strep-it-us
Registrierter Benutzer
Stimm ich dir absolut zu, wie Lenny schon richtig festgestellt hat sind die Moderatoren ja auch Menschen und keine Moderiermaschinen.Vermutlich hast Du da Recht. Aber Du kannst nicht davon ausgehen, dass in einem einfachen, kostenlos zugänglichen Forum psychologisch/pädagogisch geschulte und sattelfeste Leute als Moderatoren eingesetzt werden. Die Moderatoren haben hier eigene Überzeugungen und die User sind hier noch allzuoft an das meist pädagogisch ausgewogene Verhalten ihrer Lehrer gewöhnt.
Und ich selbst war wegen ehrenamtlicher Arbeit in meiner Pfarrei (real life ) schon öfters auf Schulungen und ich bin mir sicher: Auch wenn die Mods hier vor Amtsantritt einige Wochen auf ein MOD-Seminar nach Schmerlenbach fahren würden, könnte man immer noch nicht erwarten dass sie ihre eigenen Gefühle abschalten können und absolut gradlinig vor sich hin moderieren.
...und mal genauer überlegt: Wer will das eigentlich? Ich persönlich schätze zum Beispiel die Mods aus dem Bassforum ja in erster Linie als Gesprächspartner (gerade jetzt als wir das Bassalbum geacht haben) und erst in zweiter Linie als Moderator.
Stimmt, das mit dem Useraufstand ist so eine Art Mob-Effekt hier im Board. Gerade wenn es um User vs. Mod geht kommen unglaublich viele Leute zusammen und leider sieht ein Großteil dieser Leute -meiner Meinung nach- erstmal den Mod in der Position des bösen Unterdrücker.Dennoch hat das Plenum der Moderatoren entschieden, die "Strafe" zu reduzieren, weil der konkrete Anlass doch eher gering über der Toleranzschwelle lag. Trotzdem war uns klar, dass - egal wie wir entscheiden - daraus wieder ein kleiner Useraufstand wird, und das sehen manche halt mal nicht so locker wie ich.
Es gab, zum Beispiel bei der UncleReaper-Topo-Diskussion auch einige Leute, zu denen ich mich frecherweise mal dazuzähle, die versucht haben erstmal die Fronten zu entschärfen um danach die Diskussion etwas objektiver gestalten zu können. Von den Mods war das zum Beispiel Antipasti, ich fand zum Beispiel diesen Beitrag von ihm sehr sehr konstruktiv. Aber im allgemeinen "Posts-um-die-Ohren-schlagen" fällt jemand der sagt "Leute, beruhigt euch erst mal" kaum auf.
Ja, der Post von mir hätte eigentlich eher in den Diskussionsthread zu Sache selbst gepasst, deshalb ab hier:Schade das wir doch wieder bei EINEM Fall gelandet sind.
Back to Topic...