Die hässlichsten Bässe der Welt!!!

• Ersteller seBASStian-NH
  • Erstellt am
Hier mal wieder was aus der Rubrik: "wie verschandelt man einen Bass"

61452584_91f82dcc10.jpg

Allerdings hat der es immerhin in eine Ausstellungsvitrine geschafft. :rolleyes:

Und so sah der in Aktion aus.:

380732975_ad43d8cfb2.jpg

Bildunterschrift: "Tja Shauna, dass da mal so viele Leute wegen dem bisschen Bumm Bumm kommen hättest du auch nie gedacht, oder? " :D

Könnte auch mein alter Bass in 5 Jahren sein....
Ich LIEBE Aufkleber und mein alter Bass gilt bei mir so als Design-Eyperimentierfläche. :rolleyes::D:D:D

^^ Schafft es deiner später auch in die Vitrine eines Hard-Rock-Cafes? :D
Und so richtig gut kommt der Bass ja auch erst mit den passenden Beinen dazu. Da musst du glaube ich noch ein bisschen dran arbeiten.:p:p

^^ Schafft es deiner später auch in die Vitrine eines Hard-Rock-Cafes? :D
Wer weiß, wer weiß. Vielleicht nicht in 5 Jahren, aber vielleicht irgendwann mal...................:cool::D
Ne stimmt, an diese Beine kommen meine rauen Jungspund-Schenkel nicht heran. :p:D

Finde Les Paul Bässe einfach nur schlimm. Gitarren sind ja geil, aber Les Paul als Bass? :kotz:

Was? Les paul Bässe sind einer der schönsten Bässe die es gibt!
Die Les paul Gitarren sehen ****** aus.

Was? Les paul Bässe sind einer der schönsten Bässe die es gibt!
Die Les paul Gitarren sehen ****** aus.

Dir ist schon klar, dass du grad nen Beitrag von Seite 1 zitiert hast? ;)
Aber du hast Recht, Les Paul Bässe sind wunderschön, aber Les Paul Gitarren sind auch sehr schön. :) Nachteil ist, dass die Les Paul Bässe immer als "halbe Gitarren" abgestuft werden. :redface:

Jaa wollt ich nur mal gesagt haben.

Passend als "Kinderbass" genannt :D:
26_Bassen_B17_Baby_2_800x600.jpg
26_Bassen_B17_Baby_1_800x600.jpg

26_Bassen_B17_Baby_3_800x600.jpg
26_Bassen_B17_Baby_5_800x600.jpg

Bei dem Hals hätt ich ja dauerhaft Angst dass der abbricht, wenn ich den nem Kind inne Hand drück. :redface::D

LOOOOL....ein längs eingebauter J-PU :D :D

Aber genau an sowas hab ich gestern im Proberaum gedacht. Bei einem Lied spiel ich tatsächlich nur auf der A-Saite, da könnt ich den brauchen xD

Mann wie heißt der?
Sehr Interessant!

das müsste ne B Saite sein die auf A gestimmt is, MEIN GOTT! all die " suche metalbass" threads sind gelöst!!!!!!!!! so geseh nisses ja n monsterbucker so groß wie der ist! und er is ultra evil, wir tauchen ihn in schwarzen teer und schon isser da der ultimative metalbass :D:D:D:D:D:D

:great: Schön das du dich für deine Mit-User einsetzt! :) :D

Mann wie heißt der?
Sehr Interessant!

Der heiß wirklich "Kinderbass", nur ist der Originalname auf holländisch. :D

Edit:
Hab noch einen:
Dieser hier hört auf den einfachen Namen "Flame", passend zu Form und Finish. :D
28_Bassen__DSC5735.jpg
28_Bassen__DSC5761.jpg

Bei dem Hals hätt ich ja dauerhaft Angst dass der abbricht, wenn ich den nem Kind inne Hand drück. :redface::D

Ich glaube eher das dass Ding wegen den zwei Künstlern - Romée und Solenn (6 und 4 Jahre alt) - Kinderbass heisst. Nicht etwa weil's für Kinder ist. ;)
Aber der Alu-Jazz Bass ist doch geil, oder der Jazzy mit dem Röhren-Pre Amp. Und endlich habe ich den Erbauer der dreiteiligen Relic-Strat gefunden. Ein Teil wurde mit Schrot beschossen, der andere angezündet und der letzte Drittel wurde von einem Auto gezogen. Leider war's ein Messemodell, und er hat keine Bilder von der Strat. Stattdessen können sich Relic-Freunde hier dran erfreuen.

Bei dem Alu-Jazz hab ich das nicht richtig verstanden...
Was ist denn da jetzt aus Alu? Der Korpus doch nicht, das steht doch anders in den Specs, oder? Oder isses das Finish? :confused:

Der Röhrenpreamp-Jazz ist ja lustig, würde mich mal vom Clean-Sound her interessieren. :)

Und ich ahbe endlich den Erfinder des zerstörten Punk-Basses gefunden! Habe schon oft Bilder davon gesehen, aber nie irgendwas spezielles drüber erfahren. :D

Bei dem Alu-Jazz hab ich das nicht richtig verstanden...
Was ist denn da jetzt aus Alu? Der Korpus doch nicht, das steht doch anders in den Specs, oder? Oder isses das Finish? :confused:

Der ist nur in Aluminium ''verpackt'' worden. Drunter ist ganz normales Holz.

26_Bassen_B17_Baby_2_800x600.jpg
26_Bassen_B17_Baby_1_800x600.jpg

26_Bassen_B17_Baby_3_800x600.jpg
26_Bassen_B17_Baby_5_800x600.jpg

witzig, das teil^^

möcht ja mal wissen, wie das mit dem senkrechten PU klingt. und ob das überhaupt geht. ich hab sowas wirklich noch nie gesehen, geschweige denn sowas in betracht gezogen...

Hatten die bei MP nicht mal nen 1- oder 2-Saiter auf dem Thresen stehen, in der Bassabteilung?
Ich meine der hätte auch nen längsseitigen Humbucker gehabt, aber der Bass hatte ne Preci-Form. :)
Würde mich auch interessieren, wie das klingt. :great:

15_Bassen_B10_Rvs_2_800x600.jpg

scheiss was auf scalloped ;)

WAS ZUR HÖLLE IST DAS?
27_Bassen__DSC5710.jpg

was bringt es? ausser vll nen krampf in der hand?

FinalZero schrieb:
was bringt es? ausser vll nen krampf in der hand?

Hatten wir das hier nicht schonmal irgendwo?
Ich meine mich zu erinnern, dass durch die gebogene Halsform die E-Saite "länger" ist, was für mehr Zug sorgt.
Deswegen sind die Bundstäbe ja auch schräg angebracht.
Kann aber auch sein, dass es einfach nur zum Spielkomfort beiträgt, aber ich meine es hätte was mit dem Klang der tiefen Saiten zu tun.

Korrigiert mich, wenn ich Müll laber. :D