Die hässlichsten Gitarren

  • Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
Stimmt!
Aber Kunst is auch wieder geschmackssache
ich weiss zum Beispiel nicht wartum ein Haufen müll kunst sein kann...
Meiner Meinung sollte Kunst eher aufwendig sein. so wie hier bei den Gitten...allerderdings mag ich dier halt net. is so

Wie gesagt als Gitarre taugen die nicht. Aber die "Armoured Guitar" ist schon interessant anzugucken :D
 
Ich finde die Armor Custom eigentlich ziemlich goil. In ner Folkmetalband kommt die sicher gut...
 
Das erinnert mich an die Yamaha Wes Borland:
attachment.php


hatten wir die schon? Die ist mal hässlich :igitt:
ich find die sieht geil aus :)
 
Hier werden echt die geilsten Gitarren als hässlich bezeichnet...zum Beispiel die Armor Custom! Diese Komposition, dieses perfekte Gefüge. Eine Ode für mein Auge!
 
Also ich find die Wes Borland irgendwie total geil :]
Allein schon wegen dem Yamaha Tremolo system^^
 
@Plecktrum96 und TheMaddin: Mir gefällt die unter dem Stichwort "Faxe 1L-Dose" beschriebene Korpusproblematik nicht, und da das das Aussehen der Gitarre doch nachhaltig beeinflusst, finde ich sie einfac nur hässlich. Klar ist die Hardware top, und Hollowbody ist cool, schwarz schon erst recht, nud die f-holes auch, aber das Gesamtbild ist halt einfach mies. Vergleiche das doch mal zB mit der Hollowbody-PRS von Ben Burnley (Breaking Benjamin), da wird schnell klar, wie eine schöne Gitarre aussehen muss :D

Hier gehts ja um Meinungen, und wenn Euch die Borland gefällt... Mir gefällt immerhin die Musik, die er drauf macht :D

Gruß von 7Seconds
 
bäh, ja, das borland-ding hab ich auch erst letzte woche bei thomann zu gesicht bekommen....ich pflichte dem ":igitt:" bei, bis es eine lila-variante im day of the tentacle-stil gibt ;) (etwas zackiger mit spiral-fräsungen dann noch...)
 
was ist das eigentlich für ein Hebel am Sattel?
 
Der klemmt die Saiten dort ab, ohne Schrauben.

Und diese Gitarre gehört definitiv als Sticky in den Thread.
Die wurd ich nicht mal im Dunkeln spielen:D
 
Naja so schlimm isse netm die ähnelt der Fender Starcaster :p, die ich sooooo geil find :( aber sie kostet eben 5000 Ocken :( das is mir zu viel!
 
pro-master-v-web.jpg

sieht aus wie vom sperrmüll...
 
Das ist sie bestimmt auch^^

Falls du die im Sperrmüll findest darst du dich sehr glücklich schätzen, die kostet neu ca. 2300 €. Das ist eine Promaster Rick McPhail Signature, die standardmäßig in D-A-D-A-d-d gestimmt ist, laut dem Test in der aktuellen Gitarre & Bass soll sie ziemlich gut klingen und ebenso gut bespielbar sein. Die Optik wurde allerdings auch als "Geschmackssache" eingestuft... :rolleyes: Hm, aber je länger ich sie anschaue desto besser gefällt sie mir...
 
Also um meinen Senf dazugegeben zu haben: Die hässlichste nicht Custom ist definitiv eine Telecaster *duckundrenn*

Custom gibt es so viele, da kann ich mich nicht entscheiden.
 
jo, ich glaub auch; telecaster und so ziemlich alles was von b.c. rich ausgeliefert wird. das blaue dings da oben ist allerdings gewöhnungsbedürftig.. und meiner ansicht nach ist "ziemlich gut klingen" auch ein wenig dünn und ein standard-tuning festlegen kann man glaub ich echt nur für ein instrument, das schon eines hat (ggf. E-A-D-G-H-E) wenn man irgendeinem Teufel seine "Signatur" hinterlässt dafür ;-)
 
Also um meinen Senf dazugegeben zu haben: Die hässlichste nicht Custom ist definitiv eine Telecaster *duckundrenn*
Jo. Am schlimmsten sind die "Telecaster" von Ibanez. Die vereinen den Korpus der Telecaster mit der Kopfplatte der Ibanez-RG-Serie :igitt:
EDIT: Gerade mal ein Bild gefunden:
ca0e52ca66.jpg
Das ganze nennt sich FR-Serie.
 
Also die find ich ehrlich gesagt gar nich so schlimm^^ schlimmer is dieses blaue monster da open:D
 
Sind bei dieser V die Schenkel unterschiedlich lang? Falls ja, was soll denn der Schwachsinn? :eek:

14130.jpg


Alex
 
sieht ja fast so aus :D
Was aber noch geiler is die is von der Firma die meinen ersten Gitarrenamp gebaut hat :D Da werden erinnerungen wach, wie weit der weg vonner 10W Transe zum 40W vollröhrencombo war :gruebel::D
back to topic:
1580013_800.jpg

Eine Gitarre von der Frima Hot Picks, na wenn das nich mal cool is :igitt:
kostet auch nur 200 Ocken: https://www.thomann.de/de/hot_picks_guitar_alien.htm
 
Sind bei dieser V die Schenkel unterschiedlich lang? Falls ja, was soll denn der Schwachsinn? :eek:
das gabs auch schon bei schecter. ich würds ja verstehen wenn der obere länger wär, aber so siehts kacke aus... :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben