Die hässlichsten Bässe der Welt!!!

• Ersteller seBASStian-NH
  • Erstellt am
(ich hoffe, das war noch nicht da).

Doch war es, aber trotzdem immer wieder ein abschäulicher Anblick! :):eek::D

Da stellt sich mir wieder die Frage:
Was ist mit den Bünden in den hohen Lagen? Funktioniert das da jetzt wie ein Fretless-Bass?
Wenn ja, eigentlich garnicht sone Dumme Idee. :D

Doch war es, aber trotzdem immer wieder ein abschäulicher Anblick! :):eek::D
D'oh! :rolleyes:

Da stellt sich mir wieder die Frage:
Was ist mit den Bünden in den hohen Lagen? Funktioniert das da jetzt wie ein Fretless-Bass?
Wenn ja, eigentlich garnicht sone Dumme Idee. :D
ich denke mal, jap. die frage ist natürlich, wie spielt es sich auf dem schiftzug? könnte durchaus anders klingen:gruebel:

Das habe ich mich auch schonmal gefragt...
Der Sänger und Bassist von Venom hat auf der Hell at Hammersmith auch so einen, ziemlich nach Eigenmodifikation aussehenden, Bass.

Funktioniert das ? Oder was bringt das... in den hohen Lagen Fretless ? Müsste sich doch immer noch so anhören wie ein fretted, oder nicht ?

Hier mal ein Bild
2738305.jpg

@ i-kili :Trve!

Ich denkmal das entfretten der höheren Bünde kommt einem beim SOlieren so weit oben zu Gute,
kriegt man halt diesen schönen "Slidigen" Sound raus,
Die anderen Bünde werden schon "normal" klingen.

Funktioniert das ? Oder was bringt das... in den hohen Lagen Fretless ? Müsste sich doch immer noch so anhören wie ein fretted, oder nicht ?

Naja, es wird schon nach Fretless klingen, weil du ja nicht mehr auf Bünden greifst => dass dahinter welche sind ist egal

Vorallem wozu brauch der Bassist von Venom das? Wenn man mal das musikalische Können heranzieht *fg*

Vorallem wozu brauch der Bassist von Venom das? Wenn man mal das musikalische Können heranzieht *fg*
Mal ehrlich, können wir das bewerten? Weil er es vielleicht nicht zeigt, heißt nicht, dass er es vielleicht nicht faustdick hinter den Ohren hat^^ (oder ich überschätze ihn gerade xD)

Ich lehn mich mal ganz weit ausm Fenster und behaupte einfach, für Cronos' musikalisches Können reichen zwei Saiten und etwa vier Frets :rolleyes:
Wir sollten mit dem Herrn mit dem Cadillac-2Saiter-Bass reden, vielleicht wär ein Deal möglich...

grühs
Sick

Sprücheklopfer, erstmal besser machen...

Gruesse, Pablo

Ich bin zwar ein riesen Venom Fan,aber mit Cronos spielkünsten ist es wirklich nicht all zu weit her.
seine stimme ist klasse,und eier hat er auch,aber bass spielen..naja...

Ich bin zwar ein riesen Venom Fan,aber mit Cronos spielkünsten ist es wirklich nicht all zu weit her.
seine stimme ist klasse,und eier hat er auch,aber bass spielen..naja...

Geht mir genauso! Venom sind klasse, aber Cronos' sinn- und hirnloses Rumgedröhne mit bis zum Anschlag aufgerissenem Verzerrer macht seine Soli nicht gerade spannend...

grühs
Sick

Weiß nicht ob dieses Modell hier schon mal irgendwo erwähnt wurde... aber ich dachte gerade einfach nur - Was zur Hölle - warum? Ich spiel doch nicht freiwillig auf nem Instrument, das so ausschaut als wäre es Jahre lang in Kellern und Dachböden umhergelegen.'

Da lob ich mir meinen Stagg Bass in Monoblack (nicht mein Modell aber kommt hin).

dad_6.jpg

was bitte hat der gute denn da in der hand??

Ist das nicht der Basser von DAD? Der hat noch mehr solche Schätzchen:

dad1mod.jpg

dad5mod.jpg

dad8mod.jpg

Wobei ich diesen "Reverse Design"-Bass schon fast wieder lustig finde. Aber der neigt mit Sicherheit zu Kopflastigkeit.

Wobei ich diesen "Reverse Design"-Bass schon fast wieder lustig finde. Aber der neigt mit Sicherheit zu Kopflastigkeit.

Bei DEM Body? Glaub' ich eher nicht :D Wahrscheinlich könnteste noch den Rest der Band vorne draufsetzen, ohne Probleme mit Kopflastigkeit zu haben ;)

:S :S

aber dieser Thread ist super wen macn während der Arbeit nichts zum machen hat!

Danke an dieser stelle!