Hi Leute
Ich hoffe, dass ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt/wollt
Und zwar sieht mein Momentanes Setup !!!!Zuhause!!!!! wie folgt aus:
EVH 5150 III
Orange PPC 212 closed
+ Board mit den 3 großen Strymons und was man sonst noch so alles für den Liveeinsatz braucht
+ Shure SM 57 vor dem Cab
Das alles geht in nen Tascam interface und von dort aus in meinen Rechner.
Da ich mich von meinen Bands getrennt habe steht der ganze Kladderadatsch zuhause und ich nehm ab und an mal was damit auf. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen wieviel Platz das ganze weg nimmt und dass ich es für "nur zuhause" spielen, als viel zu Overpowered erachte.
Da ich im Moment und auch in absehbarer Zukunft kaum Zeit (und auch kaum Lust) für Band und Co habe, suche ich nach einer kompakteren "Allzwecklösung" für Zuhause.
Sprich ich will mein ganzes Zeug abgeben und umsatteln auf das Elevenrack.
Und bitte keine Kommentare wie "da entwickelst du dich aber zurück". Kann gut sein, aber dafür kostets auch nur 1/3, spart Platz und ist mit dem was ich vor habe wahrscheinlich die für mich bessere Lösung.
Ich hab mich jetzt mal ran gemacht und mich durch den Thread hier gelesen und die meisten Fragen die sich mir stellten wurden auch schon angesprochen und prinzipiell würde ich nur gern wissen, wie ihr (zuhause) mit dem 11Rack arbeitet und ob mein vorhaben so funktioniert wie ich mir das vorstelle.
Folgende Dinge wollte ich mir anschaffen:
- 11Rack
- EZ Drummer (wollt ich schon länger mal haben)
- Aktive Boxen diese zum Beispiel:
https://www.thomann.de/de/behringer_b3031a_truth.htm
- 19" Stromversorgung für Boxen und 11Rack. Wie diese hier:
https://www.thomann.de/de/furman_m10x_e.htm
Folgendes würde ich gern damit tun (so unkompliziert wie möglich):
1. Strom an (PC aus) -> Zocken
2. Strom an (PC an mit Pro Tools) -> Zum Drumsample spielen/ aufnehmen und ALLES durch die am 11Rack eingestöpselten Aktivboxen hören
3. Strom an -> PC an -> Youtube (z.B.) an -> Musik hören durch besagte Boxen
So nun auch endlich mal Fragen:
Klappt das mit dem Equipment welches ich anstrebe zu kaufen so wie ich mir das vorstelle oder macht es einer von euch am besten genau so?
Habe ich was wichtiges vergessen (und ja, ich habe Gitarren
)?
Sollte ich noch nen Sub in betracht ziehen für besseren Sound?
Sind die Boxen viel zu schlecht um relativ guten Sound zu bekommen?
Sorry dass es so viel Text ist und es so viele Fragen in verschiedene Richtungen sind, von wegen Boxen, Software, Hardware usw. aber ich denke hier nach allem gebündelt zu Fragen macht am meisten Sinn da ja das Hauptaugenmerk auf dem 11Rack liegt und der Rest ja nur das "drum herum" ist.
Ich bedanke mich schonmal vorab bei allen die mir hier helfen