Diezel User-Thread

dem amp ist das egal und einer guten gitarre auch, aber ich finde es aus gründen der intonation und co kritischer :D

Auf 24,75 hatte ich auf E 10-46, das war schon sehr straff...

Bei welchem Tuning? Ich komm im Moment gut klar, hab aber die Tage mal eine SG auf Dis/ Drop-Cis mit Elixier Saiten 12-52 gespielt. Das war sehr geil. Ich hab immer ziemlich dicke Sätze gespielt, früher Strat mit 11-49 in E, später Dis.

im flohmarkt sind grade 4x g12m ;)

Ne... gar nicht...mehr?
Kann Sie nicht mehr finden. Meist sind es aber auch 16 Ohm Speaker. Mit denen kann ich leider nichts anfangen. Die Diezelbox ist auf 8 Ohm verlötet bzw. verschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn du alle 4 tauschst is das ja wurscht.
weiß ja nich ob de bestimmte suchst? gibt doch etliche M60, M70 usw... hab jedenfalls über die jahre schon zig verschiedene gesehn.

oder meinst du greenbacks??

Greenbacks... ich würde es auch mal mit G12h Anniversary probieren, die klingen ein bisschen wie ein Mix aus Greenbacks und V30.

---------- Post hinzugefügt um 23:13:24 ---------- Letzter Beitrag war um 18:29:02 ----------

So, Engl bestellt. Werd mich dann entscheiden, was mir am besten gefällt. Und dann ggfs. zurückgeben. Oder schweren Herzens die Diezelbox verkaufen.

500€ für die Diezeln haben wir gesagt, ne? ^^

Hömmmma....also....sachma....gibbetdochwohlnichtkruzifixnochamoi....:D
Da krieg ich ja mehr, wenn ich die in Zahlung gebe...mir hat der Laden einen 1:1 Tausch angeboten...

Yay, ich darf mich bald einreihen - heute endlich meinen Herbert bestellt! :)

Cool!

Du kriegst ja dann den neuen?!
Schon mal nen Herbert gespielt?

Ich zähle nicht zu der Sorte, die knapp drei Schleifen für einen Amp auf den Tisch legen, ohne ihn vorher ausgiebig getestet zu haben. ;) Also ja, habe ich.
Ingesamt hat es auch einige Zeit gedauert, bis ich mich für den Diezel entschieden habe. Die letzten Monate habe ich mich ziemlich wild durch alle Amps getestet, die sich in etwa in diesem Preisrahmen bewegen.

Aber ich freu mich riesig! :great:

Yeah...HERBÄÄÄRT! Und das in MS....lass uns mal ein Diezeltreff machen!:D Den Kanal 2 finde ich rattenscharf...

Ich zähle nicht zu der Sorte, die knapp drei Schleifen für einen Amp auf den Tisch legen, ohne ihn vorher ausgiebig getestet zu haben. ;) Also ja, habe ich.
Ingesamt hat es auch einige Zeit gedauert, bis ich mich für den Diezel entschieden habe. Die letzten Monate habe ich mich ziemlich wild durch alle Amps getestet, die sich in etwa in diesem Preisrahmen bewegen.

Aber ich freu mich riesig! :great:

Nochmal....du bekommst den MkII. Welchen hast du aber getestet? Den MkI oder II?

Yeah...HERBÄÄÄRT! Und das in MS....lass uns mal ein Diezeltreff machen!:D Den Kanal 2 finde ich rattenscharf...

Gerne! Hast Du 'nen Proberaum an der Hand? Ich aktuell leider nur in Osnabrück, wo auch meine E412VS steht. Hätte aber große Lust! :)

Nochmal....du bekommst den MkII. Welchen hast du aber getestet? Den MkI oder II?

Sowohl den MKI, als auch den MKII, Bato. :gruebel:

Zuletzt bearbeitet:
Gerne! Hast Du 'nen Proberaum an der Hand? Ich aktuell leider nur in Osnabrück, wo auch meine E412VS steht. Hätte aber große Lust! :)

Sowohl den MKI, als auch den MKII, Bato. :gruebel:

Klar, Proberaum ist vorhanden, diverse Boxen auch. Unter anderem eine Diezelbox. Lass ma treffen, wenn dein Herbi da ist. Ich hab den MK2 auch noch nicht getestet.:)

der MK II ist super. das wird nach dem Schmidt mein dritter Diezel. zwar wird das sicher erst 2012 sein, aber egal :D

Hi Zusammen,

bin Besitzer eines VH-4 und einer Diezel 4x12er mit V30 und Frontloaded...

Kann mir jemand sagen, woran ich (außer der Seriennummer) erkennen kann, ob ich ein Diezel Cab aus Dillingen / Deutschland, oder noch eine altes Cab aus den USA haben?