Na die neuen Boxen haben aber die Silberecken mit schwarzen Schrauben fixiert. Ich meine, Peter hätte mir mal sowas gesagt.
Nun, die Box ist an sich geil, sehr steifes Gehäuse, sehr definiert. Leider haben mir die V30 in der Box nicht gefallen. Ich habe mich erst umgesehen, ob es andere Speakeroptionen gibt, habe aber am Ende entschlossen, eine Box so zu kaufen, wie sie ist, und mir gefällt. So kam ich auf Elmwood 412 Frontloaded mit V30. Geile Box. Komischerweise empfinde ich die V30 in der Box nicht so "Böööngh"kig...es kommt halt immer auf das gehäuse mit an. Zudem liebe ich einfach Höhen. Nicht zu wenig, sondern eine gute Portion. Und die Elmwood klingt einfach in sich weniger verzerrt und hat mehr Höhen.
Und für die etwas rockigeren Töne gibt es diese hier:
http://liveassets.rationalpathinc.netdna-cdn.com/usercontent/gear/1893775/p1_u5ckgxgcq_so.jpg
Aber nicht mit G12H Heritage, sondern G12H Anniversary. Sind den V30 nicht unähnlich, aber wärmer und nicht so topfig. Und Höhen ohne Ende...
Zudem habe ich eine Marshall AX und demnächst ein Stack....
natürlich hab ich auch daran gedacht, ein Stack mit der Diezel zu stellen, aber da rollt die andere Box runter, oder verrutscht, da in der Diezel keine Kerben sind. Zudem steh ich einfach auf die alte Optik.
Zugegeben: tighter ist die Diezel allemal, und wäre sicherlich auch ein Versuch, es mit den G12H Anniversary in der Diezel zu versuchen. Aber dann muss ich erst 4 neue Speaker kaufen, umbauen....das hab ich jetzt in verschiedenen Variationen in den letzten 14 Monaten hinter mir. Ich hab die Nase echt voll und will einfach nur noch meinen Ton. Und den gab es eben nicht mit der Diezelbox.
Gruß, Volkair