Die hässlichsten Bässe der Welt!!!

• Ersteller seBASStian-NH
  • Erstellt am
Auch Yamaha hat Leichen im Keller. Hier ein Modell aus 1967:

IMG_1485.jpg

Hier sind noch zwei Schönheiten... ;-)

ashbory3.jpg

021784.jpg

Auch Yamaha hat Leichen im Keller. Hier ein Modell aus 1967:

IMG_1485.jpg

Waaas?Das Ding und Hässlich?
Die orm ist super gut,aber ein anderes Finish müsste her,weiß mit Tortoise oder Candy red mit schwarzen matt Schlagbrett oder weiß.Und natürlich für mich als Rechshänder =)

Die orm ist super gut,aber ein anderes Finish müsste her,weiß mit Tortoise oder Candy red mit schwarzen matt Schlagbrett oder weiß.Und natürlich für mich als Rechshänder =)

das ist die rechtshänder-version

nö, wieso? kann man auf beiden seiten befestigen. der finger rest wurde am anfang über der hohen g-saite montiert als man noch davon ausging, e-bassisten würden ihr instrument vorwiegend mit dem daumen bespielen.

außerdem wären auch gurtpin und potis für einen linkshänderbass falsch montiert

auch wenns nicht so aussieht, ist das ein rechtshänder bass, schau mal genauer hin ;)

Achjaaaaaaaa :bang:
Ich Idiot,stimmt ja,man hat früher ja mit dem Daumen gespielt,entschuldigung,ich nehm alles zurück.

Ein Blick auf die Potis hätte genügt.

Bruno, pass auf was du sagst. Sonst kriegst du vom Mod eins auf den Deckel…

Gruesse, Pablo

Also den Ashbory finde ich gar nicht so schlimm. Das ist zum mitnehmen mal ganz praktisch.

Ich weiß auch nicht was alle gegen das Ding haben. Die Soundbeispiele klingen doch ganz gut und hässlich...naja halt klein :D

nö, wieso? kann man auf beiden seiten befestigen. der finger rest wurde am anfang über der hohen g-saite montiert als man noch davon ausging, e-bassisten würden ihr instrument vorwiegend mit dem daumen bespielen.

Ah, danke, ich hab mich bis jetzt auch immer gefragt wie die Dinger da unten was bewirken sollen :D

Ich weiß auch nicht was alle gegen das Ding haben. Die Soundbeispiele klingen doch ganz gut und hässlich...naja halt klein :D

Bitte nicht falsch verstehen: Ich bin kurz davor mir so einen Ashbory zu kaufen - aber eben nur wegen des Sounds. Rein optisch finde ich diesen symmetrischen Stummelbass tatsächlich nicht besonders ansprechend in seinem komischen 80er Jahre Kostüm.
Ein tolles Instrument ist er allemal. :great:

Bitte nicht falsch verstehen: Ich bin kurz davor mir so einen Ashbory zu kaufen - aber eben nur wegen des Sounds. Rein optisch finde ich diesen symmetrischen Stummelbass tatsächlich nicht besonders ansprechend in seinem komischen 80er Jahre Kostüm.
Ein tolles Instrument ist er allemal. :great:

Ich habs auch mal in Erwägung gezogen, aber ist dann am fehlenden Geld gescheitert :(
Nur sind halt die Meinungen zum großen Teil eher dahingehend, dass es mal ein kurzweiliger Gag ist das Ding zu benutzen, aber eben für nen Gag zu teuer. Ich hab schon nach Befürwortern Ausschau gehalten, aber noch keine entdeckt :D