@tobias..
ich glaube nicht, dass da mit der Entwicklung schon vorbei ist. Man muss halt als Hersteller Prioritäten setzen. Und das kriegen die Avid Jungs ganz gut hin finde ich.
Von Pro Tools 9 der Hardware Öffnung zu 10 mit erstmals nach 12 Jahren einem neuen Plugin Format bis zu Pro Tools 11 mit 64Bit Audio Engine und Entsorgung des z.T. 15 Jahre alten Ballast. AAX ist mit über 800 Plugins bereits jetzt weiter verbreitet als VST3.
Im Eleven Rack werkeln 2 der gleichen DSPs, die auch auf den immer noch relativ neuen HDX DSP Karten verbaut sind, also absolut top vom Processing.
Mir fällt auch nicht auf die schnelle ein was ich mir für Eleven Rack wünschen würde.
Neue Hardware, wieso nach 4 Jahren kommt endlich mal jemand anderes auf den Trichter variable Eingangsimpedanz am Instrumenten Eingang zu implementieren.
Was würdest Du Dir für ein Expansion Pack wünschen ?
Im letzten wurden der EQ3 und Dyn3, sprich die Pro Tools Plugins auf den Eleven Rack DSP portiert, ich mach mir's jetzt mal einfach. Dann gehen theoretisch alle Avid-eigenen Plugins, denn die sind alle AAX (DSP) und laufen auf den HDX DSP Karten.
Ich wünsch mir den neuen Pro Compressor auf dem Eleven Rack, nichts gegen Dyn3 in meinen Pro Tools Projekten verwende ich schon mehr Pro Compressor oder das Channelstrip Plugin, letzteres macht aber für Eleven Rack keinen Sinn.
JoeMeek ? Moogerfooger ? Classic Compressor Bundle ?
Avid nimmt sowas durchaus ernst, 2 der neuen Funktionen im neuen Sibelius 7.5 sind User Wünsche
http://protools.ideascale.com/a/ide...ent&discussionFilter=byids&discussionID=11273