Die hässlichsten Gitarren

  • Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
hi stoner
die gitarrenbilder hab ich irgentwann mal runtergeladen. ich kann dir leider den hersteller nicht sagen.
ich kann mir vorstellen das die oberfläche beim längeren gebrauch ziemlich matt oder milchig wird - denk ich mal.
 
na und? [...] akustikgitarren haben auch keine verstellbare brücke und sind trotzdem oktavrein...

Jup, aber unter anderem deswegen kann man ruhigeren Gewissens billige E-Gitarren kaufen als billige A-Gitarren. Bei ersteren kann man kleine Unsauberkeiten, durch die verstellbare Brücke / Saitenreiter beispielsweise bei der Mensur, selbst einfach korrigieren. Bei A-Gitarren heißts viel früher "ab zum Gitarrenbauer".
Und Tenayo ist nicht gerade für seine Qualitätskontrolle bekannt, bei ner Semisolid E-Gitarre für 185€ kann man auch nicht erwarten, dass die extrem viel Zeit in ne saubere Fabrikeinstellung investieren.
 
Sieht schick aus, aber der Headstock erinnert mich irgendwie an das männliche Geschlechtsorgan, was den Eindruck etwas trübt.
Die Gitarre war doch noch nie mehr als ein Phallussymbol, oder? ;)

Kurios sind aber auch die Atlansia Gitarren:
Ich muss sagen, die Formen finde ich jetzt nicht sonderlich hübsch, aber konzeptionell sind die echt interessant.

EDEN.1.3.jpg

Diese Gitarre mit dem Balken dürfte ein Mörder Sustain haben, außerdem mag ich gefächerte Griffbretter.
Ich verstehe allerdings diesen Holzbügel beim Trembolo nicht wirklich.

Ich muss aber sagen, ich könnte mir nicht vorstellen diese Gitarre auf die Bühne zu nehmen, die andere schon eher.

Und das hier:
FLAPMAN7.T.3.JPG

Finde ich ebenfall seeeeehr nice. Das läd glatt zum nachbauen ein. Ich denke mal da an der Gitarre richtige Tuner vorhanden sind fungieren diese Headless Einheiten nur als Feinstimmer.
Sehr elegant.
 
ui wie geil das trem aussieht ^^
 
Resteverwertung durch Fender 1969: Man nimmt übriggeliebene Teile ausgelaufener Serien und pappt die irgendwie zusammen. Links die "Custom", der Headstock war eigentlich für die 12-Saitige Electric XII vorgesehen, deswegen auch die enorme Größe. Und rechts die "Swinger".
 

Anhänge

  • Resteverwertung.jpg
    Resteverwertung.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 140
Ganz übel, eine Kay Solo King:
 

Anhänge

  • crap solo king.jpg
    crap solo king.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 122
ich persönlich bin kein wirklicher fan von heavy metal gitarren die wirken auf mich immer so aggressiv ich bin eigentlich eher ein fan von den ibanez artcore gitarren
 
ich persönlich bin kein wirklicher fan von heavy metal gitarren die wirken auf mich immer so aggressiv ich bin eigentlich eher ein fan von den ibanez artcore gitarren

Du hörst ja auch Jazz/Blues und kein Metal und was hat das mit Hässligkeit zu tun?;):D

@Thread:

medusa.red.zoom.jpg
 
sieht irgendwie lustig aus
 
Sieht aus wie ein mutierter Einsiedlerkrebs :screwy:
 
Sieht aus wie ein mutierter Einsiedlerkrebs :screwy:

mit ner schnecke drin ^^

ja aber den neck find ich mit der kopfplatte eig. ganz nett,
der rest nunja... ich sag mal ''gewagt'' :D
 
ja wenn der untere teil auf b.c. rich warlock, V oder ESP LTD MAX 600 SW wär, würds richtig gut ausschaun.
 
Du hörst ja auch Jazz/Blues und kein Metal und was hat das mit Hässligkeit zu tun?;):D

Ich hab ja niemals gesagt das sie hässlich sind sie wirken halt aggressiv auf mich und das ist das was ich nicht mag
 
ich finde das Bild nicht, aber Kirk Hammet hat eine mit Acryl Body die mit blauem Wasser gefüllt ist...

-kennt die zufällig jemand von Euch ?

Edit : ach doch hier

khwave.jpg
 
ach ja, stimmt... das Video hatte ich ganz vergessen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben