Diezel User-Thread

Wasn Zufall, wollt eh grad ein bissl schreiben, nachdem ich den jetzt mehrmals bei der Bandprobe gespielt habe.
Zu Amerikanisch oder Britisch kann ich nichts sagen, weil ich mir da jetzt nichts genaues vorstellen kann. Vielleicht hilft dir, dass der Diezel Chef früher Marshalls modifiziert hat und davon dann was mitgenommen hat.

Den Cleankanal finde ich super. Haben leider keine speziellen Songs, die wir clean spielen, aber mal so ein bisschen gejammt und da klingt der vorzüglich :D
Der Sound ist da auch sehr ausgewogen, falls man mal zu heftig in die Saiten langt, fliegt einem nicht das Trommelfell weg. Also es knallt nicht.

Die meisten Songs die wir spielen sind in Drop A. Ich konnte mich immer perfekt raushören. Musste nur etwas mit Presence rumspielen. Als Gitarre nutze ich da meine Hagstrom mit 56-13er Saiten (gewickelte G-Saite, super Erfindung).
Für's normale Spielen benutze ich den zweiten Kanal mit Gain auf ~13 Uhr. Das reicht für Post-Hardcore aus. Man kann aber nen ordentlichen Batzen noch rausholen.

Was ich am Verstärker besonders geil finde, dass der nicht rauscht. Überhaupt nicht. Mein Kollege hat mich sogar gefragt, ob der ein Noisegate eingebaut hat.

Als Crunchkanal kannst eigentlich 1 oder 2 benutzen. Das Gainpoti ist richtig Benutzerfreundlich. Man kann da rumdrehen, ohne das sich die Lautstärke groß ändert. Macht richtig Spaß und klingt auf jeder Uhrzeit top.

Aber ich hab da nochmal ne Frage, bevor ich da zu viel rumspiele. Ich wollte ein Stimmgerät an den Amp anhängen. Mache ich das in an den Parallelout? Macht der Amp mucken, wenn dann kein Signal zurückkommt?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat der D-Moll nicht einen Tuner-Out?

Danke RiverTheDragon.
Dann heißts wohl mal sparen.
Womit steuerst du den Amp eig?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Britisch würde ICH den Amp übrigens niemals nennen.....eher amerikanisch.....am ehesten deutsch :-D!

Das hab ich hier schon sicher vor 150 Seiten gesagt. Für mich ist ein diezel so wie ich mir den deutschen Sound vorstelle.

• Gefällt mir
Hab nen Engl Midi Pedal für die Bedienung, Z12 heißt das gute Stück. Leider keine Phantomspeisung.

Bevor meine Frage untergeht: Aber ich hab da nochmal ne Frage, bevor ich da zu viel rumspiele. Ich wollte ein Stimmgerät an den Amp anhängen. Mache ich das in an den Parallelout? Macht der Amp mucken, wenn dann kein Signal zurückkommt?

• Gefällt mir
Danke Nootch.
Dann heißts Sparen :)

Also wenn du den Parallel Out nimmst und nichts zurück führst, kommt eben bei Aktivierung des Out kein Signal mehr aus der Endstufe. Aber eigentlich sollte sonst nichts passieren. Beim VH4 ist das nämlich auch ne Option, falls man den "Thru" nicht nutzen möchte...

Parallel heißt nicht umsonst so, natürlich kommt bisschen was leise aus dem Amp raus. Seriell kommt nix raus.......

Hab nen Engl Midi Pedal für die Bedienung, Z12 heißt das gute Stück. Leider keine Phantomspeisung.

Ich nutze auch das Z12, allerdings mit Phantomspeisung. Musst nur einen Pin umlöten, schon geht's!

Kann ich mit dieser Columbus Leiste dann auch im Prinzip via XLR zum Amp gehn und mit dem MIDI Kabel in einen Midi-Switcher für Effekte? Um dann z.B. auf einem Taster den Clean-Kanal mit dem Chorus-Effekt zu kombinieren?

LG

Und wenn man den Parallelteil wegregelt? So mache ich das nämlich ;)
Seriell ist natürlich besser, aber das müsste auch so gehen...

• Gefällt mir
Und wenn man den Parallelteil wegregelt? So mache ich das nämlich ;)
Seriell ist natürlich besser, aber das müsste auch so gehen...

Also einfach den Regler auf der Rückseite auf 0?

Probiere es mal so aus... Genaueres sagt dir das Manual oder Peter selbst

• Gefällt mir
Hi Chris,

Du musst vom Tuner nichts zurück führen.

Nimm´ einfach einen der beiden Send Buchsen und
schalte die Loop ein. Du kannst die Loop auch immer
anlassen, der Tuner sollte das Signal nicht belasten.

LG,
Peter

Bombe. Ging ja fix.

Peter schrieb:
I´m playing around with a 22 watt / 2 channel amp.
Digital spring reverb simulation which sounds very
close to a Accutronics reverb can.
No midi but it´s easy to use external switchers or
switching jacks from effect units.
Silent recording and half power switch for the home
and studio users. Recording out with or without IR´s .
Combo version should have no more than 12 kg.

Big problem is the design and the Diezel logo.
Any suggestions ? How to get the young and
old customers ?

Mal gucken was in Zukunft noch so alles kommt...

Hallo.

kann mir jemand sageb, woran es liegen könnten, dass ick mit meinem Herbert arge Feedback Probleme habe? Evtl ein Röhren problem? Hab da nicht so den technischen Durchblick.

Ich kann euch ja mal das verwendete equipment und meine settings mitteilen, um evtl Möglichkeiten auszuschließen.

Equipment: ESP Eclipse, Boss NS2, Maxon OD 808 (NICHT an) Herbert und Mesa Rectifier 2x12 Box.

Glaube nicht das es an meiner Klampfe liegt, hab das selbe Problem mit meinen anderen Gitarren auch gehabt. Muss ich aber nochmal probieren.

Mit meinem 5150 II und allen anderen Amps die ich vorher hatte, gab's nie solche Rückkopplungen. Ich stehe ca 3 Meter vor dem Amp.

Meine Settings im 3. Kanal: gain: 11:30, treble: 12 uhr, mids: 11 uhr, bass: 13 Uhr und presence ist auf 13 uhr.

Könnte das Problem evtl an einer Vorstufen röhre oder so liegen?

Hoffe auf hilfe, denn so macht das kein Spaß :(

Ist das denn neuerdings so, also stärker geworden, oder schon immer so? Der Verdacht liegt natürlich nahe, dass die V1 Vorstufenröhre ihre besten mikrophonie freien Tage hinter sich hat. Aber das ist kein riesen Aufwand die auszutauschen. Hauptsache eine gute Highgrade (z.B. Tad, aber eben Geschmack) kaufen, empfehle ich da.