Die hässlichsten Gitarren

• Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
:gruebel:

Hm, ganz ehrlich? Die Danelectro hat schon wieder was:cool:

OK, bei der Danelectro könnte man noch "Geschmackssache" sagen, aber die erste geht ja wohl überhaupt nicht :D

Die Danelectro wahr schonmal hier im Thread und schon damals hab ich mein Wohlgefallen an ihr geäußert.

Für mich sieht die ziemlich cool aus :great:

Die Danelectro hab ich auch schon im Thomann gesehen... Ich mag sie nicht :D

Ich finde die Parker Fly richtig hässlich.

Als Bübchen wollt ich unbedingt ne Fenix ML-40 haben, heute fällt mir auf, dass sie der Fly sehr ähnlich ist.....

Und ich find die Parkers super :) Heben sich imho sehr angenehm vom Einheitsbrei ab. Wobei...die meisten hier geposteten tun das auch :igitt: :ugly:

Wurde schon die Roland G-707 erwähnt?
Mit Sicherheit..! ;)

Aber die ist wieder so hässlich, dass ich das Ding irgendwann einmal haben muss! :D

g707x3.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach herje...... das Ding hat doch kein Gitarrist designed? Hat sich da die Keyboard-Abteilung mal austoben dürfen? Sieht ja echt fies aus...

Huhu Danke Anchorboy!

Hab die Gitarre letztens bei einem Santana Konzert aus den 80igern gesehn und hab mich seit dem gefragt was das für ein Teil ist...
Aber ganz ehrlich? Irgendwir hat sie schon was... :D

Gleich wie die alten Vox Organ-Gitarren :rolleyes:

Ja, das Ding ist total abgefahren. Da wollte Roland in den 80ern in die Synthipop- und Keytar-Nische stoßen.
Die kam damals mit einem riesigen Floorboard/Kontroller, dem GR-700 (Siehe Bild). Damit konnte man die Gitarre klingen lassen wie eine Orgel, eine Trompete, etc.. halt ein Moog mit Saiten. ;-)
Also ähnlich wie das Guitar Organ von Vox, ja. Nur in hässlich. ;)
gr-700.jpg

Irgendwann, sollte ich mal wieder ne Metalband starten hole ich mir eine 707 und baue 2 500er Bill Lawrence rein. Live ist das Ding sicherlich ein Hingucker. Ob im positiven oder negativen Sinne. Egal. :D

Die G-707 in silber war meine allererste E-Gitarre! Gekauft als Teenager von einem Bekannten ohne den dazugehörigen Synthesizer - sie war mit DiMarzio Super Distortion PUs aufgerüstet. Es muss ca. um 1991 herum gewesen sein und ich brauchte ein Einsteigerinstrument zum E-Gitarre lernen. Das Vibrato war gruselig, der Rest tadellos verarbeitet (Fujigen-Qualität), die Synth-Elektronik kam nie zum Einsatz und ich war das Gespött der gesamten Musikschule. :D Dennoch habe ich schöne Erinnerungen an viele Stunden des Übens und sogar einige Auftritte. Leider gibt's aus der Zeit keine Beweisfotos. Irgendwann habe ich sie gegen eine Kramer Striker 100ST (MIK) eingetauscht, mit der man sich wenigstens sehen lassen konnte. Rückblickend war das ein sehr schlechtes Geschäft, denn der spätere Verkaufserlös der Kramer war verhältnismäßig gering im Vergleich zum Wert der Roland, aber so macht man halt seine G.A.S.-Erfahrungen...

Von der G-707 habe ich allerdings den Koffer aufbewahrt! Auch ein Stück beschriftete Plastikfolie, welche man unter das Bedienfeld klemmen konnte und das die Bedienung erklären soll, habe ich noch hier - als Erinnerung.

Die G-707 war meine allererste E-Gitarre! Gekauft als Teenager von einem Bekannten ohne den dazugehörigen Synthesizer - sie war mit DiMarzio Super Distortion PUs aufgerüstet. Das Vibrato war gruselig, der Rest tadellos verarbeitet (Fujigen-Qualität), die Synth-Elektronik kam nie zum Einsatz und ich war das Gespött der gesamten Musikschule. :D Dennoch habe ich schöne Erinnerungen an viele Stunden des Übens und sogar einige Auftritte. Leider gibt's aus der Zeit keine Beweisfotos. Irgendwann habe ich sie gegen eine Kramer Striker 100ST (MIK) eingetauscht, mit der man sich wenigstens sehen lassen konnte. Rückblickend war das ein sehr schlechtes Geschäft, denn der spätere Verkaufserlös der Kramer war verhältnismäßig gering im Vergleich zum Wert der Roland, aber so macht man halt seine G.A.S.-Erfahrungen...

Von der G-707 habe ich allerdings den Koffer aufbewahrt! Auch ein Stück beschriftete Plastikfolie, welche man unter das Bedienfeld klemmen konnte und das die Bedienung erklären soll, habe ich noch hier - als Erinnerung.

Schade um das gute Stück! So ein Ding hat einfach seine eigene "Romantik". ;)

- - - Aktualisiert - - -

Wo wir beim Thema hässliche "Gitarren" und Synthis sind:

Weiß nicht wa sich davon halten soll.. irgendwie wär das ein abgefahrenes Spielzeug. Auch wenn es in meinen Augen eher ein Guitarhero-Kontroller als eine Gitarre ist.. :D

Weiß nicht wa sich davon halten soll.. irgendwie wär das ein abgefahrenes Spielzeug. Auch wenn es in meinen Augen eher ein Guitarhero-Kontroller als eine Gitarre ist.. :D

Ich find das Teil total cool :D ich befass mich auch wegen meiner neuen Band mit Synths, aber als Gitarrist ohne irgendwelche Piano kenntnisse isses natürlich einfacher gesagt als getan die melodie, die man im Kopf hat so aufzuzeichnen, dass es gut klingt.... Da wär sowas ja cool, einfach nur weils mal nen etwas anderer MIDIcontroller ist :D

was neues für unsere Star Wars Fans
epic-fail-photos-music-fails-han-solo-trapped-in-guitarbonite.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist mal eine andere Cigarbox-Gitarre^^