Die hässlichsten Bässe der Welt!!!

• Ersteller seBASStian-NH
  • Erstellt am
otherbasstop.jpg

*Thread wiederbeleb* :D

Borsten dran und es wäre 'ne Zahnbürste :D

Wer um Himmels Willen spielt eigentlich sowas?

Jemand der bloss 2 Saiten braucht,

gibt ja wohl auch in mehr oder minder bekannten Bands Bassisten die auch nur die H bzw. E Saite ihres basses nutzen

LG

Meulnir

der is ja mal absolut genial... hab erstmal nen moment gebraucht um zu erkennen dass der koprus wie die kopfplatte aussieht... war total veriwrrt über die form, aber echt ein witziger bass!!!

Was der Typ über die Jahre für ein Arsenal von Zweisaitern bedient hat, hält man im Kopf nicht aus...:D

Das ist Stig Pedersen von DAD.

Da schwirren bestimmt noch weitere Köstlichkeiten durch's Netz.

Von dem Bässen des DAD-Bassers hatte ich auch schon Bilder hier gepostet, die sind wenigstens noch witzig im Gegensatz zu dem Teil da oben.

Hm, also von wegen zwei saiten... hauptberuflich würden den wsl nur die wenigsten benutzen. Aber ich habe mal gelesen das der Bassist von Bob Marley (Aston Barrett) als Jugendlicher auf einem EINsaitigen Bass angefangen hat zu spielen. der war wahrscheinlich selbstgebaut bei den einfachen verhältnissen in den slums von kinston, jamaica. aber man sehe was aus ihm geworden ist^^

sein bruder carlton, der schlagzeuger von bob marley, baute sich sein erstes schlagzeug aus alten farbtöpfen...der legende nach xD

was ich damit sagen will ist, dass selbstbauten solcher art mangels geld für einen "richtigen" bass ok sind. aber wer sowas später noch verwendet, bettelt doch nur um aufmerksamkeit hab ich das gefühl :D

Ey weist wie geil? :D

Die sieht aus wie die "Fischgitarre" aus dem Nintendospiel Zelda - Majoras Mask ^^

So einen Bass würde ich echt verdammt gern mal spielen ;)

lG

Jonny

hey, ein Zelda-Freund. gut, dass mal so jemand hier aufkreuzt:D

nebenbei, mensch, da baby schlägt ja alle B.C. Rich Bässe, die ich bis jetzt gesehen hab.
hoffentlich verletzt man sich da nich beim anspielen^^

was ich damit sagen will ist, dass selbstbauten solcher art mangels geld für einen "richtigen" bass ok sind. aber wer sowas später noch verwendet, bettelt doch nur um aufmerksamkeit hab ich das gefühl :D

Also ich find das vollkommen ok. Es kann ja auch jeder Basser der was auf sich hält einigermaßen slappen, aber er tut es nicht in jeder Band/bei jedem Lied. Mir persönlich sind Musiker, die sich der Einfachkeit halber einen 2-Saiter zulegen sympathisch. Die sind wenigstens ehrlich, nicht so wie die Sorte Musiker, die unbedingt einen 5-Saiter haben muss, aber dann doch nur auf 2 Saiten davon rumrutscht :D

ich würd glaub ich mit nem 2 saiter garnicht klarkommen... da hat man ja garnichts in der hand :eek:

Die SuFu meint, in diesem Thread sei der Dog-Bass noch nicht erwähnt worden...

dog_bass3.jpg

dog_bass1.jpg

dog_bass2.jpg

Der Text zur Entstehung dieser Schönheit ist auch interessant...

der oben verlinkten Seite schrieb:
"...the bass I've had for over 27 years. One night I got drunk and pulled all the frets off, then drunk again a couple of weeks later I tried to stick them back on again. A while after that I got drunk yet again, and decided to whittle a new neck out of a piece of 3" x 2" timber I had in my shed. That said, it played, and I have used it on many of my recordings."
Wozu der Alkohol einen so alles befähigt. :rolleyes:

Die SuFu meint, in diesem Thread sei der Dog-Bass noch nicht erwähnt worden...
Tolle Entdeckung für diesen Thread! :great: Spontan fiel mir dazu die Bezeichnung "lumberjack bass" ein, ich denke das haut hin. :D

PS
Ja ja, der Alkohol...:rolleyes:

man müsste die aufnahmen von dem kerl mal hören. denn wenn er es geschafft hat, den bass mit diesem hals noch gut klingen zu lassen, meine güte, dann sollte er wohl eine karriere als bassbauer in betracht ziehen:D
aber vielleicht kann er das auch nur, wenn er betrunken ist:D;)

ansonsten, der bass passt perfekt in diesen thread. sehr gut rausgesucht:great:

nebenbei, der hals sieht ersten behämmert aus und außerdem frag ich mich, ob er sich doch nich eher wie ein taostbrot anfässt^^
das nochmal zur bekräftigung.

P.S.:

nochmal zu unserem 'Zahnbürsten'-Bass von oben. was hatn der eigentlich für nen pick-up. hab ich ja noch nie gesehen...

P.S.:

nochmal zu unserem 'Zahnbürsten'-Bass von oben. was hatn der eigentlich für nen pick-up. hab ich ja noch nie gesehen...

Für mich sieht das immer aus wie nen Split-Coil in zwei Poti-Knöppe reingebaut. Wenns so ist, find ichs schonwieder sehr geil. :D

Dem Dog Bass kann zumindest nicht vorgeworfen werden, er sei ein seelenloses Stück Holz.. der ist definitiv Musikgeschichte gg

Für mich sieht das immer aus wie nen Split-Coil in zwei Poti-Knöppe reingebaut. Wenns so ist, find ichs schonwieder sehr geil. :D

das könnte, bei genauerer betrachtung, sogar sein^^
es scheint so, als wären die magneten in diese 'potis' gelegt...

Hab noch was neues:

l_7b4ded817e5342ea8d0ba59ada46ba64.jpg

Funky Ibanez :D

HPIM0829.jpg

Der arme Steinberger :redface:

wahrscheinlich kommt er aus nem waffenmuseum und will den kerl mit dem bass verdreschen, weil er den morgenstern geklaut hat:D

und der andere, mensch, einfallsreich, aber potthäßlich;)