So, die neue ist endlich da!!
DHL hat ganze Arbeit geleistet und sich beinahe 2 volle Wochen Zeit gelassen mit der Zustellung der Sendung ("T" hat am 3.1. die Sendung losgeschickt...). GRRRRR, aber die Pro Jet entschädigt für die lange Wartezeit:
Der Gretsch Jet-Koffer passt auch perfekt und ist diesmal auch direkt ohne Verarbeitungsmängel eingetroffen.
Die Gitarre ist eine echte Bereicherung für meine Sammlung. Sie schließt klanglich genau die Lücke zwischen meiner Gretsch G5420T Hollowbody und meiner Les Paul, d.h. der Ton ist differenzierter als bei der Paula, aber nicht ganz so akustisch wie bei der G5420T.
Die Bespielbarkeit der Pro Jet ist super, allerdings werde ich zwei Modifikationen durchführen:
1. Die Bridge wird gegen eine Rollerbridge ausgetauscht, weil durch die Andruckrolle zu schnell Verstimmungen auftreten.
2. Die Bigsby-Feder werde ich tauschen oder etwas weiter zusammendrücken, da mir der Bigsby-Hebel etwas zu weit absteht (da ich ausschließlich mit den Fingern spiele, passt das nicht ganz; ein Plek-Spieler ist ist etwas weiter weg mit der rechten Hand, da könnte das genau passen).
Alles andere ist wirklich toll! Die Verarbeitung wirklich 1A, die Optik klasse und der Sound... für mich DIE Gitarre für angecrunchte Sounds. Zusammen mit meinem Fender Excelsior, dem Boss Space Echo und meinem DIY-TubeScreamer-Clon ergibt das einen echten Ohrenschmaus!
Review folgt, wenn ich die Gitarre etwas länger getestet habe als nur 2 Stunden ;-)
Gruß
Maddin