Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, DarkStar, du hast es nicht verstanden und für mich klingt das langsam wirklich so, als würdest du den hier anwesenden professionellen Tontechniker damit eine ziemlich unsinnige Unterstellung machen, während mitschwingt, dass du es besser weißt. Niemand hier hat behauptet, dass man einen besseren Sound macht, wenn man den Master einfach weiter aufzieht. Und ich bezweifle ganz, ganz stark, dass irgendwer von denen, die bisher mitdiskutiert haben, das so meinen. Deswegen von meiner Seite nur so viel: Ein wenig Zurückhaltung und Bescheidenheit wäre nicht verkehrt.okay, verstanden. ich melde mich aus dem thema ab, wenn "mehr qualität = mehr lautstärke" der gängige ansatz ist, bin ich fehl am platz.
Die Lautstärke hat natürlich nichts mit der Qualität zu tun. Sie hat aber natürlich eine Wirkung. Gleiches gilt für das Licht, das bei Vorgruppen oft noch eher spärlich eingesetzt wird. Damit erreicht man über den Abend eine schöne Steigerung. Die Vorband wird damit nicht schlechter gemacht, die Hauptband aber besser ins Szene gesetzt. Da sich die meisten im Publikum auf den Headliner freuen, entspricht das auch deren empfinden. Wenn man tatsächlich den Support für einen Headliner macht (es geht nicht um 3 Bands, die die Reihenfolge ausgelost haben), dann ist das so einfach oft Teil der Dramaturgie des Abends. Man selbst hat ja meist nur seinen eigenen Auftritt und die eigene Wirkung im Blick. Andere müssen da aber etwas globaler denken und dafür Sorgen, dass das Publikum das bestmögliche Konzerterlebnis hat. Dass alle auf der Bühne möglichst gut klingen, ist da selbstverständlich. Ansonsten ist ein Highlight hintenraus eben wichtig. Ist auf jeder Setliste mit dem Kracher am Ende so, in jedem Zirkus mit dem Grand Finale und in jedem Film mit dem großen Showdown.wenn "mehr qualität = mehr lautstärke" der gängige ansatz ist, bin ich fehl am platz.
das große mischpult mit 3 mann bedienung stand links neben der bühne, hinter der PA.
ein recht ungünstiger ort.
dank der heutigen i-pads.....und dieses digitale mischpult ist mit sicherheit funkfähig.....kann sich ein tonmann dauerhaft im zuhörer bereich aufhalten und korrekturen vornehmen.
Hihi, der Gedanke kam mir auch direktdie Frage ist halt jetzt einfach, ob es nur dir zu Höhenreich war, ich meine mich zu erinnern, dass das schon öfters Thema war und erörtert wurde, dass einfach deine Hörgewohnheit etwas überspitzt gesagt alles über 500Hz als störend empfindet und irgendwo meine ich mich zu erinnern, dass du irgendwelche guten Mixes mal durch nen EQ gejagt hast, damit das für dich gut klingt und das resultat war eigentlich nur ein Mupfiges etwas.
Das kann und soll nur ein zusätzliches Tool sein und nicht ein Ersatz für eine ordentliche Position des FOH Platzes.dank der heutigen i-pads.....und dieses digitale mischpult ist mit sicherheit funkfähig.....kann sich ein tonmann dauerhaft im zuhörer bereich aufhalten und korrekturen vornehmen. daran kann es nicht liegen.
das wäre eine interessante frage für mich: höre ich falsch, oder die anderen?die Frage ist halt jetzt einfach, ob es nur dir zu Höhenreich war, ich meine mich zu erinnern, dass das schon öfters Thema war und erörtert wurde, dass einfach deine Hörgewohnheit etwas überspitzt gesagt alles über 500Hz als störend empfindet und irgendwo meine ich mich zu erinnern, dass du irgendwelche guten Mixes mal durch nen EQ gejagt hast, damit das für dich gut klingt und das resultat war eigentlich nur ein Mupfiges etwas.
Dass sich die am Nachbartisch die Watte reingeballert haben kann auch einfach an der Lautstärke liegen, weil nicht jeder Lautstärke geil findet.
absolut korrekt...... ebenso bin ich mir halt auch nicht sicher wie weit deine Einschätzung objektiv ist.....
Das war wohl klar, dass du das behauptest.das wäre eine interessante frage für mich: höre ich falsch, oder die anderen?
bin ich bei höhen zu empfindlich? ich behaupte - nein.
Auch da habe ich schon so allerlei, hmm, sonderbares erleben können. Und oft sind auch die eigenen Hörgewohnheiten einem Wandel ausgesetzt. Zumal es ja auch so ist, dass man ganz gerne mal genrebezogene Affinitäten hat und innerhalb eines Genres sich auch die Mischgewohnheiten im Studio sehr ähnlich sein werden.geht man davon aus, daß CDs in der regel perfekt gemischt sind,
und alle wurden vom selben Typ gemischt und es gab auch immer Band mit Sänger oder war da auch mal (Halb)playback dabei oder gar einfach nur Konserve?sogar ein paar internationale sänger aus amerika, und italien + deutsche bands und etwas aktuelle tanzmusik auf technobasis.
Dann hörst du die deiner eigenen Band scheinbar nicht gerneso höre ich aufnahmen gerne.
Anhang anzeigen 866830
ja, teilweise wurde musik aus der konserve gespielt, wo der/die sänger gesungen haben. also eigentlich keine üblen voraussetzungen für den tonmann.und alle wurden vom selben Typ gemischt und es gab auch immer Band mit Sänger oder war da auch mal (Halb)playback dabei oder gar einfach nur Konserve?
Edit: Ich hab gerade mal per duröhre etwa in das Thema Stoner Rock reingehört, da ist extrem viel mit einem dicken Knödel im unteren Mittenbereich zu hören. Kaum Songs die ein für mich aufgeräumtes Klangbild haben. Wohl deshalb nicht so mein Ding.
ich habe noch eine version gemacht, wie es live klingen würde. ist oben angehängtDie ist um einiges weniger zischfrisch, wie das was du da gepostet hast.
Also du meinst damit dass du so einen Klangeindruck hast wenn mal wieder der Tonmensch auf allen Linien versagt hast oder wie?und so klingt es live.