Diezel User-Thread

Erst mal Glückwunsch zur sehr guten Wahl der Box. Die Hemps sind die beste Wahl für den Herbert! Kann mir jeder erzählen was er will.

Naja die Geschichte mit indirekt, langsam usw. Bartek weiß eh, daß ich seine Meinung was das angeht nicht Teile, aber jeder hat seine Überzeugung.
Natürlich ist dafür nicht nur dieser Widerstand verantwortlich.
Der R33 nimmt die Kompression etwas raus und öffnet den Amp dadurch etwas. Mein Herbert zumindest ist so direkt und furztrocken, daß ich mir stellenweise mehr "Schwamm" wünsche.
Manchmal knallt er mir wirklich zu sehr ins Gesicht.

Oh JAAA die 412 rearloaded Hempcone am Herbert ist wirklich wahnsinnig geil. Ich habe mich nicht getraut diese zu nehmen, da ich bei V30 weis was ich habe und in den letzten 15 Jahren immer sehr zufrieden mit V30ern war.

Ich halte mir die Hempcone nach wie vor als Option in der Hinterhand, um evtl. umzurüsten wenn mir danach ist;)

Ich empfinde meine V30FL zwar nicht als Fehlkauf, ich bereue es aber, daß ich mich nicht für die RL Hemp entschieden habe.
Sagenhafte Box, nicht nur am Herbert. Ein wahrer Glücksfall!

Erst mal Glückwunsch zur sehr guten Wahl der Box. Die Hemps sind die beste Wahl für den Herbert! Kann mir jeder erzählen was er will.

Naja die Geschichte mit indirekt, langsam usw. Bartek weiß eh, daß ich seine Meinung was das angeht nicht Teile, aber jeder hat seine Überzeugung.
Natürlich ist dafür nicht nur dieser Widerstand verantwortlich.
Der R33 nimmt die Kompression etwas raus und öffnet den Amp dadurch etwas. Mein Herbert zumindest ist so direkt und furztrocken, daß ich mir stellenweise mehr "Schwamm" wünsche.
Manchmal knallt er mir wirklich zu sehr ins Gesicht.

ich weiß sehr gut, dass wir uns da nie einigen werden :D
nun ich finde der einstein ist einfach super direkt und das war der haptgrund für den kauf. der MK II dagegen ist deutlich mehr in richtung einstein von der dynamik und deshalb finde ich den sehr sehr geil :)
der nächste ist und bleibt aber der Hagen. die anderen kann man sich ja noch später kaufen ;)

EDIT:
ich finde es sehr schwer zu verstehen was die anderen meinen und was man selber sagen will.
ansprache ist für mich die zeit zwischen dem gespielten ton und dem zeitpunkt wann dieser aus der box zu hören ist.
und da ist der einstein einfach schneller.
der herbert ist mehr wie ein schwergewichtsboxer.
er ist etwas langsamer aber wenn er zuschlägt ists vorbei.
der eintsien ist da mehr wie ein kleiner flinker shaolin. er hat vielleicht nicht diese wucht, aber ist deutlich schneller mit seinem schlag xD

genau dieses langsamere hat mir beim herbert nicht zugesagt. ich brauche einen amp der den ton spielt wenn man nur daran denkt und da ist der einstein spitze. er zeigt dir jeden fehler und nötigt dich sauber zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Bato kannst du mir sagen welcher Widerstand R33 ist? - Eine vage Beschreibung, wo der auf dem PCB sitzt würde mir reichen.
Kanns sein, dass der an V3 sitzt und normalerweise 39k hat?

Grüße,
Schinkn

Jo. V3, 39k.

Das dachte ich mir schon....wie ich schon sagte, das mag keiner :D

Was kann das? Bzw. was macht der kleene? Manchmal wünschte ich mir den Eini nen Tacken offener... vielleicht gibts da ja ähnliches. Hab den Mega ja von Peter etwas entkomprimieren lassen. Klingt jetzt eher wie ein Mix aus Texas und Ch2. Straff, aber wärmer.

So wie ich Peters Amps kenne, müsste der Einstein das auch haben.
Es nimmt einfach die Kompression und klingt eine Portion offener, was meiner Meinung den Diezels ganz gut steht.

Jaja, nur hat er den Widerstand auf mein Drängen hin weggeschnippt.
Er machte natürlich den Vorschlag, wobei er meinte, daß das nicht nötig wäre. War´s aber!:D

er machte das von sich aus.
ich hab sicher recht dumm gekuckt, als er mit dem seitenschneider im amp rumgeknipst hatte. :eek:

Haha... ja. Das fand ich voll gruselig. Hat er ja bei meinem Eini auch an irgendeiner Stelle gemacht.
"Megamode kratzig? (Schnipp)... so, hier ist das Kratzen (Kondensatorwegwerf)..."
Aber noch geiler fand ich, als er bei voll laufendem Amp losgelötet hat...*brrsssrrrbrumm*
Der Mann weiß einfach, was er macht. Und vor allem wo.:D

Hey Leute,
meine amerikanische Diezel 412 RL mit G12K100 ist immernoch zu haben! Bitte per PM melden!

Haha... ja. Das fand ich voll gruselig. Hat er ja bei meinem Eini auch an irgendeiner Stelle gemacht.
"Megamode kratzig? (Schnipp)... so, hier ist das Kratzen (Kondensatorwegwerf)..."
Aber noch geiler fand ich, als er bei voll laufendem Amp losgelötet hat...*brrsssrrrbrumm*
Der Mann weiß einfach, was er macht. Und vor allem wo.:D

Operation am offenen Herzen sozusagen:D

Am offenen, SCHLAGENDEN Herzen...

das ist ja das schöne - er lebt! :great:

he liebe user

kann mir einer von euch diezel kennern mir helfen.
fast jedes 2 mal wenn ich in den proberaum komme und meinen diezel vh4 einschalte klingt er anderst wie sonst .
so ein bischen ohne power und druck das ist total komisch.
vorwärmzeiten der röhren werden immer strickt eingehalten deswegen versteh ich das nicht.
ich schalte den amp ein und lasse ihn 5 minuten in standby dann schalte ich auf run und lasse ihn auch nochmal 1-2 minuten laufen.
für mich ist die probe im arsch wenn der amp sich scheise anhört das mag vielleicht nur minimal sein aber mich stört es.
sind die röhren hin oder wie kann man das problem deuten.
danke an euch allefür eure hilfe.
Röhrenwechsel habe ich seit meinem Privatkauf letztes jahr nicht gemacht.
der ältere herr von dem ich ihn hab meinte die sind erst neu und die im musikladen sagten jo die sind gut.
soltte ich sie trotzdem wechseln lassen?

bei denny:(

Persönliches Hörempfinden ist auch Tagesform abhängig !!!
Ein kleines Beispiel meinerseits : Wir proben meist unter der Woche, sprich nach der Arbeit wenn man eh ein bischen abgekämpft ist.
Immer denk ich mit meinem Amp (Rivera KR-7) stimmt was nicht, weil er sich jedesmal anders anhört.
Geh ich aber mal am Wochenende spielen ist immer alles bestens und er klingt wie er klingen muß. :D
Gruß Harry