Die hässlichsten Bässe der Welt!!!

• Ersteller seBASStian-NH
  • Erstellt am
Tja, über Geschmack....
Mir gefällt er. Ein Klassiker halt. Aber mir gefallen ja auch Headless-Bässe...

Pat

:ugly:!

Heute:

kramer_bass_lp_classicplus_015.jpg

Diese Kopfplatte :(

ach, die alten Kramer-Bässe mit den Aluhälsen. Typisch 80er-Jahre: Innovativ, aber fürchterliches Design ...

erinnert ihr Euch an Gene Simmons Axe-Bass?

genebass.jpg

Jau; typisch Kramer! :)
Meine Anfangsjahre ...

Kramer hatte mit seinen Alu-Hälsen ja eine nette Idee.
Leider haben die Entwickler bei Kramer nie in einer Schlosserei gearbeitet. Dann hätten sie gewusst, dass es im Sägeraum/Materiallager immer spürbar kälter ist als in der restlichen Firma.

Die Bassisten (und Gitarriten) merkten sehr schnell, dass die Alu-Hälse immer kalt sind.
Nicht gerade optimal für die zarten Finger von Bassisten. So war das Alu-Hals-Projekt dann auch ein Misserfolg ...

Der Bass erinnert mich an eine Mischung aus Alembic, Aria und Gibson Bass - natürlich mit typischer Kramer Kopfplatte. In der Tat ein echtes Kind der späten 70er, frühen 80er Jahre.

Gruß
Andreas

was für eine schreckliche zeit muss das gewesen sein....obwohl, paar gute sachen kommen dann doch aus dieser zeit^^

Dem Gesichtsausdruck und der Körperhaltung nach, muss diese Kombi aus Bass und Gitarre ja ganz schön schwer sein. :D
tmb_hornoxe.com_picdump73_46.jpg

P.S. Ich weiß, dass das keine Kombi sondern ein 12-Saiter ist.

DAS ist ein Bass? :eek:

SCNR :D

@Snizzle
Offenbar klappte was nicht mit deinem Bilder Link? (siehe Webseiten-Kommentar "Sch... Hotlinker") Sehr merkwürdig, solche Webseiten hasse ich sowieso, wo immer unerwünschte popups auftauchen. Zur Hölle damit! :evil:

Versuch doch einfach, ein Bildschirmfoto zu machen und dann ggf. zu schrumpfen oder sonstwo hochzuladen. Wir sind jetzt neugierig auf das von dir beschriebene Foto! :D
Ich kann mir aber schon denken, wie dieser abstruse 12-Saiter aussieht, hatte heute schon was ähnliches gesehen, einfach furchtbar solche Monstren, direkt zum ... :kotz:
Gruß, Bernd

Schlimmschlimm

wie kann man einen bass nur so vergewaltigen indem man ihm soeinen seltsamen lack verpasst ?

Oh mann ey, das passiert mir immer wieder.
Wenn die schon die Bilder von irgendwo her klauen, dann sollen se nich sagen, dass das verboten ist. :screwy:

Naja, besagtes Bild befindet sich im Anhang, es lebe die "Druck"-Taste! :D
Wie gesagt, man achte auf Gesicht und Körper. Entweder er ist sehr konzentriert, oder der bass ist sehr schwer. ;)

Anhänge

• 12_Saiter.JPG
    12_Saiter.JPG
    34,8 KB · Aufrufe: 317
und auch nochn lefty, igittigittt.....^^

Oh mann ey, das passiert mir immer wieder.
Wenn die schon die Bilder von irgendwo her klauen, dann sollen se nich sagen, dass das verboten ist. :screwy:

Naja, besagtes Bild befindet sich im Anhang, es lebe die "Druck"-Taste! :D
Wie gesagt, man achte auf Gesicht und Körper. Entweder er ist sehr konzentriert, oder der bass ist sehr schwer. ;)

Ich find die schon wieder ganz cool und die Klänge die er da rausholt sind auch recht interessant :cool:
Das ist übrigens Yves Carbonne.

mMn ein geiler Bass. Mr. Carbonne wollte einen Bass um Erdbeben erzeugen und gleichzeitig Hundeköpfe platzen lassen zu können.:D

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass da miese Töne rauskommen oder dass der Herr Carbonne mies spielt. Ich finds auch sehr bewundernswert, was man mit sowas mchen kann und dass einige wenige das können, und die Töne an sich hören sich auch sehr geil an.
Ich habe lediglich gesagt, dass der Bass dabei aber doof ausschaut. Wenn es so einen in Explorer oder Les Paul Form gäbe, wär das richtig geil. :D

formen wie von der bc rich haben nix in den händern eines bassers verloren^^

Schautz mal HIER rein. Da gibt's nen ganzen Picdump voll mit hässlichen Bässen. Zum Teil hatten wir schon welche davon.
Die paar Klampfen mal bitte ausser acht lassen. ;)

Also ich find den Plüsch-Explorer-Bass irgendwie cool, nur leider unbespielbar. :D

Jeah, wie geil ist das denn?! :D:D:D
Ich dachte erst, weil der "Flausch" ja dann in den Saiten hängt und so, aber is ja geil!

Jetzt nicht hauen, aber das flaming Drumset im Hintergrund sieht auch geil aus.
*duck und renn*