Die Pumpkins sind wieder da ....

• Ersteller The Mars Volta
  • Erstellt am
willste ALLE kaufen so dass du die einzige person bist die diese platte hat? :rolleyes:

nein, aber so als geldanlage :cool:
immerhin hätte ich, wenn ich jetzt beide verkaufen würde, 100€ gewinn gemacht.

joar gut, halt ich für ne echte alternative zu immobilien^^

"billy corgan hat mich reich gemacht"
wer kann das schon von sich behaupten ( - naja er selber vielleicht)

und dann wären da noch die produzenten, die bandmitglieder und und und

ich lass mal umbenennen

die bandmitglieder kriegen relativ wenig. am meisten kassiert jener ab, der als "songwriter" in den credits angeführt ist. und da hat sich unser diktator billy fast stets selbst eingetragen.

ich habe mir nun auch zeitgeist besorgt. die lieder gefallen mir durchs band sehr gut. momentaner lieblignssong: tarantula.

den grössten wiedererkennungswert hat aber jimmy jamberlain. ich kenne kaum einen drummer der seinen stil so strikt durchzieht wie er.

etwas schade finde ich dass iha nicht mehr dabei ist. wobei jeff schroeder ihn ja offensichtlich recht adäquat vertritt.
ausserdem haben sie mal wieder ein nettes bassmädel. ;)

joar der jimmy (chamberlin) ist einfach ne geile sau ^^

und ich finde eigentlich zurecht das der billy das meiste kriegt (immerhin macht er ja auch das meiste)

er kriegt auf jeden fall mehr für seine songs als wir hier zusammen

also es gibt menschen den gönn ich das
da gehört billy dazu, genauso wie öhm bruce willis und so arme indische kinder die ihre kindheit mit fliegen im auge verbracht haben

und euch würd ichs auch gönnen *g*

etwas schade finde ich dass iha nicht mehr dabei ist. wobei jeff schroeder ihn ja offensichtlich recht adäquat vertritt.
ausserdem haben sie mal wieder ein nettes bassmädel. ;)
weder schroeder noch das bassmädel sind auf dem album zu hören.

billy glaubt vielleicht dass alles am besten ist wenn er alles erledigt und die anderen nix zu sagen haben. tatsache ist aber, dass bei gish und bei mellon collie die band einiges mitarrangiert und geschrieben hat, dafür aber vom chef natürlich keine credits gekriegt hat. noch dazu sind imho diese beiden alben die besten und ausgewogensten der pumpkins überhaupt.

noch dazu sind imho diese beiden alben die besten und ausgewogensten der pumpkins überhaupt.

Echt, findest du?
Naja, Gish hab ich noch gar nicht so oft gehört, um ehrlich zu sein. Aber ich muss sagen, dass mir Siamese Dreams eigentlich am meisten ans Herz gewachsen ist. Und Adore finde ich auch großartig!

also ich freu mich einfach über die geilen alten songs und das es jetzt überhaupt neue gibt
rumarrangieren kann billy alleine schließlich auch ganz gut :)

Echt, findest du?
Naja, Gish hab ich noch gar nicht so oft gehört, um ehrlich zu sein. Aber ich muss sagen, dass mir Siamese Dreams eigentlich am meisten ans Herz gewachsen ist. Und Adore finde ich auch großartig!

siamese dream ist in meinen augen das langweiligste album neben machina. auch wenn riesenhits wie soma, mayonaise oder hummer drauf sind: insgesamt ist es doch sehr eindimensional.

ja vor und auch nach der mellon collie, haben die pumpkins die alben alle jeweils "einseitig" klingen lassen

die songs sind natürlich trotzdem geil - aber es fehlt die abwechslung vom sound & produktion her
deshalb hör ich auch am liebsten geshuffelt bei itunes :great:

Naja, man könnte auch sagen, die Alben sind mehr aus einem Guss.
Auf Mellon Collie haben sie eben alle Extreme, die mit der Band möglich sind, ausgeleuchtet.
Andere Bands haben ja so eine Vielfalt auf zehn Alben nicht.
Auf jeden Fall: Ich find Siamese Dream geil! Die Gitarren! Die Gitarren!!!

Iiihh, Schuffle-Modus! ;)

ja vor und auch nach der mellon collie, haben die pumpkins die alben alle jeweils "einseitig" klingen lassen
das find ich nun auch nicht. machina ist sehr facettenreich, aber gnadenlos (!!!) überproduziert. wohl auch ein grund, warum mir machina II gefällt.
adore hat einen bestimmten stil, aber viele herangehensweisen, und langweilt nicht mit ständigem bruzzel-gitarrensound in jedem lied wie siamese dream.

hör mal genau hin, hullabalooza! was du auf siamese dream an "gitarren" meinst, ist höchstwahrscheinlich der bass. die verzerrten gitarren sind auf dem album im wesentlichen ein schon fast tonloses undifferenziertes gebruzzel. gemeinsam mit dem bass macht das natürlich schon extrem druck bei der produktion - auf albumlänge ödet es mich allerdings an. deswegen finde ich, mit ausnahme von spaceboy vielleicht, jedes lied in der live-version besser als auf siamese dream!

egal:

life's a bummer - when you're a hummer ....
life's a drag. :great:

joar gut, crest, hast recht
(auch wenn man sagen könnte das bei der siamese auch immer anders an den riff-bruzzligen stil rangegangen wurde xD)

und ich ärger mich immer noch das die 3 b-tracks nicht auf dem zeitgeist original drauf sind
die machen das album auf jeden fall abwechslungsreicher - is it wrong to say so?

wurde hier eigentlich schonmal über die Zwäne geredet?
was haltet ihr denn von denen bzw der Mary Star?

ich find das album okay, und auch die SPUN songs und sonstige die man so in annehmbarer qualität im internet findet - aber trotzdem hat es bei mir nie die gleiche sucht ausgelöst, wie das pumpkins alben tun

was du auf siamese dream an "gitarren" meinst, ist höchstwahrscheinlich der bass.
:D Ist mir im Grunde egal, was da den Ton erzeugt. Ich mag den Sound und ich mag das Album, eben weil es durchgängig auf der gleichen Schiene fährt. Und ich finde nicht, dass die Gitarren undifferenziert daherbruzzeln. Aber sie bruzzeln, das stimmt! Und das ist geil!
Es hängt ja auch immer damit zusammen, was man sonst noch so alles mit dem Album verbindet und da sind bei mir einfach ein paar schöne Erinnerungen dabei.

Zwan fand ich ganz ok, allerdings ist mir das ganze ein bißchen zu sonnig irgendwie. Es gibt auf jeden Fall das eine oder andere Lied, das mir gefällt, aber die Pumpkins berühren mich einfach mehr.

Ich mag den Sound und ich mag das Album, eben weil es durchgängig auf der gleichen Schiene fährt.
na gut. ich aber erwarte mir von einem guten album (und von einer guten band) abwechslungsreichtum. das sehen wir wohl unterschiedlich.
Und ich finde nicht, dass die Gitarren undifferenziert daherbruzzeln.
ach nein? dann schalt mal soma ein, skippe bis zu dem teil wo es laut wird, denke dir den bass weg und sei ehrlich: könntest du aus diesem brei den grundton raushören?
erinnerungen sind schön - und gehen vorbei. ich fand das album auch mal geil :D

zwan find ich im übrigen sehr geil. persönlich hätte ich mir lieber ein zweites zwan-album gewünscht als das aktuelle "pumpkins" zeug. mit "jesus, i / mary star of the sea" ist ja ein song drauf, der jedem einzelnen von zeitgeist wolkenkratzerhoch überlegen ist ... allein schon wegen den lyrics:

rooms full of salt
fault my pluck
and a poets charm so far, ever far
little stars that burn the holes in my soul

and everything just feels like rain
the road we're on, the things we crave
the nights i sleep, what's left to dream
when everything feels like rain

drift as i dive
find the deep
out of reach of all light
stars, ever far
listless tides along the changing shore

the road we're on, the things we crave
if i should sleep, what's left to dream
when everything feels like rain

so sonnig ist das album gar nicht, wie es einem weis machen will.

also mein itunes sagt das ich "desire" am meisten von den zwänen gehört hab

und auf zeitgeist ist "stellar" (für mich) der MEGA song

ich find auch nciht das zwan so fröhlich ist - until i die of a broken heart - hab mich eh immer gefragt warum das alle sagen

ach und die SPUN instrumental version von mary star ist auch sehr geil

Naja, gut, die Texte sind vielleicht weniger erfreulich, aber die Melodien gehen meiner Meinung nach in eine ganz andere Richtung als bei den Pumpkins. Die sind mir einfach manchmal ein bißchen zu glatt. Was nicht heißt, dass ich die Musik schlecht finde.
Aber nicht ganz so gut.