Kriegt Euch wieder ein.
@Tieftonsüchtiger:
ich glaube, Reaper ist da einer der wenigen, denen ich seine Equipmentvorstellungen ernsthaft abnehme und dessen Aussagen dazu einen berechtigten Hintergrund haben. Der hat genügend hochpreisige Röhrenverstärker besessen und wieder weggegeben, als daß man ihm das Neiden um diese anhängen könnte.
Er macht halt die Sachen nicht öffentlich und drückt einen sofort seine neueste Anschaffung auf's Auge.
Er hat sich nunmal konsequent dagegen entschieden, auf Mainstream-Röhrenverstärker zu setzen, weil diese eben nicht seinen Klangvorstellungen entsprachen. Aber glaube mir: wenn er mal den richtigen Röhrenamp finden würde, würde er auch diesen kaufen und sich wie jeder, der für Geld arbeitet und das Durchhaltevermögen zum Sparen hat, leisten können.
Die Aussagen mit Neid zu erklären halte ich deshalb für etwas plump.
Ich schätze UncleReapers Beiträge über Röhrenverstärker et cetera genauso wie du. Aber ich halte diese pseudo-bescheidenheit und pseudo-rechtschaffenheit nicht mehr aus.
JEDER ist froh, hat er die Möglichkeit auf Luxusequipment. Jeder bettelarme Straßenmusiker genauso wie Petrucci und Konsorten. Und da braucht er nicht hinerzählen, dass alle Luxusgitarren-Anfänger verwöhnte kleine Bubis sind. genauso wenig sind SUV-Fahrer alles arrogante Affen, wie er sie hinstellt.
sondern ich unterstelle ihm auch eine gewisse Arroganz gegenüber anderen. Das hat so sowas von einer ich-bin-grösser-als-Du-also-hab-ich-Recht-Mentalität... Wenn Du allenfalls auch mal Fahrrad fährst und schonmal neben so einem Riesenschlitten fast verdrückt worden bist, würdest Du es allenfalls auch ein bisschen anders sehen. Abgesehen scheinen SUV-Fahrer immer alleine unterwegs zu sein - oder ist das Einbildung?
Ja, ist es. Aber alle Lamborghinifahrer sind arrogant, BMW-fahrer sowieso, bei Mercedes fangen wir gar nicht erst an....
Übrigens besitze ich kein Auto. Und bin auch aufn Zweirad angewiesen.
Aber was kauft man sich eigentlich ne 3000-Gitarre? Aus einer 100-China-Gitarre kommt
doch auch ein Ton, ist doch das allerselbe! Ich glaube das ist so eine ich-hab-ne-teurere-Gitarre-als-Du-also-hab-ich-Recht-Mentalität. :screwy::screwy:
Merkste was? Kann man alles umdrehen. Oh, natürlich, das ist was GANZ anderes, haha. Wenns einem selbst betrifft, ists immer was ganz anderes, aber über die anderen kann man sich aufregen. Die bösen Reichen, alles Schnösel, haben zwar mehr Steuern an den Staat gezahlt, als ich in meinem Leben jemals verdiene, aber ich hass sie, diese Schnösel.
Es gibt auch Reiche, die haben eine Firma gegründet und 3/4tel ihrer Existenz damit verbracht, diese aufzubauen. Dann darf der 60jährige Firmenboss auch mal ein richtig dickes Auto fahren.
Wer jetzt sagt "Ich bin seit 20 Jahren Schlosser und hab schon vieeeel härter gearbeitet, als mein Boss es getan hat" Soll einfach seine eigene Kaschemme aufmachen und mal gucken, wo er bleibt. So ist es überall.
Und wenn der 60jährige Firmenboss seinem 13jährigen Enkel bei Fender eine Custom Strat für 6000 Eier bauen lässt....ich würds nicht anders machen....als reicher Oppa
..Nein, ich bin nicht reich, weder meine Eltern, noch irgend sonst jemand in meiner Familie.