Die hässlichsten Gitarren

• Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
S
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: Spam
gitarrero!
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: Bezugspost gelöscht

weiss nich was ihr von haltet abr ich find die gitarren noch ccol

549531_10150983528412294_290126960_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für so 'nen Grease-Musical-Gitarristen mit Tolle und Rockabilly-Leute und sowas vielleicht ganz angebracht, das Teil.

Ich hab' mal 'n Bild der Samick YR 660, die im "gehört scheinbar niemandem"-Kämmerchen unseres Proberaums steht, mitgebracht. Man muss dazu sagen: Die Bäume und die Wellen oder das Riff oder wasauchimmer das sein sollen sind in EYE-POPPING 3D !

30082012059.jpg

finde ich gar nicht so hässlich :)

Von der Bemalung her ist's finde ich auch noch grenzwertig, aber die goldene Hardware... Und dannn noch dieser Reliefquatsch... Man erkennt es leider schlecht, achte da mal auf den Zweig vorne rechts:

30082012061.jpg

Und wem auch immer die mal gehört hat, er fand's dann wohl auch nich so geil. Sonst hätte er sie ja nicht dagelassen ;) Ich versuch gerade was über die Klampfe rauszufinden, aber bis auf Palisander-Griffbrett hab ich noch nix gefunden. =/ Würd mich interessieren was man dafür wohl mal verlangt hat und ob es sich lohnt, da mal nen Satz Saiten draufzuziehen...

Hallo lunarr,

neue Saiten draufziehen wirds auch nicht bringen, ich würde mich aber bereit
erklären, das Ding kostengünstig zu entsorgen:D

Gruß

Jörg

• Gefällt mir
Ich versuch gerade was über die Klampfe rauszufinden, aber bis auf Palisander-Griffbrett hab ich noch nix gefunden. =/ Würd mich interessieren was man dafür wohl mal verlangt hat und ob es sich lohnt, da mal nen Satz Saiten draufzuziehen...
Ein solches Exemplar ist im RoadsTar-Katalog 1994/1995 abgebildet und der Preis war damals DM 620,-. Bei der Typenbezeichnung bin ich mir nicht ganz sicher - es könnte eine YR 660 sein... :nix:

Wollte auch gerade schreiben, dass diese Modelle im Roadstar abgebildet waren - allerdings hab ich als Preise eher noch 450 bis 500 DM im Kopf - die teuereren waren doch eher die mit dem verrundeten Korpus und der Sparkle oder Swirl Lackierung?! Ist schon aber schon lange her, hab das nicht mehr so genau im Kopf.

Der Lindberg in München hatte damals einge Samicks, hab sie angespielt und fand sie furchtbar - die Ibanez RG 550 (?), die schwarze mit dem Ahorngriffbrett, die es auch in einem der Roadstar Starter Sets gab, hab ich gegengespielt, die war - abgesehen vom sehr dünnen Hals - ein Traum im Vergleich zu den Samicks.

Auf die Gefahr hin, dass ich gleich gelyncht werde, aber ich finde ja den Tragegriff bei gewissen Ibanez-Gitarren einfach zum kotzen:

TUQ1Y.jpg

Echt hässlich mMn.

• Gefällt mir
Auf die Gefahr hin, dass ich gleich gelyncht werde, aber ich finde ja den Tragegriff bei gewissen Ibanez-Gitarren einfach zum kotzen:

TUQ1Y.jpg

Echt hässlich mMn.

Find ich auch, aber Vai hat's wollte das wohl so weil sich Gitarren sonst so ungemütlich tragen lassen. Und wenn Vai das will, sagt an als Hersteller natürlich nicht nein. Das man die aber auch für die breite Masse herstellt... Naja, Kunden denken wohl gerne guitar equals performance...

Vielleicht ist es eine Frage der Zeit bzw. der persönlichen Reife. :p Bei mir war es so; der "Monkey Grip" hat mir eigentlich nie gefallen und ich habe alle JEM-Fans immer ausgelacht. Das hat ca. 20 Jahre angehalten - bis zu dem Zeitpunkt, als mir ein JEM-förmiger Body in Multicolor-Lackierung in die Hände fiel und ich eine Gitarre damit aufbaute. Das hat den Bann gebrochen und inzwischen hat sich sogar noch eine original JEM dazu gesellt.

• Gefällt mir

TUQ1Y.jpg

Echt hässlich mMn.

Jari Mäenpää (Wintersun) hatte so eine beim Konzert in Ludwigsburg. Fand die eigentlich gar nich schlecht.

Vielleicht ist es eine Frage der Zeit bzw. der persönlichen Reife. :p Bei mir war es so; der "Monkey Grip" hat mir eigentlich nie gefallen und ich habe alle JEM-Fans immer ausgelacht. Das hat ca. 20 Jahre angehalten - bis zu dem Zeitpunkt, als mir ein JEM-förmiger Body in Multicolor-Lackierung in die Hände fiel und ich eine Gitarre damit aufbaute. Das hat den Bann gebrochen und inzwischen hat sich sogar noch eine original JEM dazu gesellt.

..ich habe ja auch zwei, nämlich eine BFP und eine GMC und es sind beide wirklich geile Gitarren!

• Gefällt mir

TUQ1Y.jpg

Echt hässlich mMn.
ich finde den cool, wenn er gerade passt:28-body.jpg
attachment.php

Schon komisch wie verschieden die Geschmäcker sind: Dieser Griff ist das einzige was mich manchmal zum Nachdenken bringt, ob ich nicht doch alle Dinge die mich an Ibanez stören vergessen soll und mir eine JEM zulege :D

Ansonsten: Wie schon der Threadersteller im Jahre 2004 gesagt hat: Eine Warlock könnte man als hässlich bezeichnen. Leider war ich damals, als ich mir meine kaufte noch nicht dieser Meinung und habe jetzt eine im Eck hängen. Andererseits mag ich die Gitarre als reminder, dass sich persönlicher Geschmack über die Jahre hinweg (und mit zunehmendem Alter) doch ziemlich drastisch verändern kann.

hab nurn gruppenfoto gefunden:
me_first_and_the_gimme_gimmes.jpg

Kramer Triax und Enterprize von 1986, designed by Floyd Rose:

entertriax1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Glückwunsch gitarrero!:great:
Mit der Triax hast du wohl meinen geschmacklichen Boden gefunden:igitt::ugly::weird::nix: und das am frühen Morgen, da kommt ja dirket der Kaffee hoch;)
Mehr hässlich geht für mich wohl nicht aber ich lass mich überraschen:D

PS hab mal den Hilfreichbutton gedrückt, wobei wirklich hilfreich war es nicht... aber lustig:rolleyes: