Die hässlichsten Bässe der Welt!!!

• Ersteller seBASStian-NH
  • Erstellt am
so hässlich find ich den gar nich mal... weiß auch nich warum :D

Is des net dieser VOX TEARDROP ??? :gruebel:
Ich denke Vox sollte lieber weiter Verstärker bauen. :D

Is des net dieser VOX TEARDROP ??? :gruebel:
Ich denke Vox sollte lieber weiter Verstärker bauen. :D

ganz meine meinung^^

die assoziation mit dem paddel fand ich schon sehr passend:D
irgendwie stimmen für mich die komponenten da nich. dieses verunglückte f-loch, dann der korpus im allgemeinen und die kopfplatte erinnert mich doch sehr an ein wiegehackbeil wie's in meiner küche herumliegt^^

überhaupt bemerke ich, dass die kopfplatte bei einem bass schon einiges ausmacht, jedenfalls meiner meinung nach. beispielsweise find ich bässe mit preci-korpus und schräger kopfplatte à la jackson saugeil. gleich mal auf ebay gucken gehen, mund wässrig machen:D

bis demnächst

P.S.:

@h4x0r:

ja, anthony jackson spielt einen sehr ähnlichen, allerdings mit nur einem pickup. ich kenn die firma leider nich, sonst könnt ich genaueres über das fabrikat sagen...

anthony_jackson.jpg

allerdings, der hat n sehr hübsches finish, sieht sehr edel aus^^

überhaupt bemerke ich, dass die kopfplatte bei einem bass schon einiges ausmacht, jedenfalls meiner meinung nach. beispielsweise find ich bässe mit preci-korpus und schräger kopfplatte à la jackson saugeil. gleich mal auf ebay gucken gehen, mund wässrig machen:D

Ja das stimmt schon, schlechte Kopfplatten können einen geilen Bass sehr hässlich machen. :(
Bässe mit Kopfplatte à la Jackson find ich auch am geilsten, vor allem wenn sie dann noch Explorer Form haben, also der Korpus. (z.B. die Jackson Bässe :D) Mit Preci siehts auch sehr gut aus.

BTT und nochwas zum Thema Headstocks:
bass_headstock.jpg

Die Headstock der Lodestone Bässe.

GEIL!!!:rock:
Boah hätt ich keine Freundin.....

Grüße

ja, anthony jackson spielt einen sehr ähnlichen, allerdings mit nur einem pickup. ich kenn die firma leider nich, sonst könnt ich genaueres über das fabrikat sagen

Fodera ;)

Der Lodestone Headstock ist saugeil. genau wie der von Status Jazzbass - da sind die Mechaniken auch schräg abgesetzt.

ziemlich hässlich find ich die Kopfplatten der alten Human Bases, ziemlich hübsch dagegen die neuen. Dabei hat sich die Form nicht baßgeblich geändert. nur ein klein bisschen an den Winkeln und den Proportionen gefeilt und die Position der Mechanik überdacht und schon wards hübsch.
Die Harley Benton Bässe haben auch keine schöne Headstockform. Auch deren akustikbässe. schade eigentlich, dass die Kopfplatte so oft nicht konsequent mitdesignt wird

schade eigentlich, dass die Kopfplatte so oft nicht konsequent mitdesignt wird

Da gebe ich dir vollkommen recht. Der Headstock wird designtechnisch oft sehr stiefmütterlich behandelt, finde ich persönlich schade.

Diese Lodestone Kopfplatten sind übrigens auch technisch garnicht so ohne. Massige Headstocks vermindern bespielsweise das Risiko von Deadspots, die ja nicht selten ein entscheidendes Kaufkriterium sind.
In letzter Zeit sieht man auch immer häufiger relative dicke Kopfplatten, einfach um etwas mehr Masse zu erhalten um diesem Effekt vorzubeugen.
Eyb z.B. ist einer dieser Vorreiter und baut u.a. solche Headstocks:

headstock-2.jpg

Eyb z.B. ist einer dieser Vorreiter und baut u.a. solche Headstocks:[/QUOTE]

Hmm, da sieht mans aber auch wieder. Auch wenn da mehr Masse dran ist, hat man trotzdem nicht nachgedacht, sondern einfach versucht die Fender Platte nicht 1zu1 zu kopieren. :)
btw: Dies ist die einfallsloseste Variante der Fender Kopier-Heads, die mir je untergekommen ist. :D

P.S.: Ich finde die Lodestone Heads trotzdem hässlich. :p:D

Ja das stimmt schon, schlechte Kopfplatten können einen geilen Bass sehr hässlich machen. :(
Bässe mit Kopfplatte à la Jackson find ich auch am geilsten, vor allem wenn sie dann noch Explorer Form haben, also der Korpus. (z.B. die Jackson Bässe :D) Mit Preci siehts auch sehr gut aus.

BTT und nochwas zum Thema Headstocks:
bass_headstock.jpg

Die Headstock der Lodestone Bässe.

oh ja, ich liebe diesen jackson bass;)
leider kost der n haufen geld, also muss ich mich wenn schon noch sehr gedulden.
dennoch, dieser geschwungene korpus, der ahornhals und die reversed kopfplatte. einfach toll, und dann noch weiß:D

sehr geil find ich allerdings auch den, welchen der gute john gespielt hat. über die kopfplatte lässt sich da streiten. ich find, dass sie aus irgendeinem grunde passt...:

JohnEntwistle333.jpg

und wieder kenn ich die firma nich. (bitte helft mir:D)

@Scottydoesntknow:

danke sehr:)

'Beispiel' ist schön.
'Beispiel' ist nicht schön.
Relativ.

Subjektiv:

'Beispiel' finde ich schön.
'Beispiel' finde ich nicht schön.

Oder? :D

das wird zwar sehr ot, aber du hast das prinzip von relativität nicht verstanden. relativität ist bezugsabhängig. deine beiden bespiele sind subjektiv, nicht relativ.

das wird zwar sehr ot, aber du hast das prinzip von relativität nicht verstanden. relativität ist bezugsabhängig. deine beiden bespiele sind subjektiv, nicht relativ.

Also ganz subjektiv gesprochen, find ich diese Diskussion schön langsam relativ anstrengend... :rolleyes:

grühs
Sick

oh ja, ich liebe diesen jackson bass;)
leider kost der n haufen geld, also muss ich mich wenn schon noch sehr gedulden.
dennoch, dieser geschwungene korpus, der ahornhals und die reversed kopfplatte. einfach toll, und dann noch weiß:D

OT:

Soll ich dir mal was sagen? :D
Den hab ich heute wieder in der Hand gehabt und gespielt. Der Klang ist der absolute Wahnsinn! :eek: :D
Vom Handling ist er auch sehr "easy going", was man aufgrund der Form wohl nicht denkt. Und übers Design brauch man sich ja net streiten. :)
Der kostet eigentlich knapp über 3000 Euro (!), aber bei MP ham die den auf 1490 Euro runtergesetzt, d.h. um mehr als die Hälfte, weil den anscheinend keiner haben will. :)

OT:

Soll ich dir mal was sagen? :D
Den hab ich heute wieder in der Hand gehabt und gespielt. Der Klang ist der absolute Wahnsinn! :eek: :D
Vom Handling ist er auch sehr "easy going", was man aufgrund der Form wohl nicht denkt. Und übers Design brauch man sich ja net streiten. :)
Der kostet eigentlich knapp über 3000 Euro (!), aber bei MP ham die den auf 1490 Euro runtergesetzt, d.h. um mehr als die Hälfte, weil den anscheinend keiner haben will. :)

was?
DEN will keiner haben?
dann können sie ihn mir geben, ich will ihn ganz sicher:D;)
1490 eier...das is aber wirklich n ziemlicher sprung. muss da mal hin bei gelegenheit, nach snizzle muss ich neugierig sein:D

@The Dude:

danke sehr:)
mal ein anreiz für mich, mich genauer mit alembic zu beschäftigen. wieder was gelernt:great:

zum ende nochmal was für den thread (hoffentlich hatten wir den noch nich...):

dad_6.jpg

was bitte hat der gute denn da in der hand??

was?
DEN will keiner haben?
dann können sie ihn mir geben, ich will ihn ganz sicher:D;)
1490 eier...das is aber wirklich n ziemlicher sprung. muss da mal hin bei gelegenheit, nach snizzle muss ich neugierig sein:D
Nur zu empfehlen. :great::D

was bitte hat der gute denn da in der hand??[/QUOTE]

a) Das Ding hat nur zwei Saiten. (Hängt bei MP auch einer mit nur 2 Saiten. :rolleyes::D)
b) Den Korpus hat der bestimmt von irgendnem Cadillac abgeschraubt. Soll zumindest aussehen wie ne Heckflosse, oder?

Na ja, den finde ich optisch auch ziemlich missraten... Sollen aber recht gut sein...

Na ja, den finde ich optisch auch ziemlich missraten... Sollen aber recht gut sein...

Naja, die Korpusform erinnert mich irgendwie an den Danelectro Longhorn. :redface:
Finde ich nicht so schön. :)
Dafür ist der Headstock aber sehr interessant. :great:
Und der Fly Bass 4 String hat ein geiles Finish. :)

für gitarre siehts cool aus, aber für den bass is das design meiner meinung nach entschieden zu breit^^

aber: geile kopfplatte:D;)

so, bin gerade über ein besonders hübsches modell gestolpert (ich hoffe, das war noch nicht da).

monster_bass_%20final_garden.JPG