Die hässlichsten Gitarren

  • Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
DAS ist ja das Problem, nachher denkt noch ein Neuling, das sei eine Gitarre....:p

Wir ham doch auch n Bildungsauftrag, oder?
:D
Die Niwana-Fier-Saile-Gitare :rock: :ugly:
ach.... das waren noch Zeiten^^
 
Ganz speziell
3448177_large.jpeg
 
würd man als Flying Dreieck bennennen :D
Würd ich zumindest :D
 
Hm, aber die Form spiegelt gut das wieder, was die Gitarre aussagen soll: Russische Balalaika trifft amerikanische E-Gitarre. Schöne Idee.
 
Ich würde es "Guitar of Destiny" benennen! :D
 
Hm, aber die Form spiegelt gut das wieder, was die Gitarre aussagen soll: Russische Balalaika trifft amerikanische E-Gitarre. Schöne Idee.
Schöne Idee - aber hässliche Gitarre! :D

Alex
 
Interessant, dass irgendwo in diesem Thread mal die Telecaster genannt wurde, das ist ja eine recht alte Konstruktion an die wir uns gewöhnt haben, und die das Bild, wie einer E-Gitarre auszusehen hat, für lange Zeit geprägt hat. Da ist aber wasWahres dran, eigentlich ist sie nicht wirklich schön, andere Klassiker kommen da deutlich besser weg.

Ich finde die Gibson Firebird schon ganz schön hässlich, so hässlich, dass ich mich glatt in sie verlieben könnte :rolleyes:
Hier das 1964er Modell: http://www.youtube.com/watch?v=dPBtZSnagsA
 
Also ne FIrebird find ich ja wieder obergeil. Echt :D Naja geschmacksache, aber vids mit Phil X sind immer ziemlich unterhaltsam. Und sein Sound is auch net der schlechteste, nurs SIngen könnte er bei sonner Gitten Demo sein lassen:D
 
Also ne FIrebird find ich ja wieder obergeil. Echt :D Naja geschmacksache, aber vids mit Phil X sind immer ziemlich unterhaltsam. Und sein Sound is auch net der schlechteste, nurs SIngen könnte er bei sonner Gitten Demo sein lassen:D

Ich habe ja bereits anklingen lassen, dass sie mir eigentlich gefällt, obwohl sie auf den ersten Blick schon etwas krass rüberkommt. Eben habe ich noch ein wenig herumgeschaut und festgestellt, dass zumindest bei T. die Firebird von Gibson nur als Non-Reverse Modell zu haben ist, die Reverse gibt es von Epiphone, und sie stiehlt, zumindest für mein Empfinden, der Gibson optisch die Show. Kurioserweise gibt es auch eine elektrische Mandoline in diesem Design, die Epiphone Mandobird, die ist ebenfalls reverse gebaut...

Die Videos mit Phil X habe ich erst an betreffenden Abend entdeckt, doch er mach diesen Job wirklich auf unerhaltsame Weise, eine Art Guy with Glasses der Gitarrenwelt. Was macht der denn, wenn er nicht gerade hochwertige Oldtimer vorstellt?
 
Die Videos mit Phil X habe ich erst an betreffenden Abend entdeckt, doch er mach diesen Job wirklich auf unerhaltsame Weise, eine Art Guy with Glasses der Gitarrenwelt. Was macht der denn, wenn er nicht gerade hochwertige Oldtimer vorstellt?
Der is Sänger und Gitarrist von 2 Bands, echt ein sehr aktiver musiker und eins läss man ihm besser, er kann echt gut singen :D

ch habe ja bereits anklingen lassen, dass sie mir eigentlich gefällt, obwohl sie auf den ersten Blick schon etwas krass rüberkommt. Eben habe ich noch ein wenig herumgeschaut und festgestellt, dass zumindest bei T. die Firebird von Gibson nur als Non-Reverse Modell zu haben ist, die Reverse gibt es von Epiphone, und sie stiehlt, zumindest für mein Empfinden, der Gibson optisch die Show. Kurioserweise gibt es auch eine elektrische Mandoline in diesem Design, die Epiphone Mandobird, die ist ebenfalls reverse gebaut...

:eek: net dein ernst oder, keien normale Firebird mehr von Gibson??? Man die Typen ham se net mehr, die können sich die non reversed innen A**** schieben. :mad: Die Epi macht aber ganz schön was her. Die is net nur optisch interressanter als die GIbson (die es net mehr gibt, kostete damals 1200€), preislich auch alle fälle und einfach nur top in der Bespielbarkeit. Einfach toll das teil, und die einzige Epi die ich mag (abgesehn vonner Black Bueaty). Wenn du noch ne normale Firebrd suchst vllt gefällt dir die von ESP (ESP Pheonix). http://www.woodytone.com/wp-content/uploads/2009/06/esp_phoenixii_guitars1.jpg
 
122245.jpg
:bad: Baa hässlichste gitarre ever
 
aber die reversed V hatten wir doch schon so oft....;)
 
Ich find die schön :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben