Die hässlichsten Gitarren

• Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
(sorry für OT)

... das lag dann wohl so pauschal eher am Spieler, als Gitarrenmaterial klingt Plexiglas eigentlich recht gut ... oder anders gesagt: blind dürfte das kaum jemand von Holzgitarren unterscheiden können.

ja, kann auch sein dass ich da aufgrund der optischen wahrnehmung ein wenig voreingenommen war und dann gleich pauschalisiert hab: sieht scheixxe aus, kann auch nur scheixxe klingen...
ich hab auch nicht drauf geachtet über was für´n amp der das ding gefahren hat... :nix:
ich kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass plexi so gut klingen kann wie das lebendige material...

back to topic:

ich hab hier ja noch meine harley benton explorer:
mal finde ich, sieht sie echt rattenscharf aus, ein anderes mal denke ich nur "oh fuck... du mußt dringend was dran machen..."
ist wohl tagesformabhängig...

... ich kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass plexi so gut klingen kann wie das lebendige material ...

Falls Du mit "lebendig" Holz meinst, das lebt auch nicht mehr! Stichwort: Totholz. ;) Holz arbeitet zwar oft noch, aber das hat mit Feuchtigkeit zu tun. Wenn im Holz noch etwas lebt, dann sind es Käfer, Pilze oder Bakterien und die wollen wir doch eher nicht ... oder? ;)

ich kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass plexi so gut klingen kann wie das lebendige material...

https://www.musiker-board.de/gitarr...itarren-ausser-dan-armstrong.html#post5839263 ... häufig liegt es einfach daran, dass sich Billighersteller an das Thema wagen und an der hardware gespart wird ...
https://www.musiker-board.de/userthreads-e-git/348488-acryl-gitarren-user-thread-2.html gibt's ein paar andere ... und da https://www.musiker-board.de/members/69820-albums4230.html

dimavery-ac-303-klassik-gitarre--pink-19263-0.jpg
Einfach nur hässlich :D

Die hat sich mit der Farbe für immer in mein Gedächsnis gebrannt. Das geht nie wieder weg.

Ich finde die Flying V nicht schön. allgemein Gitarren mit einer solchen Form ( nichts gegen die Metall-Fraktion ) aber ich mag lieber Rundungen als Spitzen, Ecken und Kanten:)

Da du absolut neu bist (herzlich willkommen), bin ich nett zu dir. Dieser Thread ist für besonders ausgefallen hässliche Instrumente gedacht. Wenn du was wirklich schlimmes entdeckst, poste es bitte als Bild und sei nicht der 1000. User, der einfach nur eine bestimmte Bauform in die Runde schmeißt. Solche Diskussionen haben wir hier alle fünf Seiten und die V's sind insbesondere immer wieder Thema genau dieser Diskussionen.

Insofern hoffe ich, dir weiterhelfen zu können und wünsche dir viel Spaß im Board.

Gruß Theo

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich die pinke gesehen habe ist mir die eingefallen:
SPONGE-BOB-Akustik-Gitarre-.jpg

Zumindst eine ähnliche habe ich letztens im Musikladen gesehen

Die ist ja mal einfach nur geil!

Eigentlich ganz lustig, aber nicht sehr schön

dei Warmoth Sachen sehen aus wie Puzzle Teile

Wo gibts denn die Spongebob Gitarre? Die MUSS ich haben :D

Die plus die Hello Kitty Squier. Jetzt schon kultig. :D

N Bass in Form eines Eishockeyschlägers? Ziemlich nice ;) bestimmt der Bassist der Zambonies oder?

Weil es gerade so passend ist.:D
cool-guitar-5.jpg

Aber was ist das? :gruebel:

20110429-050206.jpg