Die hässlichsten Gitarren

• Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
Diese find ich persönlich einfach scheiße auch wenn sie vilt praktisch ist^^

Ach ja, form follows function. Bei der hat es ja wenigstens einen Grund warum die so aussieht wie sie aussieht.

Zuletzt bearbeitet:

Eigentlich nicht. Die Form ist bei der Gibson Moderne geklaut. :p
Ich finde die Optik eigentlich ganz lecker. Wenn sie so aufrecht steht nicht, aber sobald jemand sie umhängt, ergibt das Design für mich Sinn...Aber jeder Jeck ist anders.^^

Ach du gute Güte....:

CIMG5764.jpg

aus:

https://www.musiker-board.de/review...s-handle-carbon-fibre-baritone-billytone.html

Die hab ich auch schon mal gespielt, die klingt auch noch Sch..eibe. Spitz und ohne Sustain

Die habe ich auf der diesjährigen oder letztjährigen Musikmesse gesehen und mich gefragt, wem sowas wohl gefällt (außer den Designern).

Ich mag generell so gut wie alle Gitarren nicht, die nicht wie eine normale aussehen :D Kann man eigentlich nciht so sagen, aber es ist einfach so
Steinberger-Headless-Electric-Guitar-Front.jpg

Ich finde Headless passt einfach nicht :(

ich hab mal einen gesehen der hat ein Stoppschild als korpus genommen
das hat zwar Stil - aber ist schlimm den Geist einer Gitarre so zu entehren!
Ich hab nichts gegen komische Gitarren außer welche die so lackiert werden dass sie kaputt aussieht (Lack ab, Holzschäden, usw...)

@ Floppa das Thema hatten wir hier schon zu oft..

Ich hab nicht mal was gegen Lackschäden, aber ich hab was gegen diese Fender Heavy Relic Dinger, oder wie sie heißen. Das ist schon nicht mehr natürlich. Die sehen aus, wie 20 mal über die Straße geschliffen und mit Wasser überschüttet für den Rost, wenn er vorhanden sein soll.

@ Floppa das Thema hatten wir hier schon zu oft..

sry, dass ich mir nicht die 160 Seiten durchgelesen habe.. Aber du hast schon recht, wenn alle paar Beiträge das selbe kommt ist das schon nervig

@gitarrero!

Komisch, auch die XOX hat für mich was...

Was Formen angeht kommen wir irgendwie nicht zusammen :D

Außerdem finde ich das voll-carbon-Konzept sehr cool, ich würde mir wünschen, dass mehr Hersteller zumindest einen Carbonhals verbauen.

Ich hab mich nochmal in die Untiefen des Internets gestürtzt, aber vorsichtig der Thread ist jetzt nichts mehr für Kinder. :D

Wir fangen mal langsam an:
Anhang anzeigen 246287
nicht unbedingt hässlich aber dennoch irgendwie schon:
stowaway.jpg
Weiter gehts:
ngbbs48900c2370e04.jpg
so und jetzt kommen die "bösen" Gitarren:
8pentasitar.jpg939d1233988773-more-ugly-guitars-i-have-found-net-s20superhero.jpg

die Gitarre des Teufels :evil::
FlyingHorseW600.jpg

Als Bonus hab noch dieses Ergonomiewunder gefunden:
tm1.jpg

Servus!

Bei der Kramer (der ersten) wird statt eines Originalzertifikates sicher ein Waffenschein beigelegt ;)
Und das "Ergonomiewunder" schaut eher nach einem missglückten Photoshopanfall aus.

Der Thread zeigt eindeutig: "Es gibt nix, das es nicht gibt... auch wenn's weh tut."

Diese hier passt vielleicht nicht so recht in den Thread, weil's ein Prototyp ist und uralt noch dazu.

rd-electric-02.jpg
rd-electric-03.jpg

Von wem die ist? Man staune!

Servus

Anhänge

• rd-electric-03.jpg
    rd-electric-03.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 188
Man sieht doch schon am Headstock, dass es ne Gibson ist ;)

Geil!
:great:

Ach ja, damit eigentlich definitiv Themaverfehlung, denn das Ding ist letztlich doch wunderschön...

Komisch, auch die XOX hat für mich was...

Geht mir genauso.
Ich finde die Form sehr cool nad in Kombination mit dem Carbon sieht das echt was gleich in meinen Augen.

Die 3 HÄSSLICHSTEN Bauweisen:
1. Heavy-Gitarren (so ziemlich alle)
2. Jazz-Gitarren
3. ES-Modelle

Meine Persönliche Meinung.
LPs sind am besten!