Die Pumpkins sind wieder da ....

• Ersteller The Mars Volta
  • Erstellt am
Der Mann mit der pflegeleichten Frisur...
:rolleyes:

Starchildren mit Iha und Jimmy? ^^

Ach und ich dachte Billy hat schon Marthas Music?
Was soll man denn mit noch nem Label?

Ich hab auch von Montag gehört...

aber ich glaube an nix... und warte...

ich wette das Teargarden Projekt zieht sich 10 Jahre hin wenn das so weiter geht :rolleyes:

Find das auch etwas dämlich. Wenn 5 Songs gemixt sind, dann ist es doch kein Problem die in 2 oder 3 Wochen immer einen zu veröffentlichen, während man in der Zeit die anderen mixt.

Und schonmal die erste EP rausbringen. Downloads sind kacke!

Und da ist der neue Song, zwar noch nicht zum Download, aber auf der Myspace Seite ist er zu hören. :)

http://www.myspace.com/smashingpumpkins

Edit: Nach dem ersten Hören: So lala, find ich nicht weltbewegend.

Er ist auf der Myspace-Seite zum Downloaden. Einfach auf den Banner oben klicken.
Oder lieber nicht. Der Song ist Mist. :(

Auch wenn er Mist ist, vollständigkeitshalber muss er dabei sein. ;)

Wobei beim 2. Mal hören gefällt er mir schon besser.

Ich finde die Songs ja ganz nett, aber was mir auffällt ist, dass diese unglaubliche Wut, die gerade Songs wie Zero ausgezeichnet einfach verschwunden ist, vielleicht ist das für Billy Corgan privat schön, aber eines der wichtigsten Merkmale der SP ist damit leider verschwunden.

Die übrig gebliebene Melancholie wirkt gegenüber Songs wie Today oder Tonight, Tonight meiner Ansicht allerhöchstens drittklassig verpackt und rübergebracht.

Das einzige was gleich geblieben ist Billy Corgans Anspruch, Chef der besten Band der Welt zu sein. Song for a Son wusste beim zweiten Anhören wenigstens noch Handwerklich zu gefallen, wie z.B. auch noch manches von Zeitgeist (das übrigens zwar auch nicht so wütend ist wie frühere Sachen, aber in meinen Ohren frischer klingt), doch Widow make my Mind bleibt sogar dagegen deutlich zurück. Na ja, er hat ja noch 42 Songs Zeit, vielleicht ist ja doch mal ein guter da runter.

Billy Corgan in einer Band mit gleichberichtigten Mitgliedern ist leider im Moment unrealistischer als ein morgiger Weltuntergang.

PS: Warum kommt es mir so vor, dass ich das mit der Wut schonmal in irgendeiner Zeitschrift gelesen hab, mir kam der Gedanke so gut vor :gruebel:

Ich muss sagen, der Song erinnert mich eher an die Zwan Sachen, als an Pumpkins.

Immer noch besser als an seine Solosachen erinnert zu werden.

Ich find Widow... mit der Zeit durch aus nicht schlecht, aber das "klassische" fehlt tatsächlich. Aber ich glaube auch nicht, dass es sowas in Zukunft von den Pumpkins nochmal geben wird. Dazu ist er zu weise geworden, der Billy. Aber wenn von 44 Songs auch nur zwei richtig gut geworden sind, hat sich das alle imho gelohnt.

Übrigens:
http://portal.gmx.net/de/themen/mus...iebes-Aus-fuer-Jessica-Simpson.html#.00000004

Vielleicht ein zu sehr auf die Musik fokkussiertes Leben?

Interessante, wenn auch zufällige, Formulierung in der Nachricht:

[...]zudem löse der Smashing Pumpkin sein Versprechen ein,[...]

Billy Corgan als den Smashing Pumpkin zu bezeichnen, trifft inzwischen den Nagel voll auf den Kopf. (Ich weiß, dass es nicht in der Hinsicht gemeint ist ;))

Im Vergleich zu Song for a Son stinkt das Lied schon ab, aber es hat auch ganz okaye Momente (den ruhigen Bridgeteil zum Bsp). Und naja - wir haben kein Geld dafür ausgegeben - also was solls - ich warte auf den nächsten.

Naja Billy ist ja jetzt auch so 45, und sind wir nicht alle wütender in der Jugend gewesen?
Ich finde nicht das man ihm das jetzt noch vorwerfen kann. Er ist eben viel älter geworden. Ich kann verstehen wenn man die neuen Sachen nicht mehr gut findet, aber das man es doch tut kann ich auch verstehen.
Ich freu mich über gute neue Songs und wenn nur 2 von 10 geil sind ist das auch nicht tragisch.
Ein Song kann ja schon ne Welt bedeuten...

Ich bin gespannt...

Natürlich, ich werfe es ihm auch nicht vor mit sich selber im Reinen zu sein ;)

Also ich kauf mir einfach in ein paar Jahren die komplette Box.

Bin nicht so wild drauf ne "limited ep" zu besitzen.

Bis dahin müssen ja dann noch 2 Songs erscheinen, oder? Dann wirds aber bald Zeit mit dem nächsten!!! ^^

Ja der blöde Sack soll mal wieder was raushauen. Also das es sooo lange zwischen den jeweiligen Songs dauert hätt ich nun auch nie gedacht. Ist ja voll ätzend.

Naja so haben meine Kinder wenigstens auch noch ne Chance das große Finale von Teargarden zu erleben. (Und ich hab noch nicht mal ne Freundin...)

Vllt werdens ja sogar deine Enkel :D