Die nervigsten und besten Gitarren / Review Videos

Bei den neueren langen Videos von eytschpi gibt es zumindest Zeitangaben, da kann man überspringen, was man nicht mag. Ja er ist sehr speziell und ein Selbstdarsteller, das ist ihm aber wohl auch bewusst, er kann sich auch über sich selbst lustig machen. Ich finde, wenn man Infos über Equipment braucht, gibt es schlimmeres als sich seine Videos anzusehen. Auch den grausligen Akzent kann man überhören.

Informativ und kurz sind die Videos von Dawsons, gibt aber auch hier bessere und schlechtere. Lee stellt die Gitarren quasi nach Schema vor. Sind natürlich auch Werbevideos und keine Tests, aber man bekommt schon einen Eindruck.


Hier noch ein Video von dem ich begeistert bin:

Ich bin nicht unbedingt Fan von John Bolinger, aber hier ist er (obwohl er einen eher übernächtigten Eindruck macht) total im Flow, das reisst einen schon mit.
Und spielen kann er wirklich

Nervig finde ich, wenn ich nach Infos über eher obskure Gitarren suche, und die einzigen beiden Videos sind von Leuten mit eher übschaubarem Kenntnisstand, die 20 Minuten rumlabern und zwischendurch mal 1 oder 2 Griffe spielen. Da weiss man, was man noch am schlechtesten professionell gemachten Video hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht sollte man auch diesen Herren weiter im Auge behalten ( Alberto Barerro)
Keine langen Videos..wissenswertes läuft als text durch ...
 
Kriegt der EytschPi die ganzen HB-Klampfen eigentlich von Thomann gestellt? Ist der sowas wie ein Endorser für das Zeug? Wär mal interessant.

Ich war neulich zweimal bei Thomann, habe dort EytschPi und Cory Mura getroffen.
Cory Mura hat mir gesagt, dass Thomann der einzige Händler ist, der gerne und bereitwillig Youtubern Gear zum testen stellt.
Den Eytsch habe ich dort schon in den Hinterzimmern verschwinden sehen, was aber nichts heisst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bruce is watching you... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer




Was wohl von den beiden das nervigste ist :D
 
Den Eytsch habe ich dort schon in den Hinterzimmern verschwinden sehen, was aber nichts heisst.

Thomann hat halt mit den Hausmarken (HB ...) das Problem es selbst im YouTube Kansl zu testen. Es würde Ihnen keiner glauben. Also brauchen sie jemanden wie den Eytsch-Pi.

Gruß
Martin
 
Darum der Ablenkungsversuch, aka Kiana?
 
Ganz schlimm finde ich die vom Session CS Oli!
Ich spiele erst seit 2-3 Jahren und Anfangs hab ich das wirklich geglaubt was der Typ in den Videos so labert...

Problematisch die viele einfach keine Ahnung von Physik und Mathematik haben und gar nicht verstehen wie überhaupt der Sound einer E-Gitarre erzeugt wird.
Zweites Problem ist, dass der Homo sapien keine Information objektiv aufnehmen kann! (-> Unsere größte Stärke und Schwäche)
Alles was wir sehen, hören, spüren und schmecken wird mit Vorwissen abgeglichen oder sogar ergänzt und zusätzlich von anderen Sinneseindrücken beeinflusst.
(Das versucht man übrigens gerade mit Machine learning künstlich nachzubauen)
Wenn man jetzt noch beachtet, dass Auge und Ohren bei jedem Menschen unterschiedlich konstruiert sind und Frequenzen, Licht usw. unterschiedlich stimulieren.

-> Kommt man einfach nicht drumherum die Gitarre selber zu testen und auf die Meinung anderer einfach zu Scheißen!

Mich interessieren deswegen bei Reviews nur die harten fakten, also ist das Material zB stark genug um den mechanischen Belastungen stand zu halten usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also bei EytschPi wäre das Englisch nicht das nervigste was mir als erstes über ihn einfallen würde. Er macht ja in seinen NAMM Videos ja inzwischen schon Warn- Disclaimer, dass doofer Humor und kaum Informationen zu erwarten sind. Ab und zu mit vorspulen tue ich mir das aber an. Cory Mura ist bestimmt ein netter Kerl, aber sein Englisch geht leider überhaupt nicht, sorry da kann der Test noch so gut sein. Seine Reviews würden mich sehr interessieren aber nach 2Min.Holpergebrabbel schalte ich meistens aus. Auf deutsch macht er aber auch ein paar Videos.
Session Olli ist zwar ein Schnacker, aber geschmackvolle Videos in denen leicht angezerrte Fender Amps mit Jazz Akkorden vorgeführt werden, gibt es schon zu genüge. ;):ugly::igitt:Finde es gut, wenn Gitarren auch mal im High Gain getestet werden.
Andertons fand ich in der Anfangszeit sympathischer, seit sie Chapman guitars gegründet haben, geht's teilweise nur noch ums verkaufen. Aber sie sagen schon auch mal, wenn ihnen etwas nicht gefällt. Wenn auch selten, man will es sich ja auch nicht mit den Herstellern verscherzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich schau zwar recht viele Produktvideos aber ganz ehrlich gehts für mich in erster Linie nicht um das vorgestellte Equipment, vielmehr interessiert mich was (und wie) die Leute - teilweise ja gestandene Profis - so spielen. Ich hol mir da öfter mal Inspirationen für mein eigenes Spiel...

Positiv hervortun sich da für mich:
Greg Koch in den Wildwood Guitars Videos (da denke ich öfter mal "wtf was macht er da....)
Ali Neander in den Guitarpoint Videos (sehr geschmackvolles Spiel, schade dass er das seit einiger Zeit nicht mehr macht)
Phil X bei Fretted Americana (macht er ja leider auch schon eine Weile nicht mehr, aber einfach toll zu sehen mit welcher Freude er da klassische Rock Licks raushaut... hat mich schon oft dazu gebracht mir einige Songs draufzuschaffen :)

und dann gibt es natürlich welche wo ich (wenn überhaupt) nur mal zum fremdschämen reinschaue:

EytschPi - das Englisch finde ich ja noch ganz in Ordnung abgesehen vom Akzent (den ich sicherlich auch habe...) aber was und wie er es da von sich lässt.... gruselig...
Custom Chris - ohne Worte... hat aber offensichtlich und Gott sei Dank aufgegeben
Session/Oli - sein Spiel fand ich vor Jahren mal geil, inzwischen nur noch langweiliges Gedudel (auf technisch hohem Niveau), wirkt auf mich seit einiger Zeit eher uninspiriert. Auch wenn bei ihm irgendwie alles gleich klingt - was man Session lassen muss ist dass es einer der wenigen YT Channels ist, der eine wirklich hohe Aufnahmequalität bietet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Muss hier mal eine kleine Lanze für EytschPi brechen: Ich finde sein Englisch weitaus besser und eloquenter als meines - und den Akzent kann ich gut verschmerzen. Er nimmt diesen ja auch gerne selbst auf die Schippe. Seine Videos schätze ich gerade wegen der Länge, denn da zeigt er wirklich viele Aspekte der Produkte und er produziert seine Videos in guter Qualität und probiert immer wieder neue Technik aus. Nebenbei fand ich seine Idee, eine GuitCon zu organisieren, ziemlich klasse. Da mal viele der YouTuber aus meinem Gitarren-Kosmos auf einen Haufen zu sehen, war schon toll. (Und nebenbei habe ich Martin Miller kennengelernt, der spielt super). Ich finde seine langen Reviews informativer als so kurze 4 Minuten-Reviews von Pedalen, wo nur schnell alle Presets durchgenudelt werden. Und für die, die gerne etwas überspringen wollen, bietet er ja die Anzeige mit den Themen und den Zeitangaben. Da soll mal keiner meckern.

Wen ich unter den Reviewern auch sehr mag, das ist der "andere" Olli von Session, der spielt sehr geschmackvoll, wie ich finde. Der "alte" Olli spielt irgendwie meist das Gleiche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gruselig, die Typen finde ich eigentlich nur mehr peinlich :ugly:

 
Ich mag das Spiel von Marc Lucas ganz gerne. Aber ich würde mir bei einem Gitarrenkauf/wunsch niemals Verkaufsvideos ansehen, bzw. mich
da iwie inspirieren lassen. Ist doch alles nur wegen dem Geld und für den Umsatz. So richtig glauben tue ich da keinem.
Aber sein Spiel gefällt mir.


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gruselig, die Typen finde ich eigentlich nur mehr peinlich :ugly:



Ich finde die gut. Entspannter Smalltalk über unser Hobby. Und durchaus interessante Themen informativ aufgearbeitet. Und auch immer wieder interessante Gäste, z.B. diese Folge:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den Eytsch habe ich dort schon in den Hinterzimmern verschwinden sehen

Schade, dass er da nicht geblieben ist ;-)

Das T gerne Zeug zum Test verleiht bezieht sich warscheinlich nur auf HB ?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Seine Videos schätze ich gerade wegen der Länge, denn da zeigt er wirklich viele Aspekte der Produkte und er produziert seine Videos in guter Qualität und probiert immer wieder neue Technik aus.

An den Themen und Inhalten habe ich nichts auszusetzen. Mich nervt er vom Typ extrem. Er ist anstrengend, nicht witzig obwohl er es krampfhaft versucht und ich finde das Auftreten ziemlich peinlich. Aber jeder mag andere Charaktäre. Es gibt durchaus ADHS Patienten, die mir sympathisch sind, aber hier kann ich echt nicht zuschauen ... Aber ... Es zwingt mich ja niemand

Eines muss man ihm aber zugute halten. Er zieht sein Ding durch.

Was ist er eigentlich ? Musiker ? Tonmensch ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Soweit ich weiß hatte er mal kurzen Erfolg als Künstler im Metalbereich, die Band is mir nicht bekannt. Dann hat er wohl in seinem kleinen Homestudio als Produzent gearbeitet und als Gitarrenlehrer, Kianna ist eine seiner SchülerInnen. Aber hab ich alles nur aus seinen Videos. Früher war auf seinem Kanal auch ein Video, in dem er sein 42 Studios vorstellt. Außerdem ist (war?) er Mitglied hier im MB, also immer freundlich schimpfen.;):engel:

Edit:

 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke, diese Videos sind halt gut, wenn die Gitarristen gut sind, um
einen voreindruck von einer Gitarre zukriegen. eine Gitarre wegen einem
Video kaufen, würd`ich auch nicht. wie gesagt, man muss sie schon
selber anspielen. aber manche Filmchen haben halt unterhaltungswert
und sind informativ, deshalb guck ich ganz gerne in sowas rein.
nach wie vor, würde ich mir auch keine Gitarre schicken
lassen, bei Effekten ist das schon was anderes.
solong
Micky

nachtrag, "Marc Lucas" ist wirklich herausragend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben