Die hässlichsten Gitarren

• Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
Da muaß I ja glei Breggala huaschda, wenn I dui Börnß-Gidarra siag...

Anhang anzeigen 261882
oh, dann ist die Switch wohl eine Kopie oder zumindest ein deutlich inspirierter Nachbau??
01-switch-futura-IV-front-complete.jpg

Sch**** sehen die auf jeden Fall beide aus :)

Da kann ich auch nur zusimmen ;)

Ich finde das muss man zeitbezogen sehen. Die Flyte kam in den siebziger Jahren heraus und ich kann mich noch gut erinnern, dass das damals ein absoluter Hinkucker war. Es gab zwar schon die Gibson Flying-V, aber die bekam man ja auch kaum zu Gesicht. Das Internet lag noch in weiter Ferne und im damaligen Musikfernsehen war soweit ich mich erinnere das exotischste eine Danelectro longhorn bis dann Kiss mit ihren Sonderanfertigungen kamen.

Bootsy Collins gabs im deutschen Fernsehen leider auch nicht zu sehen...

Aber lästert ihr nur schön weiter ihr kleinen Hosenscheißer!!! :evil:

Zuletzt bearbeitet:
du findest dieses unding wirklich schön? :weird:

Aber du musst wohl auch sagen, dass das Design der beiden Schnitten aus deinem Post oben zumindest nicht mehr zeitgemäß ist. Es ist zwar deutlich eigenständiger, als das einer Pacifica, aber die Yamaha sieht trotzdem hundert mal besser aus.

Die Yamaha benutze ich übrigens seit 5 Jahren nicht mehr. Seitdem besitze ich nämlich meine Hagström, während die Elektronik bei der Yamaha inzwischen durchkorodiert ist -> ich kann sie garnicht mehr benutzen.

Aber du musst wohl auch sagen, dass das Design der beiden Schnitten aus deinem Post oben zumindest nicht mehr zeitgemäß ist. Es ist zwar deutlich eigenständiger, als das einer Pacifica, aber die Yamaha sieht trotzdem hundert mal besser aus.

Sinngemäße Ubersetzung: "Aber Du musst wohl auch sagen, dass mein Geschmack besser ist als Deiner."

;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@ Buxbaum666:

Aber die große Mehrheit (und auch frankpaush, sonst hätte er sie ja nicht posten müssen) wird mir wohl in der ursprünglichen Aussage ("Boah, sieht die sch***e aus") zustimmen. Und wir wissen ja, dass die Mehrheit immer Recht hat, deshalb lesen ja auch die meisten Menschen die BLÖD Zeitung, weil intivestavigierter Journalismus und so.

Edit:

@Evil (wie gehen diese eckigen Klammern?):

Habe ich wohl vor, zumal es meine Erste ist. Dummerweise bin ich aber im üblichen Aggregatzustand von Musikern. Und ich meine nicht flüssig, wenn du verstehst. ;)

@ Buxbaum666:

Aber die große Mehrheit (und auch frankpaush, sonst hätte er sie ja nicht posten müssen) wird mir wohl in der ursprünglichen Aussage ("Boah, sieht die sch***e aus") zustimmen. Und wir wissen ja, dass die Mehrheit immer Recht hat, deshalb lesen ja auch die meisten Menschen die BLÖD Zeitung, weil intivestavigierter Journalismus und so.

Ein guter Witz. :rofl:

Aber du musst wohl auch sagen, dass das Design der beiden Schnitten aus deinem Post oben zumindest nicht mehr zeitgemäß ist.
*gröhl* :rofl: du meinst jetzt anders als eine Strat oder eine Tele oder eine Paula aus den 50ern oder eine Explorer oder eine Flying V. Zeitgemäßes Design kommt doch eh bei Gitarristen nicht an, es sei denn, man verschiebt die "zeitgemäß"-Leiste um 20-30 Jahre :great: ... aber egal, ich freue mich, wenn ich solche schrägen Vögel genau deshalb für 'nen Appel und 'nen Ei kriege und sich andere dann 10 Jahre später in den *rsch beißen ... :cool: (und nebenbei: ich bin da sehr geschmackssicher und meine Käufe von vor 20 Jahren geben mir was die Einschätzung von solchen Entwicklungen angeht durch die Bank recht)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab letztens einen gesehen mit so ner plexiglasklampfe... die klang auch ziemlich scheixxe...

Das war wahrscheinlich so eine Ampeg Plexiglas-Gitarre.

PS: die hatten wir glaube ich aber schon ein zwei mal ;)

ich hab letztens einen gesehen mit so ner plexiglasklampfe... die klang auch ziemlich scheixxe...

... das lag dann wohl so pauschal eher am Spieler, als Gitarrenmaterial klingt Plexiglas eigentlich recht gut ... oder anders gesagt: blind dürfte das kaum jemand von Holzgitarren unterscheiden können.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer