Die hässlichsten Bässe der Welt!!!

• Ersteller seBASStian-NH
  • Erstellt am
Den finde ich auch net schön, der sieht so "schief" bzw. "verlaufen" aus, weiß auch net wie ich das beschreiben soll:D

Ich find, der sieht gut aus :(

Muss alles unsymmetrische immer hässlich sein? :redface:

Gibs zu, du stehst doch nur wegen der Form des Horns drauf :ugly:

Den finde ich auch net schön, der sieht so "schief" bzw. "verlaufen" aus, weiß auch net wie ich das beschreiben soll:D

das einzige, was mich an dem stört, is dass die decke nicht gewölbt ist, ist doch die direkte "inspiration" *hust* des Korpusdesigns wunder-wunderschön:
jd_excelency_v_amber_2.jpg

Gibs zu, du stehst doch nur wegen der Form des Horns drauf :ugly:
Erwischt... :(:redface:

Hmm nya, das einzige wirkliche No-Go bei mir sind Pickups, die nicht parallel eingesetzt wurden.
So wie hier:
ritter_basses_seal7.jpg

Das sieht immer aus, als ob da der Designer zu tief ins Glas gschaut hätt

Haben wir eigentlich schon ein Foto deines angehimmelten G&L zu Gesicht bekommen? Wenn nicht, weist du ja wie zu verfahren ist. :)

Nur damit wir mit himmeln können, wenn es dir nichts ausmacht. ;)

Gruesse, Pablo

Och, is nix besonderes, stinknormaler G&L Tribute Premium L-2500 in Blueburst mit Ahorngriffbrett....

So wie dieser da: http://www.thatnewsound.com/v/vspfiles/photos/TRIBUTE-L2500-Blueburst-Maple-5.jpg

Vorerst völlig ohne Modifikationen, weil ich der Meinung bin, ich sollte das Ding mal erst beherrschen, bevor ichs gleich umbau :D Spiel ja noch nicht soooo lang.... :redface:

Grühs
Sick

PS: @Topic:
http://img251.imageshack.us/img251/6650/ceilingscrewcg8.jpg
http://lineout.thestranger.com/files/2008/04/fournecks.JPG (ja, das oberste ist ein Bass!!! :kotz:

Erwischt... :(:redface:

Hmm nya, das einzige wirkliche No-Go bei mir sind Pickups, die nicht parallel eingesetzt wurden.
So wie hier:
ritter_basses_seal7.jpg

Das sieht immer aus, als ob da der Designer zu tief ins Glas gschaut hätt

Ehrlich? Die Pickups sind das einzige, was dich an diesem B... Ba..aaa... B... sss.... ähm, DINGSDA stören????

grühs
Sick

Ehrlich? Die Pickups sind das einzige, was dich an diesem B... Ba..aaa... B... sss.... ähm, DINGSDA stören???
Naja, das ganze Korpusdesign ist wohl von nem Betrunkenen entworfen worden... aber die PUs stören halt am meisten xD

bei humbuckern siehts wirklich beschissen aus, hat aber seinen grund...beis singles gehts doch eigentlich...:)

Is ja beim Warwick Thumb Bass auch so:
WarwickThumb5.jpg

Achtung: Das soll NICHT heißen, dass er hässlich ist. ;)

Er meint ja, dass er es hässlich findet, wenn beide PUs eben nicht parallel zueinander montiert wurden. Bei dem goldenen bass sieht man das auch noch ziemlich deutlich. Bei dem Warwick sind bei SC parallel verbaut, aber nur schräg. Dennoch parallel.
Wenns wirklich um schräg-eingebaute humbucker gehen sollte: Find ich nicht schlimm. Sieht manchmal gut aus und manchmal nicht. Beim Sandberg Panther mag ich das eigentlich.

Beim Sandberg Panther mag ich das eigentlich.
Das stimmt, bei dem siehts richtig geil aus. Die sind zwar schief, aber trotzdem parallel. Der einzige Unterschied zu den anderen schiefen Dingern ist, dass die Ober- und Unterkante der Humbucker aber trotzdem grade sind, also die Humbucker Parallelogramme sind. Und eben das sieht geil aus.
158.jpg

Das stimmt, bei dem siehts richtig geil aus. Die sind zwar schief, aber trotzdem parallel. Der einzige Unterschied zu den anderen schiefen Dingern ist, dass die Ober- und Unterkante der Humbucker aber trotzdem grade sind, also die Humbucker Parallelogramme sind. Und eben das sieht geil aus.
158.jpg

Der Sandberg Panther in Walnuss ist so ziemlich einer der Bässe mit der endgeilsten Optik imo... ach hätt ich nur das Geld... :( (auch wenn ich finde, der Neck-PU könnt etwas weiter an den Hals ran...)

Gegen schief hab ich ja nix... aber parellel müssen sie sein...:D (oder zumindest nicht beide schief mit unterschiedlichen Winkeln...)

Der Sandberg Panther in Walnuss ist so ziemlich einer der Bässe mit der endgeilsten Optik imo...

Nicht dein Ernst, oder? :weird:
Ich find das Ding sieht aus wie ein alter Dielenfußboden mit 4 Drähten...
Tja, Geschmäcker sind halt verschieden! Aber wenn ich zufällig mal einen geschenkt kriegen sollte, schenk ich ihn dir umgehend weiter, versprochen :D

grühs
Sick

Der Sandberg Panther in Walnuss ist so ziemlich einer der Bässe mit der endgeilsten Optik imo... ach hätt ich nur das Geld... :( (auch wenn ich finde, der Neck-PU könnt etwas weiter an den Hals ran...)

Gegen schief hab ich ja nix... aber parellel müssen sie sein...:D (oder zumindest nicht beide schief mit unterschiedlichen Winkeln...)

Ja da hat sandberg echt nen guten bass gebaut.
Ich würd jetzt aber die Custom /thinline Serie noch zu hässlichen bässen dazuzählen.
warum? Eigentlich doch sehr schnieke und elegante Bässe. Jo das war aber bevor die nen runden PU da reingehaun haben. Sieht nicht nur kacke aus, sondern unterbindet auch mal eben den schnellen PU-Tausch. Da muss erstmal gefräst werden und geschliffen und und und...
Foto hab ich keins gefunden, gibts aber auf www.sandberg-guitars.de

Mal so nebenbei: Warum heißts eigentlich sandberg-GUITARS und nicht sandberg-basses ?

Aaaah, meine Augen!
Dave%20Jeffrey%20Sparkles%2Ejpg

So einen spiel ich jedesmal wenn ich bei Beyers bin. Die haben den in schwarz/blau und so glitzerkram... vor der preiserhöhung, also noch rel. bezahlbar.
Ich hatte mal angefragt was der kostet etc. und ob der mir den direkt umlackieren lassen kann (die haben ne eigene werkstatt ^^) hätte sich aber nicht gelohnt.

Die dinger sehen in echt wirklich so scheisse aus wie auf dem bild, geht garnicht...

lustiger vergleich mit dem stingrays udn dem kleinen sterling :D
Sterlings an die macht, jawohl ^^

Ja da hat sandberg echt nen guten bass gebaut.
Ich würd jetzt aber die Custom /thinline Serie noch zu hässlichen bässen dazuzählen.
warum? Eigentlich doch sehr schnieke und elegante Bässe. Jo das war aber bevor die nen runden PU da reingehaun haben. Sieht nicht nur kacke aus, sondern unterbindet auch mal eben den schnellen PU-Tausch. Da muss erstmal gefräst werden und geschliffen und und und...
Foto hab ich keins gefunden, gibts aber auf https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/www.sandberg-guitars.de

Oh ja, diese neuen Delano X-Tender haben ästhetisch einige Bässe auf dem Gewissen. Der Abschuss ist ja für mich der argo.5-2 von Clover mit dem passenden Splitcoil :kotz:

c3fe6cd6fc.jpg

Nicht dein Ernst, oder? :weird:
Ich find das Ding sieht aus wie ein alter Dielenfußboden mit 4 Drähten...
Tja, Geschmäcker sind halt verschieden! Aber wenn ich zufällig mal einen geschenkt kriegen sollte, schenk ich ihn dir umgehend weiter, versprochen :D

grühs
Sick
Danke ;)

Ich steh halt voll auf Naturholzoptik. Und die PUs passen da wie die Faust aufs Auge. Das Body Shaping ist sicher Geschmackssache, aber mir gefällts^^

Ein Stich ins Herz aller Frevler....:twisted:

80060d1214756808-die-h-sslichsten-b-sse-welt-p1010071.jpg

Ein Stich ins Herz aller Frevler....:twisted:

Den find ich echt nicht schlimm.
Wär zwar nicht die Farbe die ich spielen würde... aber das metall pickguard ist doch super.

Ist das einfach schwarz mit weißen sprenklern? Da gibts son effektlack aus der dose der das kann... :redface:

Ist das nicht deiner, Dude? Jedenfalls sieht der mal echt Hammer aus!!!