Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Zusammen,... Vielleicht könnt ihr mir helfen...
IWobei ich mich immer frage wozu das gut sein soll?
Wer braucht so viele Bässe?
https://www.musiker-board.de/bierga...ilder-euren-amps-part-ii-412.html#post5219343
Hehe.. So viel zur Endlösung
Der Herbert macht halt in den Bässen richtig Alarm, da kommt schon ordentlich was raus. Wobei ich mich immer frage wozu das gut sein soll?
für metal sicher nicht aber für etliche andere musikstile blues, jazz (solo musiker) CLEAN! (basslines -> 8saiter... etc)
Findest du? Du bist gewiss nicht der Einzige, der das behauptet, aber ich als langjähriger Herbertbesitzer finde das gar nicht so.
Der Herbert verliert im Bandkontext diesen Bass. Es kommen lediglich die Mitten und etwas Höhen durch.
Mein Bandkollege spielt Hauptsäclich einen Mesa Roadster und der gewinnt im Bandkontext sogar an Bass.
Wo der Herbert eindeutig Sieger ist, ist die bei Bedarf abrufbare Lautstärke und der manchmal erschreckende Impuls.
Ich muß allerdings auch sagen, daß meine Box(eine Diezel V30 FL) in den Bässen anders reagiert als eine RL(auch Marshall). Ich habe damals aber bewusst diese Box gewählt, um die Bässe zu zügeln. Dafür ist diese Box die erste Wahl. Nur noch die RL mit den Hanfspeakern nimmt die Bässe noch mehr raus.
Also alles eine Sache der Kombination und der Einstellung. Man kann einen Herbert auch so einstellen, daß er weitaus weniger Bass hat als ein 50W JCM900.
Wie Peter immer so schön sagt, der Herbert hat die Reserven um alle Möglichkeiten abzurufen.
Und für mich persönlich ist deswegen der Herbert auch der übergreifendste Diezelamp. Er hat den größten Spielraum.
Also ist deine Aussage schon richtig, aber eben nicht die ganze Wahrheit.
und vor allem viel zu gescoopt ( schon ohne die blöde Mid-Scoop Schaltung).
Aber mal ehrlich, welcher Blueser oder Jazzer kauft sich nen Herbert? eben!
ich denke bei der erstellung des layouts bzw des zielsounds fließt ganz einfach auch der persönliche musikgeschmack und die wünsche/vorstellungen
des hersteller mit ein
ich würde meinen amp, wenn ich welche bauen würde, auch so vielseitig wie möglich gestalten, um zumindest schonmal alles an meinem musikgeschmack abzudecken