Die hässlichsten Bässe der Welt!!!

• Ersteller seBASStian-NH
  • Erstellt am
Hauptsächlich ist das tatsächlich des Spielkomforts wegen, und um Sachen wie Karpaltunnelsyndrom vorzubeugen
dass die tiefen Töne straffer klingen, könnte ein netter Nebeneffekt sein, ist mWn aber nicht der Hautgrund ;)

achtung: wir reden hier von zwei verschiedenen dingen:

1. die dingwall-mensur, dabei wird einelängerung der tieferen saiten hervorgerufen:
2dingw.jpg

2. durch den verdrehten hals soll der spielkomfort gesteigert werden, dabei ist die dingwall-mensur aber kein muss!!!

2. durch den verdrehten hals soll der spielkomfort gesteigert werden,...

Nicht nur der Spielkomfort soll gesteigert werden, sondern auch Überdehnungen von Sehnen der Greif- UND der Zupfhand und daraus resultierende Beschwerden wie Sehnenentzündungen sollen vermieden werden. Das Original kommt heißt Torzal Natural Twist und hat (wenn es denn mal gestestet wurde) durchweg gute Noten bekommen:

Img406.jpg

Img380.jpg

Img326L.jpg

Die Nachteile sind darin zu sehen, dass der Umstieg auf einen Torzal doch sehr gewöhnungsbedürftig ist - der Rückumstieg auf einen normalen Bass aber auch...

Letztlich ist der Musiker ein konservatives Gewohnheitstier. Man spielt Bässe, deren Design und Handhabung praktisch seit mehr als fünfzig Jahren unverändert sind. Neues wie Fanned Frets oder Twisted Necks finden daher nur schwer Verbreitung.

Wer macht sowas :D ?

Ok, Bassisten :cool:

@Benschi

Danke!
Ich hatte schon öfters ernsthaft drüber nachgedacht, ob ich mal einfach ein Bild von einem (normalen, einfachen) Rickenbacker poste... :rolleyes:
Ich find die echt alles andere als schön...

Ich hatte nur zu sehr Angst, dafür sofort von überall her ausgepfiffen zu werden:D

Ich hatte nur zu sehr Angst, dafür sofort von überall her ausgepfiffen zu werden:D

Ging mir vor ein paar Jahren ähnlich, ich fand sie früher auch hässlich, heute finde ich sie nur noch unpraktisch...

Gruesse, Pablo

Mir geht genauso, allerdings wollte Benschi wohl eher darauf hinaus, was derjenige am Korpus rumgesägt hat. Und DAS hat nun wohl auch kein Rickenbacker verdient!

Stimmt, das hat kein Rickenbacker verdient!
Wobei wir das Foto schonmal hatten. ;)

ICh finde Rickis sehr sehr schön, vor allem in blau/schwarz. :)

Der Rickenbacher an sich gefällt mir nicht und die Einschnitte machen ihn auch nicht schöner ;)

Warum finden eigendlich alle nur Bässe hässlich?
Ich finde auch Bassamps hässlich.....

SVT-810E_LG.jpg

UNd ich kann auch sagen warum:

1. Ihr habt hier Bässe eingestellt, die euerer meinung hässlich sind, die aber u.U. durchaus gut klingen..
2. Ich habe hier einen Amp(Box) reingestellt, die durchaus gut klingt (Geschmack ist Bandbreite) aber so grotten hässlich ist....brrrr...

Schönes Wochenende!

Na zum einen heißt dieser Thread "Die häßlichsten Bässe der Wel" nicht "Die häßlichsten Bässe der Welt und deren häßliches Zubehör". Und auich nicht " Die häßlichsten Bässe der Welt die auch noch doof klingen" :O

Desweiteren finde ich das Boxen (zumindest auf der Bühne) garnicht so auffallen (sollten). Schließlich gehts ja um Musik nicht um die Technik...

Da kann man aber auch gleich 90 % aller Boxen und wohl mindestens 60 % aller Amps hier reinstellen. Form follows function ist bei Boxen oberstes "Gesetz".
Wie soll das denn anders aussehen? Casemodding wie bei Computern? Oder lieber gleich der gute, alte Fuchsschwanz? :D

Da kann man aber auch gleich 90 % aller Boxen und wohl mindestens 60 % aller Amps hier reinstellen. Form follows function ist bei Boxen oberstes "Gesetz".
Wie soll das denn anders aussehen? Casemodding wie bei Computern? Oder lieber gleich der gute, alte Fuchsschwanz? :D

Lebensgroße Kühlerfiguren mit nackten Brüsten =D

Was? Les paul Bässe sind einer der schönsten Bässe die es gibt!
Die Les paul Gitarren sehen ****** aus.

Das ist Relativ.
Ich finde LesPaul Gitarren wunderschön.
Und endlich habe ich den Erbauer der dreiteiligen Relic-Strat gefunden. Ein Teil wurde mit Schrot beschossen, der andere angezündet und der letzte Drittel wurde von einem Auto gezogen. Leider war's ein Messemodell, und er hat keine Bilder von der Strat. Stattdessen können sich Relic-Freunde hier dran erfreuen.

Und das Teil finde ich soooo wunderschööön... *-*
steinigt mich, mir gefällts :great:

peegee ich hab doch die augen meist geschlossen beim spielen da mir sonnst schwindelig vom haare schütteln wird (weichei) ;)