Germania
Registrierter Benutzer
Ich denke das es in letzter zeit schlimmer geworden ist. Ich werde das ganze nochmal mit meinen anderen Gitarren probieren und wenn es dann immernoch so ist, dann Tausch ich mal die V1. Danke für den tip
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Midcut im Herbert ist für den Cleankanal Sau gut!!! Zudem liebe ich den Midcut als Solo-MidBOOST!
Mal ne Frage: welches Baujahr/Stand haben die beiden Amps? Da scheint es im Herbert sehr große Unterschiede zu geben. Bei meinem letzten Vergleich von VH4, Moll und Herbert war der Moll (im Ch2) zu 99% VH4 im Ch3, nur etwas trockener und weniger fett, man könnte "schneller" sagen. Der Herbert wirkte im Ch2,2+ und v.a. Ch3 so dermaßen lahm, dass ich nach 4 Akkorden und einem Lick keinen Bock mehr hatte. Modell ca. 2013, war halt neu. Die Diezelzypischen Mitten, das "Nagnaagnaaag" im Ton, hatte alle. Sie unterschieden sich aber im Spektrum der Mitten von Herbert sehr tief bis Moll eher Höhere Mitten, dafür eben Herbert breit, und Moll flink. Der VH4 gefiel mir persönlich immer irgendwie am besten, weil er beides hatte, ich fand die Ansprache des Moll noch etwas angenehmer, aber die Flexibilität eingeschränkt. Wenn ich ehrlich bin: ich könnte vom Moll nur Ch2 gebrauchen, clean spiele ich kaum, mit dem Midcut und Ch2 wäre es ein prima Einkanaler. Aber da habe ich mich lieber für den VH4 entschieden.
Generell ist es schon so, dass alle Diezelamps Mega ehrlich sind und sich deshalb vielleicht mit demselben Input -sprich Gitarrist- sehr ähnlich sein können.
Und wer macht das Rennen in sachen clean Kanal?