Die hässlichsten Bässe der Welt!!!

• Ersteller seBASStian-NH
  • Erstellt am
Hmm...wie erklärt man das wohl am besten.

Ich komm aus na Generation, in der viele Kinder - unter anderem leider ich - mit Blockföte und Keyboard von der Musik weggescheucht worden sind (es gab für mich nichts langweiligeres als Kind). Und irgendwann wurden halt alle Brücken in Richtung selbst Musik machen eingerissen.

Durch Spiele wie Guitar Hero (die das erste mal meist auf Parties mit Alkoholgenuss ausprobiert werden) kommt man wieder auf den Geschmack. Nicht weil es so schwer ist (ok, die Schwierigkeitsgrade Schwer und Profi sind sicher nicht ohne, da versagen garantiert auch Leute die das Instrument wirklich spielen können), sondern weil man durch das Drücken von einer oder mehreren Taste einen Ton erzeugen kann und meist nach wenigen Minuten den Dreh soweit raus hat, dass man ein komplettes Lied durchspielen kann. Schneller Erfolg, mehr nicht. Und genau das reizt an diesem Spiel.
Für viele ist hier dann auch Schluss, aber andere hingegen haben nach ihren ersten paar Runden Guitar Hero/Rock Band etc. Blut geleckt und wolln sich an den echten Prügeln probiern (kann vielleicht auch daran liegen, dass die Controller doch irgendwie erahnen lassen wie sich ein richtiges Instrument in den Händen anfühlen würde).

Und auf Paries reich ich lieber so nen Controller rum wie mein Baby. Net dass noch einer auf die Idee kommt wirklich Rock Star zu spielen :D

Oh mann, da hab ich aber ne ordentliche OT-Welle losgebrochen. :D
Nichts für Ungut, D'Averc. ;)

Aber wie du schon sagst, es ist nur pseudo-musizieren, aber es bringt den Leuten halt Spaß und auch dem einen oder anderen den Stoß, mal ein richtiges Instrument zu spielen, wie wir oben lesen konnten. :great:

Also meine, und andere mir bekannte Meinungen über diese Gattung von Spielen, sind eher zweigespalten.
Einmal heißt es, blöd, weil kein Richtiges "Musik machen". :mad:
Andereseits heißt es, gut, bringt einem das musizieren näher und es macht Spaß und fördert die Konzentration wegen den vielen Knopp-drück-Variationen. :)

Also ich denke, wir sollten vielleicht wieder zum Topic zturückkommen, bevor hier noch weiter diskutiert wird und nachher alles gelöscht ist. ;)

In diesem Sinne: Prost Mahlzeit! :D
FlyingVW_01.jpg

Oh mann, da hab ich aber ne ordentliche OT-Welle losgebrochen. :D
... Also ich denke, wir sollten vielleicht wieder zum Topic zturückkommen ...
Nichts für Ungut, D'Averc. ;)
wieso? war doch vollkommen ok:
  • ich durfte mal mitspammen :D
  • das thema bassist spielen am pc ist durch (und kann hier künftig gelöscht werden :twisted: ;))
  • und voll die kurve gekriegt! :great:
In diesem Sinne: Prost Mahlzeit! :D...
:gruebel: die funktion oder wahl der radkappen erschließt sich mir absolut nicht.

Na dann bin ich ja beruhigt. :D
Aber dazu noch eine Fußnote: GuitarHero gibt's nur für PS und XBox......die PC-Nachmache heißt "Frets of Fire" und wird mit der Tastatur gespielt. :D

:gruebel: die funktion oder wahl der radkappen erschließt sich mir absolut nicht.

Nunja, durch die runde Form der Radkappen schmiegt sich der Bass perfekt an den (Bier-)Bauch an. ;):D

Guitar Hero gibts mittlerweile auch für Wii und PC, sonst würds hier net rumstehn :D ;)

@topic
Wenn das Bild zu geschmacklos ist bitte rausnehmen, aber es passt sicher in den Thread:

38394_anotherdickguitar_vw.jpg

ich meine das bild zu kennen, passend isses auf alle fälle, aber noch viel geschmackloser der, der sich sowas tatsächlich umhängt ;)

ich meine das bild zu kennen, ...

jupp - da gab es sogar einen "kürthread". ist häßlich, unfunktional, lässt sich wahrscheinlich besch***** spielen und bei hoher tragweise hat man beim singen fusseln im mund :redface: :bad:

weiter mit neuen sachen im text ;)

Oh Mann... Wie sprach Schwarzenegger? "Du bist so abgrundtief hässlich!"

Snizzle - die erinnern mich an ein Brathähnchen...

Snizzle - die erinnern mich an ein Brathähnchen...

Hahaha, der Vergleich ist echt klasse!!! :rock::D

Also den linken, roten könnte ich mir auch noch vorstellen zu besitzen, aber auch nur wenn ich ihn geschenkt bekomme. :D

Mich erinneren die Dinger irgendwie an nen Ohrenkneifer mit Gendefekt...

Ich leg derweil schonmal nach. :rolleyes::D
Hier mal ein Metallica-Bass, aber ich finde die Farbe passt nicht. :D
3488468985_3820bed82d_o.jpg

Wenn dir der auf den Fuß fällt hast du ein Fußpiercing.

Wenn dir der auf den Fuß fällt hast du ein Fußpiercing.

Ich glaube eher, dass man sich damit vorher schon den Unterarm durchstochen hat. :D
Aber wie kriegt man den eigentlich hin zum Gig? Koffer alle zu schmal, Taschen auch, so ins Auto bricht der bestimmt iwo was ab....:gruebel:
Vielleicht ein Kontrabasskoffer? :D

...denn könnt ich nich spielen (will ich auch nich), weil mir der vordere Stachel immer ins Kinn stechen würde.

Naja n bisschen was hats ja von nem weiblichen Körper... :D Vielleicht war ja das die Absicht dahinter.
(und wehe es sagt jetzt jemand was über die langen Hälse die ja nur dazu dienen, dass man die Ohren überall haben kann ;) )

Ich find ja das Holz vom mittleren so schön ... einmal in "normal" bitte.

ohne die komischen beinchen würd ich die fast sogar nehmen^^