFX - Liberal Animation
NOFX - Pump Up The Valuum
NOFX - Punk in Drublic
NOFX - Ribbed
NOFX - S&M Airlines
NOFX - So Long And Thanks ...
NOFX - Surfer
NOFX - White Trash Two Hee...
Norther - Dreams Of Endles...
Norther - Mirror Of Madness
Odal - Sturmes Blut
Oi-Melz - Verfluchte Oi-Melz
Old Man's Child - Born Of ...
Oxymoron - Best_Before_2000
Oxymoron - Fuck The Nineties
Pagan Winter - In The Shad...
Pantera - Cowboys From Hell
Pantera - Reinventing The ...
Pantera - Vulgar Display O...
Probot - Probot
Ragnarok - Arising Realm
Ragnarok - Diabolical Age
Ragnarok - I Nomine Satanas
Rammstein - Herzeleid
Rammstein - Sehnsucht
Ramones - Pleasant Dreams
Ramones - Subterranean Jungle
Riger - Des Blutes Stimme
Riger - Hamingja
Rossomahaar - Quaerite Lux...
S.O.D - Bigger Than The Devil
Samsas Traum - Oh Luna Mein
Satanic Slaughter - Afterl...
Satanic Slaughter - Banish...
Satanic Slaughter - Land O...
Satanic Slaughter - Satani...
Sepultura - Beneath The Re...
Sepultura - Chaos A.D
Sepultura - Under A Pale G...
Sepultura - Under A Pale G...
Siebenbürgen - Loreia
Siebenbürgen - Mixed
Simszeuch 1 entpackt
Six Feet Under - Bringer O...
Six Feet Under - Graveyard...
Six Feet Under - Haunted
Six Feet Under - Maximum V...
Six Feet Under - True_Carnage
Slaughter Lord - Thrash 't...
Static X - Shadow Zone
Static-X - Machine
Summoning - Dol Guldur
Summoning - Let Mortal Heroes
Summoning - Minas Morgul
Summoning - Nightshade Forest
Summoning - Stronghold
Susperia - Mixed
Susperia - Vindication
Svartahrid - As The Sunris...
System Of A Down - System ...
System Of A Down - Toxicity
The Crow - City Of Angles
The Crown - Crowned In Terror
The Crown - Deathrace King
The Crown - Hell Is Here
Therion - Deggial
Therion - Lepaca Kliffoth
Therion - Mixed
Therion - Secret Of The Runes
Therion - Vovin
Thor's Hammer - Fidelity S...
Thyrfing - Mixed
Thyrfing - Thyrfing
Thyrfing - Urkraft
Thyrfing - Vansinnesvisor
Tilt - Viewers Like You
Tool - Lateralus
Totenmond - Auf Dem Mond E...
Type O Negative - Bloody K...
Type O Negative - Life Is ...
Type O Negative - Life Is ...
Type O Negative - October Rust
Type O Negative - Slow, De...
Uppercut - Shroud Shifter
Vomitory - Mixed
Werwolf - Zeitenwende - On...
Witchery - Symphony For Th...
Withered Beauty - Withered...
Within Temptation - Mother...
Wizo - Mixed & Fakes
WTZ - Deutschpunkrevolte
Xarkanex - Arcane Elitism
Zorn - Menschenfeind
Zorn - Schwarzmetal
Zyklon - Aeon

sorry wegen der größe...kommt nich wieder vor

Hey mal ganz locker, ich hab (oder ich wollte) lediglich gesagt, dass ich Bombast Sounds nicht abkann und ehrlich gesagt ich finde eine raue Produktion passt einfach zum BM -Punkt-
Das von wegen New Metal war eigentlich mehr als Scherz gemeint, ich rechnete nicht mit einer solchen Empfindlichkeit. Ich will auch gar nicht sagen, dass sich gute Musik und gute Produktion ausschliessen (Wo zur Hölle hab ich das eigentlich gesagt ???), aber mir gefällt sie eben wie sie ist, da brauch ich keine tolle Produktion. Im Übrigen reden wir ja auch immer noch von Black Metal und ich meine das auch nur für diesen Bereich. Wenn ich Bock hab mir Naglfar reinzuziehen mach ich das und bei Darkthrone ebenso, aber für mich stehen beides auf einem andren Blatt und das sollte man meiner Meinung nach auch so lassen. Modernen BM in allen Ehren, aber in Fällen wie Darkthrone ziehe ich die damalige Produktion vor, für mich stellt die Rohheit einen nicht zu unterschätzenden Faktor bei der Essenz dieser Musik dar und da kann mir keiner erzählen, dass "jeder Bombast-Produktionen toll findet" (ungefärer Wortlaut).

Und überhaupt ihr bezieht da wieder einen Käse auf mich, von dem ich gar nichts geschrieben hab. Black Metal heisst nicht produzieren können ? Wo hab ich'n das gesagt ? Gibt sicherlich n paar Menschen die zu sowas tendieren, aber wie kommt ihr darauf, dass ich dazu gehöre nur weil ich nicht auf so'nen Hollywood-Zirkus Sound ,wie Dimmu ihn fahren, stehe ?
Also bitte.... Als nächstes kommt noch wer und behauptet ich hätte irgendwen als "untrue" bezeichnet ....
Ach ja, seit wann ist denn New Metal eine Diffamierung ??? Kannst ja wohl nicht abstreiten, dass es dort eine andere Produktionsweise gibt, oder nicht ? Meine Fresse....

ich denk nur einfach da man guten bm machen kann mit der gleichen aggression und rohheit ohne das die aufnahme klingt wie kassettenrekorder in proberaum gestellt.....

du warst jetzt ansich auch weniger gemeint...

Liwjatan schrieb:
es gibt doch echt nix schlimmeres als musik zu hören die einfach nur schlecht produziert ist.
hmm...viele Leute sagen ja, dass die "...and justice for all" sehr schlecht produziert wurde (ich persönlich finde den Sound sehr gut - wenn ich Bassist wäre, hätte ich wahrscheinlich ne andere Meinung).
Falls du zu diesen Leuten gehörst: Dann musst du ja die Justice hassen! Glaub ich nicht.

der ausdruck "diffamierung" war ebenso wenig bösartig gemeint wie deine bemerkung zum new metal... wenn ich so gründlich missverstanden wurde, tut mir leid. aber ein wenig hast du wohl auch überreagiert.

mein standpunkt ist aber unverändert: ich ziehe eine bessere produktion einem garagensound vor, vor allem anhand dem gegebenen beispiel (damit ist NICHT darkthrone gemeint): viele habens ja einfach nicht besser drauf und reden sich dann auf ihren ideologischen ansatz aus.

ich habe auch nie behauptet, dass darkthrone-fans nicht auch naglfar-fans sein können, zweifellos kickt die produktion einer platte wie "sheol" mehr als "soulside journey".

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben