proxmax
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.10.24
- Kekse
- 6.922
der midcut ist vielseitig einsetzbar, mißbräuchlich auch als 3ten master
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde den Midcut eher problematisch.
Der Herbert ist von sich aus schon keine Mittenmonster. Ich finde nicht das er gescoopt oder so klingt aber eine JCM 800, Engl Blackmore, 5150 oder VHT Deliverance ist er nicht!
Das liegt sicher auch am Diezel-Voicing.
Sich finde, dass wenn man den Amp per Midcut scoopt, er zwar alleine gut klingt aber irgendwie anfängt ein wenig künstlich und kalt zu klingen.
Mir fehlt dann einfach die Wärme.
Zudem dürfte es in der Band dann halt auch schwierig werden sich gegen Becken und Gesand durchzusetzten.
Ja ja, ich weiß, Probleme hat damit keiner, ich persönlich halte diese Feature für unbrauchbar, ES SEI DENN man bewegt sich in einem ohnehin sehr mittenarmen Kontext ( Korn z.b.).
Die Gitarre besteht nunmal zu einem großen Teil aus MITEN, warum diese also scoopen?
Ohne den Midcut klingt der Herbert gut. Sehr modern, mir zu wenig Mitten aber unterm Strich gut.
Beachtlich wieviel Bässe er hat ( braucht keine Mensch, klingt aber beeindruckend) und wie laut er ist!
Der Amp klint alleine wahnsinnig überzeugend. Harmonische Zerre ohne Ende usw...
Im Bandkontext konnte er mich auch nach 2 Monaten rumschrauben und feinjustieren nicht überzeugen.
Über die Jahre (seit 2007) hinweg lernt man mit dem Feature umzugehen und ich bin zum Entschluss gekommen, dass man den Mid-cut erst ab einer gewissen Lautsärke einschalten "kann" bzw. sollte. Der Level-Regler sollte wie ich finde mindestens auf 12.30-13.00 stehen, ebenso wie der Volume-Regel auf 12 und Master auf 9 Uhr. Ist zwar tierisch laut aber erst dann kommt (imo) der Mid-cut richtig zur Geltung - genauso wie der Amp!
Ging mir genauso. Ich war auch schon dran ihn zu verkaufen aber hab dann glücklicherweise noch den Peter angeschrieben und von meinen Problemen berichtet. Der meinte nur "Das kriegen wir schon hin, komm einfach mal vorbei" und seit dem Tag an dem ich bei Peter war sind meine Bandprobleme mit dem Herbert Geschichte und ich habs gegen nen Engl Blackmore an V30 wirklich nicht leicht. Ich weiß nicht was er gemacht hat aber er klingt jetz etwas offener und alleine auch nicht mehr ganz so fett.
Zum Midcut hab ich ein gemischtes Verhältnis. Ich hatte ihn nun seit bestimmt nem knappen Jahr praktisch nie verwendet und fast alles verzerrte im dritten Kanal gemacht aber vorletzte Probe hab ich mal wieder auf 2+ gewechselt und festgestellt dass mir der Sound da am besten taugt wenn ich gehörig Midcut reinhau. Erstmal ging ich gegen den Blackmore natürlich voll unter, aber nachdem wir die Blackmore Settings nochmal überarbeitet hatten ging das wunderbar und ich hatte den Midcut sogar zwischen 12 und 1 stehen ohne am EQ extrem Mitten zuzugeben. Ich musste mich im direkten Vergleich etwas lauter machen als sonst aber der Bandsound war klasse.
Wie gesagt, für mich klingt der Midcut zu gescoopt.
Aber wie immer ist es eine Geschmacksfrage. Wer z.B. auf moderne und dicke Sounds steht ( Nickelback, Alterbridge etc.) für den ist das sicher genau das richtige.
[...]
Ich ebenso! Und sicher nicht auf diesen komprimierten Haufen Dreck den man bei Nickelback, Alterbridge und sonstwelchen zu Tode produzierten Amitruppen hört. Klingt einfach saftlos und gescoopt.ich stehe auf trockene, steinharte Sounds die dir das Hirn aus der Nase ziehen
ich bin immer wieder überrascht was wohl alleine der raum ausmachen muss am bandsound. ich musste schon gegen einen engl screamer wie auch gegen einen engl blackmore anspielen und hab in beiden fällen meinen amp garnicht leise genug drehen können. sobald die endstufe auch nur etwas angeblasen wurde, wurden die engls in jeder frequenz nieder gemacht.
auch recht interessant finde ich die angaben hier.
wenn ich master auf 9 uhr mache und ch vol auf 12 uhr dann muss der kollege sein JVM fullstack voll aufdrehen damit man überhaupt merkt, dass da ein anderer amp auch noch spielt.
shadow ich glaube du musst echt mal zu mir in den proberaum kommen, wir nehmen bato gleich mit und dann will ich eure amps an meinen boxen hören
ich stehe auf trockene, steinharte Sounds die dir das Hirn aus der Nase ziehen
Uhm, schuldigVielleicht ist LaughingShadow schon taub oder steht einfach nur auf Titten, Metal, Pizza und Bier
Nicht böse gemeint, aber mit den Vorlieben wäre der Herbert mit einer der letzen Amps die ich empfehlen würde. Das klingt für mich eher nach VHT/Fryette, Rivera oder auch ner Cobra. Ich hab mich für den Herbie entschieden weil ich nach Framus und VHT mal was nicht so trockenes wollte.
.
http://www.youtube.com/watch?v=EaP5-eJLP8k
ACHTUNG: Ich bin überhaupt kein Slipknot Fan, finde aber, das der Gitarrensound sehr trocken und auf den Punkt kommt.
Vor allem die Rhytmusgitarre