Die Pumpkins sind wieder da ....

• Ersteller The Mars Volta
  • Erstellt am
ich weiß nich mehr ob es schon war: wie seit ihr denn auf die pumpkins gekommen??

ich hab sie das erste mal in der simpsons folge "homer auf tournee" gesehen und da haben sie "zero" gespielt. ein paar woch später habe ich mir dann MCIS nur wegen dieses einen liedes gekauft und wenn man dieses album halt näher hört dann kann man eigentlich gar nicht kein fan sein.

Ich hab zwei ältere Schwestern und eine davon ist, glaube ich, mit der MCIS zu den Pumpkins gekommen. Naja, wie das halt so ist, folgt man dann erst mal den älteren Geschwistern nach, was so Musikgeschmack usw. angeht. ;)
Allerdings habe ich die ganzen Alben Jahre später dann noch mal selbst für mich entdeckt.
Frage mich, ob ich die Musik höre, weil ich während meiner Kindheit vorgeprägt wurde oder weil es mir einfach schon immer gefällt. Hm. Schwere Frage. Naja, ich sag einfach mal, ich fahr schon immer auf Gitarren und Rock ab. :D

Die sind mir einfach manchmal ein bißchen zu glatt. Was nicht heißt, dass ich die Musik schlecht finde.
da kann ich voll zu stimmen

ich weiß nich mehr ob es schon war: wie seit ihr denn auf die pumpkins gekommen??
hmm gute frage
ich hab 2003 oder 04 mal das lied disarm von nem freund geschickt bekommen und fands "so lala", hab dann mein sharingprogramm befragt, weil ich die stimme und den text schon geil fand (die glöckchen haben mich iwie gestört^^)
uuund dann hab ich zufällig einen der songs die mir da angeboten wurden geladen
und "for martha live" (hab immer noch kp, von wo) war nach dem ersten hören das emotionalste was ich bis dahin an musik gehört hatte - und hat mich saumäßig berührt
und dann kamen noch mehr songs und später dann alben und disarm mag ich mittlerweile auch sehr :rolleyes:

eine sehr gute freundin hat, als sie gerade bei ihren großeltern in polen war, geträumt, dass sie sich die {rotten apples} greatest hits musikkassette (sowas gabs da noch!) kauft. obwohl sie von der band noch nie was gehört hat, und das titelbild höchstens unterbewusst irgendwo aufgeschnappt hat. am nächsten tag als sie in der stadt war hat sie die kassette tatsächlich gesehen und natürlich sofort gekauft. als wir dann gemeinsam in spanien waren hat sie mir ein paar sachen vorgespielt. vieles fand ich da total lahm (1979, perfect, etc...). aber siva hat da so RICHTIG reingehaun, ich fand den song dermaßen unglaublich geil (genauso wie bullet with butterfly wings), dass ich mir die kassette gleich auslieh und recht viel hörte. zu der zeit kam dann auch die vieuphoria dvd heraus, die ich mir sofort kaufte. nach dem ende von silverfuck war ich definitiv verseucht :)
siva ist im übrigen immer noch einer, wenn nicht DER favourite meinerseits. im gegensatz zu bwbw.

die geschichte solltest du mal zu jonathan "riker" frakes schicken *g* (alle trekies mögen mir verzeihen wenn ich da was falsch geschrieben hab)

und wie findest den song "crestfallen"? :D

also ich find das gar nicht so schlimm
das er abgedreht ist is ja klar , sonst wär er aber auch nicht son genialer musiker

was stört dich denn besonders an dem blog?

Am 30. kommt eine weitere Zeitgeist-Version raus. Diese beinhaltet eine DVD. Kaufen kann man dies dann nur bei BestBuy. Nun is das ein amerikanischer laden, kann man irgendwo diese version auch un deutschland bestellen??

ich fürchte nicht
und finds ehrlich gesagt zum kotzen
erwarten die jetzt das man sich wegen dem bonustrack und der dvd nochmal Zeitgeist kauft?

ich mein klar will ich das haben
aber noch mal geld dafür raushauen, find ich ziemlich arschlos

... waren das noch zeiten als es nur um die musik ging :screwy:

Da kann ich dir nur zustimmen: Man müsste eigentlich mal nen offenen Brief schreiben, um Billy mal klar zu machen, dass seine Fans nicht unbedingt soviel Geld haben wie er.

Denn Brief schreiben wir dann auf Deutsch und die englische Version muss er dann kaufen. Und dann nehmen wir nochmal farbiges Papier, wo noch ne Grußformel drauf ist, die man er auch noch extra kaufen muss.

:D

ich schreib dann noch n buch, mit noch mehr sachen die mir nicht an ihm gefallen
das gibts dann auch nochmal extra

ja nee, aber echt n sack
naja wie's scheint kommt man ja eh nicht ans album als nicht usa-bürger :evil:

so leute wer nen dvd rip von "inside the zeitgeist", ma belle und vllt auch daydream (ttwmli-version) haben will, soll sich melden

hier oder pm?

:)

also von mir aus hätte die dvd noch länger sein können

geht ja mal gar nich klar wie viele gitarren billy hat :screwy:

ma belle find ich echt geil :)

Die letzten Tage habe ich mal wieder "Mellon Collie and the Infinite Sadness" gehört und auf's Neue festgestellt, was für ein verdammtes Meisterwerk dieses Album doch ist.

willkommen im club. ich rock grad immer voll zu X.Y.U. ab. :D

ich stell das eigentlich öfter in der woche fest :D

also auch wenn ich alle pumpkins alben mag (ich geh mal von aus das die earphoria kein album in dem sinne is) is die mellon collie auf jeden fall 2 klassen besser

ich weiß auch nicht was davor und danach war, aber das album hat einfach was besonders
"gefühl" würd ichs mal nennen

Ich hab mir gestern mal die "Inside The Zeitgeist" reingezogen. Ich finde das sich der Kauf nicht wirklich lohnt. Ich hab nicht wirklich verstanden, was die mir sagen wollten und für etwas über 20 Minuten ne DVD zu ner CD kaufen, die man schon mehrfach hat,....

nee muss ich net haben